Software

Digitale Gastfreundschaft mit der Hotel-App

Mit einer schlüsselfertigen Hotel-App können Hoteliers Zeit, Geld und Nerven sparen.

© Gastfreund GmbH

Eine Hotel-App informiert Gäste rund um den Aufenthalt, verbessert den Service und vermarktet Angebote. Kurzum: Sie macht den Aufenthalt für den Gast noch komfortabler und vereinfacht die Kommunikation mit ihm. Doch viele Apps sind in ihrer Anschaffung teuer und daher durchaus ein Investitionsrisiko für den Hotelier. Nicht selten entpuppt sich das Projekt App zudem als ein Zeitfresser. Es gibt aber auch Apps, die schnell einsatzfähig sind. Eine solche bietet jetzt die Gastfreund GmbH an.

Hoteliers erhalten eine gebrauchsfertige und auf sie zugeschnittene Lösung bei transparenter Preisgestaltung. Gastfreund verwendet zum Gestalten und Erstellen der Hotel-App ein Baukastensystem. So erhält jeder Hotelier, egal ob inhabergeführtes Haus oder Hotelkette, eine individuell angepasste App – im Corporate Design des Betriebs. Auch um die Veröffentlichung der App-Store-Einträge kümmert sich Gastfreund in enger Absprache mit dem Kunden. In der Hotel-App findet der Gast alle Informationen für seinen Aufenthalt – vom Gäste-ABC bis zur Wellnessanwendung. Sie ist die digitale Weiterentwicklung der klassischen Gästemappe, die Hotels auf den Zimmern auslegen. Und sie ist mehr als eine digitale Informationsquelle: Über die Anwendung erhält der Gast Push-Nachrichten und bucht Leistungen, etwa Massagen oder den Zimmerservice.

Alexander Gabler, COO der Gastfreund GmbH, sagt: „Gäste haben ihr Smartphone oder Tablet immer dabei und schätzen digitale Services im Hotel. Gastfreund ermöglicht Hoteliers einen einfachen und risikofreien Einstieg in die Welt der Apps. Ganz ohne technische Vorkenntnisse und hohe Entwicklungskosten.“ 

www.gastfreund.net

Die Vorteile der Hotel-App:

  • gebrandete und schlüsselfertige App inklusive technischer Updates und App-Store-Einträgen
  • keine teure Entwicklung einer eigenen App notwendig
  • Informationsquelle für Gäste entlastet die Rezeptionsmitarbeiter
  • digitale Formulare vereinfachen das Anfragen und Buchen von Inhouse-Angeboten
  • ermöglicht das Versenden von Push-Nachrichten, die im App-News-Feed angezeigt werden
  • Inhalte werden vom Hotelier online per Redaktionssystem verwaltet
  • durchgängiger Kundensupport von der Gestaltung bis zum Einsatz
Mit jedem „KlimaTeller“ werden rund ein Kilogramm CO2-Emissionen gegenüber einem herkömmlichen deutschen Essen eingespart.
congerdesign - pixabay.com

Klimafreundliches Essen

Etwa 21 Prozent der Treibhausgasemissionen in Deutschland werden durch die Herstellung von…
Smarte Küchentechnik von Hobart
Hobart GmbH

Mit intelligenter Küchentechnik Zeit und Geld sparen

Die Digitalisierung hat schon lange auch die Küche erreicht: Intelligente Geräte in…
Digitalisierung in der Gastronomie und Hotellerie
Ket4up - iStockphoto.com

Erst denken. Dann digitalisieren.

Seit geraumer Zeit befinden sich die Gastronomie, aber auch der Getränke- und…
Moderne Geräte erleichtern die Arbeit in der Küche.
Krefft

Hochwertige Helfer für die smarte Profi-Küche

Geräte, die das Kochen erleichtern, gibt es viele. Dass diese auch in…
Frag die Experten! Thema: Gäste-WLAN
andibreit | Pixabay

Frag die Experten: Gäste-WLAN

Das Thema Gäste-WLAN ist immer noch ein Dauerbrenner in der Branche. Die…
Alternative Lösungen für eine einwandfreie Internetnutzung bietet die Firma Omrex mit dem Richtfunk.
Omrex

Lösung für digital abgehängte Hotels: Internet über Richtfunk

Haben die Gäste früher nur ein paar E-Mails abgerufen, wird heute IP-TV…
Mehr Zeit für Gäste durch Digitalisierung.
fizkes | iStockphoto.com

Mehr Zeit für die Gäste durch Digitalisierung

Mit der digitalen Komplettlösung MagentaBusiness POS können Gastronomen, Barbetreiber und Hoteliers ihre…
Mit einer Container-Lösung mobile Systeme sichern
pixelfit | iStockphoto

Sicherheit aus dem Container: Mit einer Container-Lösung mobile Systeme sichern

Smartphones und Tablets sind eine Achillesferse der IT-Sicherheit, erst recht, wenn es…
Die Winterhalter Online-Welt erscheint ab sofort mit neuen Funktionalitäten und neuem Design
Winterhalter

Die neue Spülwelt – smart wie nie

Online informiert und auch unterwegs alle Daten auf einen Blick.
Die Zahl der Firmen, die die Digitalisierung fest in ihrer Geschäftsstrategie verankert haben, hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht und liegt nun bei knapp 32 Prozent.
© Sitthiphong - iStockphoto.com

Digitalisierungsindex Mittelstand: Das Gastgewerbe kommt voran

Mittelständische Hotel- und Gastbetriebe arbeiten mit Hochdruck an der Digitalisierung ihrer Prozesse:…