Das Unternehmen bietet seit kurzem mit 19 trendgerechten Farbtönen das nach eigenen Angaben weltweit größte Komplettsortiment kompostierbarer Servietten und Tischdecken in Unifarben an.

Damit könnten die Käufer eine farbenfrohe Atmosphäre schaffen – mit Verantwortung gegenüber Natur und Umwelt. Das neue Sortiment trage ab sofort das Gütesiegel „OK Compost“ und sei damit dank rein kontrollierter Inhaltsstoffe in industriellen Kompostieranlagen biologisch abbaubar. Elisabeth Gierow, zuständig für Qualität und Soziale Verantwortung bei Duni, sagt: „Es sind zwei maßgebliche Gründe, die Duni zu diesem wichtigen Schritt veranlasst haben: Einerseits tragen wir einer wachsende Nachfrage von Seiten der Kunden nach umweltgerechten Lösungen Rechnung.

Darüber hinaus entspricht dieser Schritt unserem Selbstverständnis, denn ‘Atmosphäre schaffen – mit Verantwortung’ bedeutet für uns, dass Qualität, Sicherheit und Umweltschutz konsequent Hand in Hand gehen.“ Mit Duni und dank dieser Produktreihe sei es nun noch leichter, nachhaltig und mit gutem Gewissen eine farbenfrohe Atmosphäre zu schaffen.

> duni.de