Mit der Produktlinie „Nouveau HoReCa“ wird der gesamte Gastronomie- und Eventbereich abgedeckt: Sie beinhaltet Servietten, Tischläufer und Mitteldecken für diverse Anforderungen. 45 Profitester haben das Tischset „Nouveau HoReCa“ in ihren Betrieben geprüft.

Servietten

Aus der Reihe der „Cottone Servietten“ wurden von unseren Profitestern die Cocktail-, Catering- sowie Dinner Servietten getestet. Mit seiner textilähnlichen Oberflächenstruktur konnte das Produkt in allen drei Varianten haptisch und optisch überzeugen. Gut kam zudem die Verpackungseinheit aller Serviettentypen an. Nouveau liefert sie im Karton mit 8 mal 20 Stück. – Eine praktikable Größe für unsere Profibetriebe mit durchschnittlich 100 bis 200 Sitzplätzen. Ähnlich fiel die Bewertung für die Einsatzmöglichkeiten aus. Die Profitester verwendeten die Servietten sowohl in Restaurants und Hotels als auch im Bereich Catering, Bar und Gemeinschaftsverpflegung. Insgesamt scheint damit das Preis-Leistungsverhältnis stimmig zu sein: nur 5 % der Profitester wünschen sich einen günstigeren Preis. Besonders die „Catering Servietten“ und die „Dinner Servietten“ haben bei rund 80% der Profitester einen überzeugenden bis sehr guten Gesamteindruck hinterlassen. Die Qualität ist für 75% bei den „Nouveau Servietten“ gleich oder hochwertiger im Vergleich zu anderen Markenprodukten. „Mehr geht nicht!“, so bringt es ein Profitester auf den Punkt.

Tischläufer und Tischsets

Im Anwendungstest befand sich auch der „Cottone Plus Tischläufer“ aus der „Nouveau HoReCa“ Serie. Von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und einer praktischen Verpackungseinheit – sechs Rollen in einem Karton – konnten sich unsere Tester überzeugen. Optik und Haptik des Tischläufers empfinden rund 70% als zufriedenstellend. Insgesamt attestieren die Profitester dem Tischläufer eine „super Qualität“, die für die große Mehrheit mit den Produkten anderer Hersteller mithalten kann. 37% der Profitester gaben sogar an, dass das Produkt von Nouveau hochwertiger sei, als zuvor verwendete Produkte. Ebenfalls im Test waren die „NouveauTech Tischsets“. Die Bestelleinheit beträgt im Karton 4 mal 100 Stück. 30% der Tester sehen bei NouveauTech Tischsets, die aus resistentem Vlies mit PE-Beschichtung bestehen, eine Qualitätssteigerung im Vergleich zu anderen Marken. Die Expertenmeinung: „Ein sehr hochwertiges Produkt und zudem günstig im Preis.“ Zu den Testlingen zählte weiterhin die „NouveauTech Mitteldecke“. Besonders in Sachen Haptik, Einsatzmöglichkeiten und Verpackungseinheit (5 mal 20 Stück) fanden die Profitester keinen Grund für negative Bewertungen.

> www.nouveau-shop.com