Dein Name?
Isabell Karch
Wann hast Du mit dem Schreiben angefangen?
Ich habe während meines Studiums in Köln angefangen für die lokale Tageszeitung zu schreiben.
Dein Lieblingsgetränk?
Das hängt ganz von der jeweiligen Jahreszeit und Stimmung ab, in der ich gerade bin. Auch das Ambiente spielt hierbei eine wesentliche Rolle. In einem Biergarten bevorzuge ich natürlich eher ein kühles Bier, in einem gepflegten Restaurant darf es der gute Rotwein oder Weißwein sein. Was immer geht sind ein erfrischendes Mineralwasser und natürlich ein guter Kaffee. Vor allem der Kaffee am Morgen ist ein Muss und für mich der beste Start in den Tag.
Dein Lieblingsessen?
Am liebsten esse ich fleischfrei. Gerne darf es der kulinarische Streifzug durch unterschiedliche Kulturen sein.
Dein Lieblingshotel?
Ich müsste noch viel mehr Hotels sehen und erleben, um hierfür eine passende Antwort zu geben. Es gibt so viele spannende, designstarke Hotels, die ich noch nicht besucht habe.
Was ist für Dich der spannendste Bereich im Gastgewerbe?
Das Gastgewerbe an sich ist spannend. Es hat so viele Facetten. Man nehme alleine das Thema, wie setze ich eine Idee, ein Konzept um, wie kreiere ich den roten Faden und setze diesen in allen seinen Teilen um, so dass ich ein Erlebnis schaffe und Emotionen beim Gast wecke. Das fängt bei der Auswahl der passenden Serviette an, geht über die Auswahl der Berufsbekleidung und des Essens bis hin zum wirtschaftlichen Kalkulieren und einem guten Marketing.
Der Name des Artikels, den Du schon immer schreiben wolltest?
So schnell und vielfältig die redaktionellen Themen sind, genauso im Wandel sind Wunschartikel und –themen.
Keine Kommentare