Thoralf Weber nutzt die Produkte von Nestlé Professional zur optimalen Würzung seiner Saucen.

Thoralf Weber nutzt die Produkte von Nestlé Professional zur optimalen Würzung seiner Saucen. (Foto: Privat)

Thoralf Weber ist seit sieben Jahren Koch im Gästekasino beim TÜV-Süd Immobilien-Service in München. Zusammen mit seinen zehn Kollegen produziert er täglich rund 1000 Mahlzeiten. Dabei bedient er sowohl das Gästekasino als auch das Mitarbeiterrestaurant. „Hier zählen Zeitersparnis, authentischer Geschmack und Wirtschaftlichkeit. Deshalb setzen wir gezielt Convenience-Produkte ein. Da uns Köchen ein natürlicher Geschmack sehr wichtig ist, sind wir bei der Auswahl der eingesetzten Produkte aber natürlich sehr kritisch.“ Ein passendes Beispiel sei „Maggi Braune Sauce“. „Das Produkt hilft uns, die notwendigen Mengen herzustellen. Gleichzeitig unterstützt es den Geschmack des Bratgutes, ohne selbst hervorzutreten“, berichtet Thoralf Weber weiter. Neben dem individuellen Geschmack einer Sauce legen seine Gäste Wert auf eine leichte Bindung.