Suche

Seaside Collection Hotels setzen neuen Hygienestandard für die Hotelbranche

Die Hotels der Seaside Collection in Deutschland stellen mit Hilfe von That's it International auf ein völlig neues Hygienekonzept um. Kern des neuartigen Konzepts ist die Beschichtung aller Touchpoints in den insgesamt über 900 Zimmern der deutschen Seaside Collection Hotels. Die verwendeten hauchdünnen und transparenten Oberflächenbeschichtungen von That's it wirken hierbei einerseits gegen das Anhaften von Viren und Bakterien und können durch Photokatalyse sogar die Raumluft reinigen.
Seaside; That's it

Viren und Bakterien, aber auch andere schädliche Umwelteinflüsse wie Feinstaub und Allergene, stellen Hotels heute vor immense Herausforderungen in punkto Hygiene.
Um einen wirkungsvollen Rundumschutz für Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten, setzen die Hotels der Seaside Collection jetzt mit der Beschichtuung von Oberflächen auf ein vollkommen neuartiges Hygienekonzept.

Das bedeutet konkret: Sämtliche Touchpoints in den Hotelzimmern, Veranstaltungsräumen, im Restaurant, in der Bar als auch in den öffentlichen und Mitarbeiter Bereichen wurden mit der hauchdünnen, transparenten Funktionsbeschichtung That´s it PURE TOUCH 730 beschichtet. That´s it PURE TOUCH 730 nutzt die Protect Core Technologie, um über porenfreie Oberflächen das Anhaften und Eindringen von Viren und Bakterien zu vermeiden. Zusätzlich kommt in den Hotels der Seaside Collection auch That´s it PURE BREATHE zum Einsatz: eine ebenfalls hauchdünne, unsichtbare Beschichtung für Decken und Wände, die mittels Photokatalyse wirkungsvoll die Raumluft von Viren und Bakterien, aber auch von Feinstaub, Ultrafeinstaub und schädlichen VOC Gasen reinigt.

Die Beschichtungen haben eine Wirkdauer von bis zu drei Jahren. Sie bieten zum einen eine bisher in dieser Form nicht erzielbare Schutzwirkung. Zum anderen senken sie durch ihre Langzeitwirkung signifikant den für Hygienemaßnahmen erforderlichen Arbeitsaufwand und die hierbei entstehenden Kosten.

Alex Obertop, General Manager des SIDE Design Hotel Hamburg, ist überzeugt vom That´s it Konzept: „Für unsere Hotelgruppe sind die Beschichtungstechnologien von That´s it ein wahrer Game Changer. Unsere Hotelgäste und unsere Mitarbeiter haben nun maximale Sicherheit, ob in den Zimmern, an der Rezeption, in unserer Gastronomie als auch in allen Mitarbeiterbereichen.“

Auch Andreas Schaetzke, CEO und Founder von That’s it betont das Potenzial der Zusammenarbeit: „Die Hotels der Seaside Collection sind bekannt für ihren absoluten Premium-Anspruch. Umso stolzer sind wir, dass diese Seaside Collection als erste Hotelgruppe umfassend auf unsere revolutionären Beschichtungslösungen vertraut.“

Im Rahmen ihrer Partnerschaft planen die Hotels der Seaside Collection und That´s it für die Zukunft weitere Maßnahmen. Ziel ist es, die Hygienesituation in Hotels weiter gezielt zu optimieren.

Weitere Artikel zum Thema

Marcela Laskoski, Unsplash
Musik bringt Hotels zum Klingen und hat das Potenzial, die gesamte Customer Journey der Gäste zu verbessern und lässt sich in vielen weiteren Bereichen geschickt integrieren, um Aufenthaltsqualität, Verweildauer und auch Konsum zu steigern.[...]
Photo by Markus Winkler on UnsplashMarkus Winkler, Unsplash
Wichtige Updates und Informationen zur Corona-Krise für die Gastronomie und Hotellerie: +++ Zutritt ab 23. August nur für 3G +++ Übersicht Corona-Verordnungen und Testpflicht in Bundesländern +++ Beschlossen: Verlängerung von Überbrückungshilfen & erleichterten Zugang zum Kurzarbeitergeld[...]
Hotelbird
Fachkräftemangel, steigende Kosten, Hygienemaßnahmen: Die Coronakrise hat die ohnehin schwierige Situation für die Hotelbranche verschärft und unmissverständlich gezeigt, dass es ohne Digitalisierung nicht mehr geht in der Hotellerie. Um auch kleinen Hotels und Einsteigern die[...]
kurz-mal-weg.de
Auch für Hotels steigt der Kostendruck in aktuellen Zeiten der Inflation immer weiter an. Zudem weisen viele Faktoren auf eine sinkende Buchungsnachfrage hin. Stephan Kloss vom führenden Onlinereiseportal kurz-mal-weg.de (KMW) erklärt, warum Hotelarrangements für Hoteliers[...]
Travelcircus
2023 wird garantiert ein großartiges Urlaubsjahr! Nachdem die Brückentage in den letzten Jahren doch eher etwas ungünstig lagen, wird es 2023 eindeutig besser. Statt acht fallen nur noch drei Feiertage auf ein Wochenende und somit[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.