Laufend kommen neue Food- und Beverage-Produkte auf den Markt. Aber längst nicht alle finden den Weg in das Angebot von Hotels, Bars, Restaurants oder Gemeinschaftsverpflegung. Dabei ist die Innovationsfreunde der Foodies riesig. Eine neue Generation von Herstellern bereichert den Markt mit einer nie dagewesenen Bandbreite an spanenden, innovativen und nachhaltigen Produkten.  Genau hier setzt DerProfitester.de an, der Markplatz für den kostenlosen Test von Produktneuheiten für die Gastronomie und die Hotellerie. Über 1.000 Gastronomen und Hoteliers sind hier bereits registriert und testen kostenlos Produkte für die Branche.

Monatliche Testbox mit innovativen Food-Produkten: kostenlos und unverbindlich

Jeden Monat wird eine Food Innovation Box mit fünf bis sieben Produktneuheiten an die registrierten Mitglieder geschickt. Eine kurze Registrierung reicht aus und Gastronomen und Hoteliers können ihre Food Innovation Box bestellen und die darin enthaltenen Produkte im eigenen Betrieb mit Kollegen oder Gästen testen.

„Mit der Food Innovation Box helfen wir Gastronomen und Hoteliers, sich in der Flut von Produkteinführungen zurecht zu finden und die passenden Produkte für den eigenen Betrieb zu finden“, sagt Christian Fiedler, Gründer von DerProfitester.de. Im Anschluss an den Test wird eine Online-Befragung durchgeführt. „Wir wollen auch die Hersteller dabei unterstützen, sich und ihre Produkte weiterzuentwickeln. Dafür ist die Meinung von Profis sehr wertvoll“, so Fiedler.

Den Startschuss für die Box gab Christian Fiedler im Juli als Mitveranstalter des Food Innovation Camps in der Handelskammer in Hamburg (Food Innovation Camp). 80 Food-Startups und Manufakturen präsentierten ihre Produkte 1.200 Gästen aus Handel, Gastronomie und Hotellerie. Im Anschluss an das Camp können Aussteller nun ihre Produkte in der Food Innovation Box einem noch größeren Publikum vorstellen.

Aktuelle Food Innovation Box noch bis Anfang September verfügbar

Die aktuelle Food Innovation Box mit 5 Produkten kann noch bis Anfang September kostenlos bei DerProfitester.de bestellt werden. Darin enthalten sind Neuheiten von gleem (Rawfood-Pralinen), foodlose (Bio-Riegelsnacks), Brox (Knochenbrühe), lycka (Mini-Power-Riegel) und myChipsBox (Premium-Chips). Die Neulinge in der zweiten Box werden Anfang September bei DerProfitester veröffentlicht.