Insgesamt 44 Profiboxen im Praxistest: Durch die Kombination aus Design und Funktionalität zeichnet sich ein perfekt gedeckter Gästetisch aus. Dabei gehören praktische Servietten und Tischprodukte standardmäßig zu einem guten Service. Um einen übermäßigen Verbrauch an Servietten zu vermeiden, bietet der Hygieneexperte Tork der Hotellerie und Gastronomie hochwertige und intelligente Lösungen für den gedeckten Gästetisch.

Von der Funktionalität der Tork Tischprodukte konnten sich 44 Gastronomen im Praxistest überzeugen. Der Hersteller stellte eine auf den Bereich Tabletop zugeschnittene Profibox bereit. Diese beinhaltete: einen Xpressnap® Tischspender, die Xpressnap® Extra Soft Limonefarbene Spenderservietten sowie die Xpressnap® Natur Spenderservietten mit vorgedrucktem Umweltsymbol aus dem Hause SCA.

Dekorations- und Hygienezwecke gehören für die Profitester zu den vorrangigen Gründen für die tägliche Nutzung von Servietten und Produkten für den Tisch. Die Tork Servietten im Natur- und Limonenfarbton konnten mehrheitlich einen guten Eindruck in den Betrieben der Experten, die sowohl schlichte als auch farbenfrohe Servietten einsetzen, hinterlassen. 

Zudem wurde geprüft, ob der Serviettenspender den Verbrauch, der sich bei den eingesetzten Betrieben auf eine Stückzahl zwischen 40 und 4000 Servietten pro Woche beläuft, reduzieren kann und benutzerfreundlich einzusetzen ist. Über 90 Prozent der Tester waren von der Funktionalität des Spenders überzeugt, in der Kategorie Benutzerfreundlichkeit vergaben über 40 Prozent die Bestnote. Ein Profitester fasst zusammen: „Praktisch, sauber, hygienisch, schnell zu handeln und keine Servietten werden verschwendet.“ Positiv wahrgenommen wurde zudem der Werbenutzen, den der Spender durch seine Freifläche bietet. Diese lässt sich mittels des Tork „AD-a-Glance“-Online-Tools schnell und einfach mit individuellen Werbebotschaften bestücken.

Profitester-Fazit:
„Der Serviettenspender ist praktisch, sieht gut aus und die Servietten sind aufgeräumt“, bestätigt ein Profitester. Damit punktet Tork mit den getesteten Tischprodukten zugleich in den Bereichen Dekoration, Hygiene sowie Nachhaltigkeit.

Alle getesteten Produkte finden Sie auf  www.derprofitester.de/testergebnisse/