Gemeinsam mit Experten hat ZWIESEL KRISTALLGLAS ein Konzept entwickelt, das perfekt an die Vielfalt der Aromen dieses neuen Genusstrends angepasst ist. Besonderes Highlight: ein Moussierpunkt, wie man ihn nur von Sekt und Champagnergläsern kennt. Ein für das Auge kaum sichtbarer Punkt im Glasboden löst im Bier gebundene Kohlensäure und sorgt so für mehr Perlage und besseren Schaum. Dadurch schmeckt das Bier länger wie frisch gezapft und macht auch optisch eine perfekte Figur im Glas.
BEER BASIC wurde für die besten Biere der Welt entwickelt – die Ansprüche der anspruchsvollen Biergeniesser aber auch der internationalen Gastronomie wurden berücksichtigt. Für Tastings und den intensiven Genuss wurden drei neue, handliche Größen für Pils, Kölsch/German Lager und Alt/Pale Ale entwickelt. Die dezent taillierten Gläser sind nach oben hin leicht ausgestellt. So ermöglichen sie dem Schaum, sich zu entfalten. Diese neuen, kompakten Größen ergänzen die Serie mit je vier Bechern für Bier, sowie zwei Pilsgläsern auf Fuß. BEER BASIC bietet Liebhabern gepflegter Bierkultur die richtige Form für perfekten Genuss.