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Ausgabe 07-08/2015Juli/August 2015

Zusammenfassung der Titelthemen und deren Themenseiten sowie der wichtigsten Artikel


Wellness

Hoch über den Dächern Berlins kommen Gäste in der Spa-Suite des Hotels Gendarm nouveau in den Genuß einer freistehenden Badewanne im Zimmer.
AmbienteWaschräume

Bad und Wellnessbereich sind wichtige Qualitätsfaktoren

Die Hamburger Innenarchitekten Corinna Kretschmar-Joehnk und Peter Joehnk von JOI-Design haben „101 Hotel Baths & Spas“, einen Leitfaden für zeitgemäßes und innovatives Hotel Interior Design, herausgebracht. Dieser veranschaulicht die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten
unterschiedlichster Hotelbäder- und Spa-Konzepte. GASTGEWERBE MAGAZIN sprach mit den beiden über die Bedeutung von Spas und Gästebädern.

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Wein

Christian Dautels Stärke liegt darin, elegante, rebsortentypische Weine zu erzeugen.
GetränkeWein & Sekt

Wein: Die „jungen Wilden“

In vielen Weingütern hat sich ein Generationswechsel vollzogen, der mit einer anderen Sprache und Optik einhergeht. Die jungen Winzer machen Herkunft und Tradition schmeckbar und verleihen deutschen Weinen gleichzeitig ein neues Image.

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Greg Lambrecht war schon immer großer Weinliebhaber. Aus dieser Liebe heraus kam ihm die Idee zu Coravin.
Wein & Sekt

Ohne den Korken zu ziehen

Vor einem Jahr wurde in Deutschland erstmals mit dem Coravin Wein aus Flaschen entnommen, ohne dafür den Korken zu ziehen. Das Versprechen: Der Wein reift in der Flasche ungestört weiter und schmeckt auch Jahre später noch wie frisch geöffnet. Coravin-Erfinder Greg Lambrecht erzählt im Interview alles zur Entstehungsgeschichte und wie das neue Wein-System die Möglichkeit bietet, auch teure Weine glasweise zu verkaufen.

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Einkaufsmärkte

In den Cash & Carry-Märkten sorgt unter anderem die professionelle Warenpräsentation für zufriedene Kunden.
ECC-Märkte

Starke Partner für Profis

Gastgewerbliche Unternehmen stellen hohe Ansprüche an Auswahl und Verfügbarkeit beim Einkauf ihrer benötigten Produkte. Einkaufsmärkte haben sich deshalb als Anlaufpunkte für Hoteliers und Gastronomen etabliert. Eine Übersicht über den Markt.

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ECC-Märkte

Top-Qualität, riesige Auswahl und freundlicher Service

Gabriele Kessler bezeichnet sich selbst als Dienstleisterin, die in ihrem Betrieb Emotionen und Stimmungen verkaufen möchte. Seit zehn Jahren betreibt die gastronomische Quereinsteigerin und Geschäftsführerin der Vinomobile im pulsierenden Herzen der Domstadt das Brauhaus Reissdorf am Hahnentor und das Casino der Ehrengarde die Hahnentorburg als Event-Location. Genauso lange verlässt sie sich bei ihrem Einkauf auf die Frische und Qualität sowie den freundlichen Service und die absolute Zuverlässigkeit des Handelshofs in Köln-Poll.

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ECC-Märkte

Volle Preiskontrolle

Die 3200 Mitgliedsbetriebe der HGK  haben mit den neu entwickelten Einkauf-Service-Paketen „HGK-€SP“ die Preise ihrer Lieferanten stets unter Kontrolle. Mit moderner Auswertungstechnologie überwacht dieses innovative …

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ECC-Märkte

Kostenkontrolle durch Einkaufsstruktur

Für Hotel- und Gastronomiebetriebe sind Kostenkontrolle und Struktur beim Profieinkauf wichtiger denn je. Deshalb sorgt die hogast als deutsche Tochter der größten europäischen Einkaufsgemeinschaft für die gastgewerbliche Branche bei ihren rund 700 Mitgliedern genau dafür und sichert so deren langfristigen Erfolg.

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ECC-Märkte

Neuer Markenauftritt

Mit ServisaPlus hat der Service-Bund für die Eigenmarken FleischPlus, FischPlus und Servisa Premium ein einheitliches Design mit einem einprägsamen Namen geschaffen, der alle Premiumprodukte aus dem Sortiment vereint. Damit soll dem Profikunden eine leichtere Orientierung ermöglicht werden.

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