Das Snackgeschäft, das derzeit den Außerhausmarkt maßgeblich beeinflusst, wird vor allem durch zwei Trends geprägt: zum einen dem Trend zu Infinite Food – freiem Zugang zu Essen immer und überall –, zum anderen dem Trend zur bewussten und gesunden Ernährung auch unterwegs. Zusammen ergibt sich hieraus der Trend weg von Fast Food hin zu Fast Good Food. Im Snackgeschäft kommt dabei den Saucen, Dressings und Dips besonderes Augenmerk zu, da diese häufig den Snack nicht nur abrunden, sondern ihn geschmacklich definieren. Homann greift die verschiedenen Trends im Außerhausmarkt auf und bedient diese mit klassischen ebenso wie mit innovativen Produkten in gewohnter Homann Qualität. So bietet Homann Foodservice in diesem Bereich ein umfangreiches Qualitätsangebot, das den Profis die Arbeit erleichtert, zum einen durch qualitativ hochwertige, fein abgestimmte Produkte, zum anderen durch durchdachte Verpackungen und Gebindegrößen für ein einfacheres Handling. Das Produktportfolio reicht von Basiszutaten wie der bewährten Homann Mayonnaise als Grundlage für Dips und Saucen über fein abgestimmte Snack-Saucen bis hin zu fertigen Salaten, die auch als Snackgrundlage oder Zutat dienen können. Gerade bei den Saucen sind zudem alle Produkte vegetarisch und glutenfrei und kommen bis auf wenige Ausnahmen ohne deklarationspflichtige Zusatzstoffe auf der Speisekarte aus (gem. § 9 ZZulV).

> www.homann.de