Start Fussball-Weltmeisterschaft 2014

WM 2014 in BrasilienFußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Alles Wissenswerte auf einen Blick – für Hoteliers, Gastronomen und ihre Gäste

Die Weltmeisterschaft sorgt für Schlagzeilen: Tolle Spiele, geteilte Meinungen zu Schiedsrichterentscheidungen und jede Menge Menschen in den Gaststätten im Fußball-Fieber.

Mit unseren Tipps und Produktvorschlägen können Sie auch jetzt noch Ihre Gaststätte oder Ihre Außengastronomie in einen festen Bestandteil der WM-Szene 2014 verwandeln.



ProduktvorstellungenProdukte zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014

Mit einer Fußball-Schablone können bindi-Kunden Tortenspezialitäten zu einem echten Hingucker werden lassen.
DessertsFifa - WM 2014

Zum Dessert geht es rund

Auch bindi ist mit dem Beginn der WM im Ballfieber. Für alle Fans hat das Unternehmen eine Schablone erstellt, mit der Torten aus dem Sortiment von bindi – Fantasia nel Dessert mit geringem Aufwand und großer Wirkung individuell gestaltet werden können.

Weiterlesen
campari-rote-nacht
Fifa - WM 2014

Wenn die Theke zur Fankurve wird

Anstoß in Brasilien – die FIFA WM in Südamerika startet am 12. Juni. Zeit also, für brasilianisches Fußballfieber auch hierzulande zu sorgen. Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014, die vom 12. Juni bis 13. Juli in Brasilien ausgetragen wird, ist die zweite sportliche Großveranstaltung in diesem Jahr. Während die Olympischen Winterspiele in Sotchi eher vor dem heimischen Fernseher konsumiert wurden, setzen Gastronomen beim Fußball-Event am Zuckerhut auf volle Betriebe. Für eine weltmeisterschaftliche Stimmung haben einige Hersteller spezielle WM-Produkte auf den Markt gebracht.

Weiterlesen

Getränke

Klassiker wie Cachaça 51 und kreative Innovationen exklusiv zur WM – wir stellen Ihnen die Getränke vor, mit denen Sie brasilianisches Flair und den Geschmack Brasiliens herbeizaubern.

>> weiterlesen

Grillen

Pünktlich zum Anpfiff können Sie mit unseren Produktvorschlägen Würstchen, Fleisch und Gemüse aufpeppen und das WM-Angrillen in ein brasilianisches Churrasco verwandeln.

>> weiterlesen

Halbzeitsnack

Versorgen Sie Ihre Gäste während spannender 90 Minuten mit Nervennahrung. Süß oder deftig, zum Dippen oder Naschen – wir haben die richtigen Produkte für Sie.

>> weiterlesen


„Live dabei - DEHOGA-Fanmeilen 2014“Jetzt im Public-Viewing Verzeichnis anmelden!

Machen Sie mit bei unserer WM-Aktion!

Feiern, Mitfiebern, Anfeuern: WM-Zeit ist Public-Viewing-Zeit. Auch in diesem Jahr verfolgen wieder tausende Deutsche in Bars, Kneipen, Hotels und Restaurants die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft in der Zeit vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2014. Vielerorts wird die Gastronomie vorsorgen und ihre Gäste mit Live-Übertragungen empfangen, reichlich Bier und kulinarischen Aktionen. Das Public Viewing ist eine Steilvorlage für gute Geschäfte! Sich weinend in den Armen liegen, oder im Freudentaumel hochspringen – eines ist klar: Gemeinsam Fußball zu schauen macht mehr Spaß!
 
Bieten auch Sie für dieses „Gefühl“ die optimalen Voraussetzungen? Fußball live? Großbildleinwände im Freien, genügend Platz für alle, Live-Übertragungen sämtlicher Fußball WM-Spiele? Eine Riesenstimmung ist dann garantiert!
 
Wir wollen sehen, wie Sie und Ihre Gäste mitfiebern und welche Ideen Sie für ein Public Viewing haben. Wie sieht Ihre Fan-Meile im Betrieb aus? Zwei Bier für ein deutsches Tor? Trikots für alle? Den Strand der Copacabana in Ihrem Biergarten? Dokumentieren Sie uns Ihre Public-Viewing-Veranstaltung und Ihr Konzept mittels Fotos!
 
Anmeldeschluss für die Teilnahme und Gewinnmöglichkeit des „Fanpaketes“ ist der 12. Juni, 12 Uhr. Bis zum 26. Juni 2014, 12 Uhr können Sie Ihre schönsten Public Viewing-Bilder hochladen.
 
Jetzt eintragen, feiern und gewinnen! > www.live-dabei-dehoga-fanmeilen-2014.de

ChecklisteWirtschaftliche Potentiale zur WM ausschöpfen

Tipps von Torsten Neumaier, Geschäftsführer der HGT Hotelconsulting

Grundsätzlich müssen Sie sich fragen: Wollen Sie am Großereignis WM überhaupt teilhaben oder lohnt sich der Aufwand nicht?
Wenn ja, geht es jetzt richtig los:

  • Entsprechen Fernseher und/oder Beamer meinen Räumlichkeiten oder werden Investitionen notwendig?
  • Lizenz besorgen (GEMA und ggf. FIFA)
  • Rahmenprogramm erstellen (je nach Kundenkreis auch für Kinderbetreuung sorgen)
  • Rechtzeiting mit dem Marketing starten, da der Umsatz nicht nur über Hotelgäste, sondern auch über Anwohner erzielt wird
  • Social Media als Verteiler nutzen
  • Besondere Highlights einplanen (z.B. Churrasco, Gewinnspiele etc.)
  • Kurz vor dem Start Fotos vom Aufbau veröffentlichen, um das Interesse zu steigern
  • Sammeln von Gästedaten vor und während der Veranstaltungen zur langfristigen Bindung

Das komplette Interview finden Sie hier.


ServiceFakten & Konditionen

Fifa - WM 2014

Fakten und Konditionen zur TV-Übertragung im Gastgewerbe

Vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 findet die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien statt. Die besten Fußballer der Welt treffen in Süd- amerika aufeinander. Für Hoteliers und Gastronomen ist die Fußball-WM wiederum eine Chance, ihren Gästen ein unvergessliches Live-Erlebnis der 64 WM-Spiele in toller Atmosphäre zu bieten.

Weiterlesen

GewinnspielDie WM bringt Glück!

Fifa - WM 2014

Gewinnspiel zur WM

Mit einem außergewöhnlichen Tipp- und Gewinnspiel zur Fußball-WM macht A.B.C. Worldwide von sich reden. Beim Kauf von Möbeln, egal welcher Art, bei A.B.C. Worldwide geben …

Weiterlesen
loading...