Wer die gesamte Messe durchlaufen möchte, muss rund zwölf Kilometer zurücklegen. Neben den rund 1400 Ausstellern gibt es ein attraktives Rahmenprogramm mit spannenden Vorträgen, Wettbewerben und Workshops. Gute Planung im Vorfeld ist also das A und O.

Die ganze Welt des Gäste-Business – das ist der Anspruch der Intergastra, die sich zu einer der wichtigsten europäischen Fachmessen für Gastronomie, Hotellerie und engagierte Gastgeber entwickelt hat. Was die Intergastra von anderen internationalen Fachmessen unterscheidet, ist die intelligente thematische Planung und Struktur: So ist zu jedem Themenschwerpunkt die ganze Bandbreite von Marktführern bis zu kleinen Nischenanbietern kompakt in einer Halle zu finden. Trotzdem kann der durchschnittliche Besucher kaum mehr als 20 Termine am Tag wahrnehmen – was nur verschwindend geringen 1,4 Prozent aller Aussteller entspricht. Wer sich trotz Größe und Vielfalt der Intergastra einen guten Überblick verschaffen und nichts verpassen möchte, setzt auf eine gezielte Vorbereitung. Dafür können sich Besucher schon jetzt online über das Rahmenprogramm und alle Events, Vorträge und Workshops informieren und ihre wichtigsten Stationen auf der Messe mit ausreichend Vorlauf festlegen.

Neue Angebote, Produktinnovationen und Lösungskonzepte werden in Sonderflächen wie Fokus Hotel oder der Gründerplattform Newcome vorgestellt. Der Intergastra Innovationspreis wird in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal verliehen, und verschiedene Wettbewerbe wie das Finale des Aramark Chefs’ Cup werden in der Arena der Wettbewerbe entschieden. Auf der DEHOGA-Bühne erwarten die Besucher Vorträge und Diskussionen zu spannenden Themen wie Hotelinnovationen oder Gastronomie im digitalen Wandel.

> Lesen Sie hier alles zu den Sonderschauen und zum Rahmenprogramm.