Die H. May KG kennt sich im Bereich der Barhocker aus. Hier sind die unterschiedlichs­ten Modelle im Angebot, zylindrisch, eckig oder auch mal überraschend niedrig. Als absoulter Klassiker gilt der Barhocker „3902/UP“ mit Fußschiene und in ganz purem Design.

Das Gestell ist wahlweise in Buche und Eiche erhältlich. Die würfelartige Sitzfläche kann in Holz oder mit Leder oder Stoff bezogen geliefert werden. Besonders bequem und komfortabel soll der Gast auf „Montmartre“ sitzen können.

Ob schwungvoll auf „Nimbus“, flexibel auf „BaRox“ oder ganz klassisch auf „3902/UP“ (v.l.n.r.): Barhocker sind Trend in der modernen Gastronomie.

Das Modell aus Buche hat leicht abgeschrägte Hinterbeine, eine massive Sitzfläche und eine gerundete Rückenlehne. Die erhöhte Fußsprosse soll für zusätzlichen Sitzkomfort sorgen. Auch hier sind Bezüge in Leder und Stoff wählbar.

Mit Schwung geht es auf „Nimbus“, der mit umlaufender Rücken- und Armlehen für soliden Halt sorgen soll. Modern und dynamisch wirken die leicht nach vorn und hinten gebogenen Beine sowie der Stoffbezug in Orange, Rot oder Flieder.

Kühl und reduziert wirkt hingegen „Celine“: mit schmaler, gepolsteter Sitzfläche, kurzer Rückenpartie mit horizontaler Aussparung und gerade geschnittenen Beinen mit Fußsteg passt er bes-tens in ein modernes Ambiente.

Für Individualität soll der Barhocker „BarReno 5-I“ sorgen. Seine Basis und der Fußring sind aus Aluminiumguss, der zylindrische Polstersitz ist auf einer glänzenden Inoxsäule. Flexibel wirkt das Modell „BaRox 16“: Das Gestell aus Inox-Edelstahl mit rundem Fuß wurde mit einem eckigen Sitz- und Rückenbereich kombiniert. Hier sind Bar-Flirts nach links und rechts kein Problem, denn „BaRox 16“ lässt sich ganz einfach drehen.