„Rhabarber ist kein kurzlebiger Geschmackstrend, sondern belebt das Gastronomie-Angebot nachhaltig“, sagt Corinna Tentrup-Tiedje, Vertriebsdirektorin AHK. Der „granini Trinkgenuss Rhabarber“ ist als Nektar in der 1-Liter Mehrweg-Glasflasche zu haben und enthält 60 Prozent Saft. Er soll sich auch ganz besonders für die Bar-Gastronomie eignen, zum Beispiel als Basis für viele Cocktails.
Eine Vielzahl an Rhabarber-Kreationen mit und ohne Alkohol haben die Fruchtsaftexperten im Bereich der granini Mix Academy unter www.granini-gastro.de zusammengestellt.
Die „granini FruchtSchorle Rhabarber“ gibt es in der 0,2-Liter-Tischflasche. „Bislang existierte für den Außer-Haus-Markt im Kleingebinde noch kein sogenanntes Premix-Angebot mit Rhabarber“, fährt Corinna Tentrup-Tiedje fort. So setze Granini als erste Marke einen innovativen Impuls für die Gastronomie. Spezielle Abverkaufspakete sollen die Einführung der neuen Rhabarber-Getränke in der Gastronomie unterstützen.
So gibt es speziell für die Trend-, Szene- und Cocktailgastronomie ab März 2011 granini-Barsets mit Bar-Equipment (Bostonshaker, Barmatte, Barcaddy und Rezeptbooklet). Für Hotellerie und Catering-Kunden gibt es zum granini-Tagungspaket ein großes Glas mit granini-Bonbons für den kleinen Frucht-Kick zwischendurch.


Keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar