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Artikel verschlagwortet Juli 2015


Das Gastronomie-Franchise-System Yomaro ist mit Frozen Yogurt bekannt geworden.
RestauranteinrichtungTrendsWirtschaft

„Wenn der Jogurt nicht schmeckt, gibt es keinen Grund, wiederzukommen“

Matthias Rombey hat 2012 das Frozen Yogurt-Konzept Yomaro ins Leben gerufen und in wenigen Jahren deutschlandweit mithilfe eines Franchise-Systems etabliert. Er setzt vor allem auf hohe Qualität und eine starke Verbundenheit der Mitarbeiter zur Yomaro-Idee. Gastronomen können ebenso Partner werden und beispielsweise einen eigenen Yomaro Store eröffnen oder den Yomaro Frozen Yogurt in ihren bestehenden Betrieb als Shop-in-Shop integrieren.

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ECC-Märkte

Kostenkontrolle durch Einkaufsstruktur

Für Hotel- und Gastronomiebetriebe sind Kostenkontrolle und Struktur beim Profieinkauf wichtiger denn je. Deshalb sorgt die hogast als deutsche Tochter der größten europäischen Einkaufsgemeinschaft für die gastgewerbliche Branche bei ihren rund 700 Mitgliedern genau dafür und sichert so deren langfristigen Erfolg.

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Was beinhaltet ein gutes Frühstück? Das Gütesiegel Best Breakfast liefert objektive Qualitätsmaßstäbe.
FoodmarktFrühstück Brunch

Maßstäbe für ein gutes Frühstück

Immer mehr Hoteliers müssen ihr Frühstücksangebot verkaufen. Der Wettbewerb fordert Maßnahmen zur Differenzierung, Preisrechtfertigung und Kundenbindung. Best Breakfast ist die Gütesiegel-Marke und Informationsplattform für Gastgeber, die sich mit ihrem Frühstücksangebot abheben will. GASTGEWERBE MAGAZIN sprach mit Reinhold Sobtzick, Geschäftsführer Markenpartner und Best Breakfast-Markeninhaber.

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Ein gutes Gastronomie-Konzept kann nur funktionieren, wenn ein Unternehmer alles komplett durchdacht hat.
TrendsWirtschaft

„Menschen füllen ein Konzept mit Leben“

Gäste wollen immer wieder mit neuen Konzepten begeistert werden. Doch damit dieses Abenteuer für einen Gastronom nicht negativ ausgeht, sollte er auf einige Punkte achten. Dazu gehört unter anderem die Auswahl der richtigen Mitarbeiter – denn nur mit schöner Optik lässt sich ein Konzept nicht langfristig etablieren.

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Screenshot vom Instagram-Account des Platzl Hotels
Marketing

Vom Storytelling zur Buchung

Vor allem die Hotellerie kann sich soziale Netzwerke zunutze machen, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Immer mehr Hoteliers bedienen inzwischen Instagram, aber auch Facebook und Co.

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Hoch über den Dächern Berlins kommen Gäste in der Spa-Suite des Hotels Gendarm nouveau in den Genuß einer freistehenden Badewanne im Zimmer.
AmbienteWaschräume

Bad und Wellnessbereich sind wichtige Qualitätsfaktoren

Die Hamburger Innenarchitekten Corinna Kretschmar-Joehnk und Peter Joehnk von JOI-Design haben „101 Hotel Baths & Spas“, einen Leitfaden für zeitgemäßes und innovatives Hotel Interior Design, herausgebracht. Dieser veranschaulicht die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten
unterschiedlichster Hotelbäder- und Spa-Konzepte. GASTGEWERBE MAGAZIN sprach mit den beiden über die Bedeutung von Spas und Gästebädern.

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In den Cash & Carry-Märkten sorgt unter anderem die professionelle Warenpräsentation für zufriedene Kunden.
ECC-Märkte

Starke Partner für Profis

Gastgewerbliche Unternehmen stellen hohe Ansprüche an Auswahl und Verfügbarkeit beim Einkauf ihrer benötigten Produkte. Einkaufsmärkte haben sich deshalb als Anlaufpunkte für Hoteliers und Gastronomen etabliert. Eine Übersicht über den Markt.

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