Der Bereich wird von Alexandra Deinath geleitet, die mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Betrugsmanagement eine ausgewiesene Expertin auf diesem Gebiet ist. Als Director Fraud Management wird Alexandra Deinath die Optimierung der Betrugsprävention und -bekämpfung in Gastronomie- und Hotelbetrieben verantworten.

Mit mehr als 140.000 Kontrollen jährlich in Deutschland und Österreich ist Sky bereits umfassend in der Betrugsbekämpfung aktiv. Werden Betrugsfälle ermittelt, erhebt Sky wegen illegaler Nutzung privater Smartcards in Gewerbeeinheiten wie Bars, Hotels oder anderen Betriebsarten sowie wegen deren Weitergabe an Dritte zur illegalen Verwendung regelmäßig zivilrechtlich Anklage. Zukünftig wird Sky noch intensiver gegen organisierte Kriminalität vorgehen, beispielsweise dem illegalen Vertrieb von privaten Smartcards. Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions bei Sky, sagt: „Als Europas größter Lizenznehmer für Exklusivrechte hat unser Produkt für die Gastronomie einen sehr hohen Wert und bringt ihnen geldwerte Vorteile. Unsere ehrlichen Kunden verlangen zu Recht, dass wir diesen Vorteil für sie schützen und gegen Missbrauch und Betrug vorgehen.“