Start Technik Überwachungstechnik und Sicherheit

Überwachungstechnik und Sicherheit


Raubüberfälle in Hotels sind längst keine Seltenheit mehr.
SicherheitTechnik

Gäste und Betrieb schützen

Das Thema Überfall wird vonseiten der Unternehmer zumeist noch falsch eingeschätzt, ist sich Hotelsicherheitsexperte Ulrich Jander sicher. Raubüberfälle werden seiner Meinung nach in Hotels immer häufiger stattfinden. Deshalb gilt es, Schwachstellen schon im Vorfeld aufzudecken.

Weiterlesen

Damit kein Gastronom und Hotelier ein solches Szenario erleben muss, verlangt die EU-Kommission erhöhte Sicherheitsstandards.
SicherheitWirtschaft

„Sicherheit touristischer Unterkünfte“ im Fokus

Die EU-Kommission hat 88 Stellungnahmen zu zahlreichen Fragestellungen rund um die Sicherheit in Hotels, Gasthäusern etc. herausgegeben. Zwar gibt es viele Stimmen, die sich gegen Maßnahmen auf europäischer Ebene aussprechen. Doch Verfechter höherer Auflagen machen bereits erste Regulierungsvorschläge. Die Gefahr, dass es zu kostenintensiven Neuregelungen kommt, ist nicht von der Hand zu weisen, betont der Hauptgeschäftsführer des Hotelverbandes Deutschland (IHA), Markus Luthe, im Interview.

Weiterlesen