Start Blog Online-Marketing

Artikel verschlagwortet Online-Marketing


AktuellesMarketingOnline MarketingVertrieb

Lieferdienste: Bindeglied zwischen Gastronomen und Gästen

Wer heute Lust auf Sushi, Pizza oder Sauerbraten hat, braucht nicht mehr das Haus zu verlassen. Auch ein Anruf beim Restaurant erübrigt sich. Vielmehr helfen Onlineplattformen dabei, den nächstgelegenen Gastronomen zu finden, sich ein Wunschmenü zusammenzustellen, es geliefert zu bekommen und selbst die Bezahlung online abzuwickeln. Was zunächst in einigen Metropolen gestartet ist, breitet sich jetzt immer weiter aus. Eine Chance für die Gastronomie?

Weiterlesen
Martin Hahs ließ sich beim „Making-of“ bei der Arbeit von einem Fotografen über die Schulter schauen.
GastgewerbeIT & TechnikOnline Marketing

Ein neuer Internetauftritt gefällig? Bekanntheit steigern, Gäste anlocken

Wer heute in der gastgewerblichen Branche erfolgreich sein möchte, braucht einen entsprechenden Internetauftritt. Das individuelle Kommunikationsangebot für den eigenen Betrieb zu finden, ist ohne den richtigen Durchblick kaum möglich. Das Beispiel von Martin Hahs zeigt, auf was man als Hotelier oder Gastronom beim Thema Online-Vermarktung achten sollte.

Weiterlesen
Wer weiß, dass seine Daten und Netzwerke, Facebook-Seite und AGB sicher sind, hat ein gutes Gefühl in seinem Betrieb.
Sicherheit und Haustechnik

„Das Arsenal an Rechtsfragen ist schier unerschöpflich“

Peter Hense ist Gründer und Partner der Kanzlei Spirit Legal mit Sitz in Leipzig, die sich auf Rechtsberatung in den Bereichen E-Commerce, Gesellschafts-, Wettbewerbs-, Marken-, IT- und Datenschutzrecht spezialisiert hat und regelmäßig Hoteliers und Gastronomen begleitet. Im Interview mit GASTGEWERBE – MAGAZIN berichtet der Rechtsanwalt unter anderem über Fallstricke im Datenschutz und fehlerhafte AGB und darüber, wie Unternehmen Rechtssicherheit erlangen können.

Weiterlesen
loading...