Dieses Problem zeigt das Unternehmen furniRENT schon länger auf und es geht auch aus dem aktuellen Deloitte ÖHV Tourismusbarometer 2017 hervor. Hoteliers, die bei wichtigen Investitionen vor einer vermeintlichen finanziellen Herkulesaufgabe stehen, können von einem einzigartigen Modell profitieren und eine geplante Qualitätsoffensive mit furniRENT in die Tat umsetzen.

Mehr Qualität darf nicht am Geld scheitern
Was die Studie zum Ausdruck bringt spüren viele Hoteliers in der Praxis. Das Unternehmen furniRENT hat diese Entwicklung frühzeitig erkannt und ein einzigartiges Modell entwickelt, das die Finanzierung neuer Hoteleinrichtung maßgeblich erleichtert. „Über Banken ist das Vorhaben, die Einrichtung den Gästewünschen anzupassen, nicht immer ganz einfach. Dies gilt speziell für kleine und mittelständische Betriebe. Wir verstehen uns als Partner der Hotellerie und ziehen mit den Betrieben an einem Strang“, erklärt furniRENT-Geschäftsführer Hansjörg Kofler. Konkret erleichtert furniRENT Hoteliers die Anschaffung qualitativ hochwertiger Hoteleinrichtung mit einem innovativen Miet- und Kaufsystem. Dabei übernimmt das Unternehmen aktuell sogar drei Viertel des Kapitalaufwands, indem es seine Bonität zur Verfügung stellt.

Absolute Planbarkeit dank Fertigstellungs- und Festpreisgarantie
Hoteliers, die sich zu einer Modernisierung mit furniRENT entschließen, können darauf bauen, dass der komplette Prozess von der Planung über die Finanzierung bis hin zur Umsetzung der Maßnahmen von einer zentralen Stelle gesteuert wird – für sämtliche Belange gibt es einen Ansprechpartner. Das erspart Hoteliers den mühsamen Koordinationsaufwand, weil furniRENT dafür sorgt, dass alle notwendigen Schritte so effektiv wie möglich über die Bühne gehen. „Wir sichern die Fertigstellung sämtlicher Arbeiten binnen acht Wochen ab Auftragsklarheit zu und garantieren darüber hinaus für den vorab vereinbarten Preis“, informiert Kofler. Den Hotelbetreibern bleiben damit böse Überraschungen bei den Kosten erspart. Während furniRENT den Umbau in die Hand nimmt, kann sich der Hotelier seinem Kerngeschäft widmen und mit voller Aufmerksamkeit für seine Gäste da sein.