Start Ausgabe 09/2014

Ausgabe 09/2014September 2014

Zusammenfassung der Titelthemen und deren Themenseiten, sowie den wichtigsten Artikeln



AktuellesAus- & Weiterbildung

Charme-Offensive für das Gastgewerbe

Der bayerische DEHOGA-Präsident Ulrich N. Brandl ruft die Branche dazu auf, die schönen Seiten des Gastgewerbes herauszustellen und nicht als „Jammerer“ aufzutreten. Damit will der Hotelier eine Charme-Offensive anstoßen, um Verständnis werben und einen positiven Image-Wandel herbeiführen.

Weiterlesen

Mit Nachhaltigkeit bei den Gästen punkten


NachhaltigkeitTrendsUmwelt

Faire Geschäfte haben Zukunft

Produktqualität wird von Gästen in Hotellerie und Gastronomie mehr und mehr auch an fairen Anbaumethoden und Produktionsbedingungen gemessen. Das zeigt sich beispielsweise bei Tee und Kaffee. Der Anspruch, Genuss und Verantwortung zu verbinden, sei heute weit mehr als ein Trend, sagt Frank Hilgenberg, Geschäftsführer Marketing bei J.J.Darboven. Das Unternehmen kooperiert aus Überzeugung mit dem Verein TransFair, der sich für fairen Handel einsetzt.

Weiterlesen
loading...