Start Digitales

IT-Lösungen für Gastgewerbe und Hotellerie

Das Buchungs- und Auswahlverhalten der Gäste hat sich im Zuge der Digitalisierung verändert. Mobile Gäste brauchen mobile Lösungen – vom mobilen Check-in über die mobile Tischreservierung. Die meisten Hotels und Restaurants haben sich längst auf die technologische Reise mit dem Gast gemacht.


GastgewerbeIT & Technik

Nur wer erreichbar ist, kann Geschäft machen

Die Situation kennen viele Unternehmer aus Hotellerie und Gastronomie: Immer, wenn der Andrang am größten ist, klingelt auch noch das Telefon. Wer dann nicht rangehen kann, verpasst vielleicht eine Buchung oder eine Reservierung. Das muss nicht sein, denn genau für diesen Fall gibt es maßgeschneiderten Service.

Weiterlesen

IT & TechnikMarketing

Einfache, benutzerfreundliche Bedienung

Um die Prozesse abteilungsübergreifend effizienter und transparenter zu gestalten, sei außerdem der Faktor Oberflächendesign wichtig, fährt Stefan Bezold fort. „Angestellte benötigen ein User-Interface, bei dem sie jeweils genau die Informationen sehen können, die für ihre Arbeit relevant sind.

Weiterlesen
IT & TechnikMarketing

Der Einfluss von Social Media

Stefan Bezold, Executive Sales Director D-A-CH bei Infor, sieht das Thema Social Media als wichtigen Bestandteil für Hotellerie und Gastronomie der Zukunft: „Social Media hat großen Einfluss auf den Tourismus und die Hotelbranche, im Besonderen TripAdvisor hat sich zu einer der wichtigsten Informationsquellen für Menschen entwickelt, die sich für ihren bevorstehenden Urlaub über Hotels und Freizeiteinrichtungen informieren wollen.

Weiterlesen
IT & TechnikTrends

Auf Hightech-Reise mit dem Gast

Das Buchungs- und Auswahlverhalten der Gäste hat sich im Zuge der Digitalisierung verändert. Mobile Gäste brauchen mobile Lösungen – vom mobilen Check-in über die mobile Tischreservierung. Die meisten Hotels und Restaurants haben sich längst auf die technologische Reise mit dem Gast gemacht.

Weiterlesen
IT & TechnikKassensysteme

Allergene ausweisen und ausdrucken

„In der Lebensmittel-Informationsverordnung wird unter anderem festgelegt, dass eine verpflichtende Information zu Allergenen ab dem 13. Dezember dieses Jahres auch bei losen Waren erfolgen muss“, erläutert Thomas Stümmler, Vorstand Marketing und Vertrieb bei Vectron.

Weiterlesen

loading...