Spezialitäten aus allen Regionen Deutschlands, das Beste von Meer und Küste und Produkte aus fernen Ländern gibt es bei Frischeparadies.

Spezialitäten aus allen Regionen Deutschlands, das Beste von Meer und Küste und Produkte aus fernen Ländern gibt es bei Frischeparadies. (Foto: Frischeparadies)

„Die guten Produkte werden nicht mehr, sie werden weniger“, erklärt Christian Horaczek, Vertriebsleiter Frischeparadies Deutschland. „Für Köche und Gastronomen ist es immer schwieriger, Fisch, Fleisch und andere Lebensmittel von außergewöhnlicher Qualität zu beziehen, und für Endverbraucher kommt diese Ware oft gar nicht erst in den Handel.“ Deshalb ist es das Ziel von Frischeparadies, allen Kunden hochwertige Produkte zu bieten, die dank direkter Vertriebswege lückenlos zu den jeweiligen Produzenten zurückverfolgt werden können. Spitzenprodukte von besonderer Qualität werden mit dem Label QSFP prämiert, der Qualité supérieure sélectionnée pour Frischeparadies. Die so ausgezeichneten Produkte heben sich durch Schonung der natürlichen Ressourcen, sensible Verarbeitung und strenge Kontrollen von anderen ab. Während Endverbraucher seltene Zutaten und exklusive Ware in den insgesamt neun Märkten finden, schätzen Gastronomen und Spitzenköche besonders den umfassenden Service, den Frischeparadies den Profis bietet: Telefonisch und über Newsletter werden sie täglich von fachkundigen persönlichen Kundenbetreuern über das aktuelle Angebot und besondere Produkte informiert, um Montag bis Samstag ab fünf Uhr morgens bestellen zu können. „Bei Frischeparadies habe ich einen festen Ansprechpartner, der meine Produktvorlieben und meinen Qualitätsanspruch genau kennt. Er macht mich auf neue Produkte aufmerksam oder kümmert sich um die Anschaffung, wenn ich zum Beispiel eine ganz besondere Artischockensorte möchte, die ich in Sizilien gefunden habe“, erklärt der Frankfurter Sternekoch Carmelo Greco. „Außerdem haben wir nur begrenzte Kühlmöglichkeiten im Restaurant. Frischeparadies ist sozusagen mein ausgelagerter Kühlschrank; ich bestelle, und nur wenige Stunden später ist das, was ich brauche, in meiner Küche.“ Frischeparadies ist an folgenden Standorten niedergelassen: Berlin Charlottenburg, Berlin Prenzlauer Berg, Hamburg, Essen, Köln / Hürth, Frankfurt am Main, Stuttgart, München und Innsbruck.

> www.frischeparadies.de