Start Digitales

IT-Lösungen für Gastgewerbe und Hotellerie

Das Buchungs- und Auswahlverhalten der Gäste hat sich im Zuge der Digitalisierung verändert. Mobile Gäste brauchen mobile Lösungen – vom mobilen Check-in über die mobile Tischreservierung. Die meisten Hotels und Restaurants haben sich längst auf die technologische Reise mit dem Gast gemacht.


Der Fachkräftemangel  in der Gastro - nomie  verschärft s ich weiter. Die Digitalisierung kann helfen.
AktuellesBeratung (Dienstleistungen)IT & Technik

„Auch wenn’s keiner mehr hören mag: Digitalisierung kann helfen, die Arbeitsbelastung zu senken“

Für immer mehr Gastronomen sind überarbeitete Angestellte und der damit einhergehende Fachkräftemangel heute schon bittere Realität: Wie ein Damoklesschwert schwebt er drohend über den Betrieben und gefährdet deren Fortbestand. Abhilfe oder zumindest Linderung könnten neue, digitale Anwendungen und Services bringen, mit denen sich der Personaleinsatz einfach und effektiv optimieren ließe.

Weiterlesen

GastgewerbeIT & Technik

Nur wer erreichbar ist, kann Geschäft machen

Die Situation kennen viele Unternehmer aus Hotellerie und Gastronomie: Immer, wenn der Andrang am größten ist, klingelt auch noch das Telefon. Wer dann nicht rangehen kann, verpasst vielleicht eine Buchung oder eine Reservierung. Das muss nicht sein, denn genau für diesen Fall gibt es maßgeschneiderten Service.

Weiterlesen

loading...