Der Schritt in die Selbstständigkeit mit einem eigenen Gastronomiebetrieb ist oft eine Herausforderung: Der Businessplan will geschrieben, die Finanzierung gemeistert, die Location und das perfekte Team gefunden und die Gäste mit der richtigen Kombination aus Ambiente, Produkt- und Servicequalität zum Besuch und Wiederkommen animiert werden. Wie das gelingt? Das erfuhren auf dem zweiten Gastro-Gründertag in Berlin über 150 Interessierte von Gastro-Experten, Branchenkennern und Gastronomiegrößen wie Patrick Rüther, Cynthia Barcomi, Steffi Rothenhöfer, Billy Wagner und Michael Kuriat, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen teilten. Newcomer, Gastronomen und Food-Interessierte kamen in den Genuss, Gründungszutaten, Erfolgsrezepte und Gastronomiekonzepte kennenzulernen und sich mit Experten auszutauschen. Wer selbst nicht dabei war, kann die Präsentationen und Diskussionsrunden ab sofort online verfolgen unter goo.gl/yAyZyH.

Erfolgsrezept: Wie aus einer guten Idee ein Erfolgskonzept wird
Eva-Miriam Gerstner, Büro Gerstner – Heinz ‘Cookie’ Gindullis, u.a. Cookies, Data Kitchen – Billy Wagner, Nobelhart & Schmutzig – Patrick Rüther, u.a. Bullerei, ÜberQuell
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Es brodelt: Gastronomie im Digitalrausch
Jakob Schreyer, orderbird
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Pop-up als Chance für den Markteintritt
Till Riekenbrauk, LADEN EIN
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Kennwort USP: Wie werde ich zum Einhorn in Berlins Gastronomiemarkt?
Steffi Rothenhöfer, Food Entrepreneurs Club
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Chefinnensache: Herausforderungen von Frauen in der Gastronomie
Sophia Hoffmann, vegane Köchin und Autorin – Cynthia Barcomi, Barcomi’s – Benjamin Brouër, fizzz – Kristin Putzke, Jim Block / Frauennetzwerk FOODSERVICE
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Von der Markthalle bis zur Mall: Wie Gastro-Gründer auf veränderte Standortbedingungen reagieren
Daniel da Rocha, Unibail-Rodamco
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Aus 1, mach 2, mach 3: So gelingt die Expansion mit einem Gastronomiebetrieb
Ferdinand Pillenstein, Suppdiwupp – Sebastian Kulka & Ginger Synne, Zum Starken August – Philipp Niegisch, Woop Woop Icecream
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Will I be famous? Kennzahlen als Schlüssel zur Erfolgsmessung
Erich Nagl, ETL ADHOGA
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Digitalisierung und Social Media als Chance für Gastronomen
Michael Kuriat, TNC Group / Leaders Club Deutschland
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Der 16. Oktober 2017 stand ganz im Zeichen von mutigen Machern, kreativen Köpfen und motivierten Gründern. Der Gastro-Gründertag läutete die Preisverleihung des vierten Gastro-Gründerpreis auf der Berlin Food Week ein und wurde veranstaltet vom Gastro-Gründerpreis, orderbird – Europas führendem iPad-Kassensystem für Gastronomen, den Veranstaltungsexperten von Eventbrite und dem DATA SPACE by SAP.