10aus7 in Woche 17/2018

HOGA im Überblick – Sicherheitslücke Hotelzimmer, Burger mit Spinne statt vegetarischer Würstchen

Auch Bremen bremt Airbnb ein, dafür können Gäste auf den Malediven zukünftig unter Wasser schlafen. Gute Nachricht: Nach einem Urteil des europäischen Gerichtshof könnte die unterschiedliche Besteuerung von Nebenleistungen in Hotels fallen.

HOGA im Überblick | Unsere ausgesuchte Sammlung der relevanten Links der letzten 7 Tage
© rawpixel | Pixabay

Schluckt Accor Mövenpick?  | Es wäre eine weitere Konzentration im Hotelmarkt: Der französische Accor-Konzern will die aktuell 83 Hotel der Schweizer Mövenpick-Gruppe übernehmen.
> tageskarte.io

Sicherheitslücke Hotelzimmer | Eine Million Hotelzimmer in 166 Ländern könnten von einer Sicherheitslücke betroffen sein, die jetzt entdeckt wurde.
> sueddeutsche.de

Bremen bremst Airbnb ein | Nur noch 90 Tage Vermietung, Versteuerung der Einnahmen und Abführung der City-Tax: Mit diesen Maßnahmen will Bremen die Airbnb-Vermietungen eindämmen.
> weser-kurier.de

Doch 7 % auf alles? | Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes könnte die unterschiedliche Besteuerung von Nebenleistungen in Hotels fallen.
> tophotel.de

Schluss mit Veggie-Würstchen | Das französische Parlament hat beschlossen, fleischige Namen für fleischlose Produkte zu verbannen, auch Milch und Käse dürfen nur noch zu heißen, wenn tierische Produkte enthalten sind.
> tageskarte.io

Österreichischer DSGVO-Weg | In der Alpenrepublik will man gegen Verstöße gegen die Datenschutz-Grundverordnung weniger scharf vorgehen.
> tageskarte.io

Konzentration bei HRS | Im Interview mit Cost&Logis verkündet HRS-Chef Tobias Ragge, sich künftig auf Business-Gäste zu spezialisieren.
> cost-logis.de

Unter Wasser schlafen | Auf den Malediven entsteht für 15 Millionen Euro ein Hotel mit Zimmern unter Wasser.
> tageskarte.io

Historischer Zusammenschluss | Unter der Bezeichnung Heritage Hotels of Europe haben sich über 100 Hotels in neun Ländern zusammengeschlossen.
> today.hogapage.de

Burger mit Spinne | Manche Angebote werden immer skurriler: In der Bull City Burger Brewery in North Carolina wurde jetzt ein Burger mit einer Vogelspinne garniert.
tageskarte.io

Das könnte Sie auch interessieren:

HOGA im Überblick KW10 – Holz statt Plastik und Ho... Idee der Woche ist der Zapfhahn direkt im Hotelzimmer, Engagement zeigt Udo Lindenberg mit "Mach dein Ding" mit den Fair Job Hotels. Außerdem erhöhte Auflagen für Shisha-Bars in Stuttgart und der Schritt zurück bei der Umsatzssteuer in Österreich.
HOGA im Überblick –  Erste Gefängnisstrafe für Fak... Außerdem sucht der Zoll Mindestlohnbetrüger im Gastgewerbe und der Michelin-Guide erscheint erst Anfang 2019. Carlsberg will anscheinend mit der ersten Bierflasche aus Altpapier schon 2019 auf den Markt und Hotels in Deutschland haben noch nie so viel Geld für Werbung ausgegeben.
HOGA im Überblick – Ein automatisches Restaurant ... Weiter oben ist dafür der Filterkaffee, er ist immer noch die Nummer 1. Außerdem ganz weit vorne die Produktinnovationen, die am 26. Juni von der IHA ausgezeichnet werden.
HOGA im Überblick – Hotel gibt Sterne zurück und ... Aber keine Sorge – nur während des Großbrandes im Londoner Mandarin Oriental. Dafür legen die Moskauer Hoteliers zum WM-Finale einiges drauf: Vervierfachung der Zimmerpreise! Außerdem: Malle Jens will angeblich Hotelier werden und Hotels stornieren AfD-Zimmer.
HOGA im Überblick | Unsere ausgesuchte Sammlung der relevanten Links der letzten 7 Tage
rawpixel | Pixabay

HOGA im Überblick – Durchschnittlicher Hotelpreis im 1. Quartal 2018 gestiegen, außerdem wird Beef! sesshaft

Wer sein Hotel mit Möbeln aus dem Ritz ausstatten möchte, kann jetzt…
Motivationstrainer Jörg Löhr
kaleen | Pixabay

Erfolgreich in Zeiten der Veränderung

Gestiegene Ansprüche der Gäste. Neue Trends. Digitalisierung. Demographischer Wandel. Gastronomie und Hotellerie…
Anton Schmaus in seinem New York inspiriertem Sticky FIngers.
Florian Hammerich

DFB-Koch Anton Schmaus: „Ich bin Baustein in einem riesigen Getriebe“

Seit dem vergangenen Jahr steht der Sternekoch Anton Schmaus aus Regensburg bei…
Wir sagen Ihnen, wie Sie Ausbildungsabbrüche vermeiden können.
andresr | iStockphoto.com

Ausbildungscoaching – Azubiabbrüche vermeiden

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen, viele junge Menschen brauchen Unterstützung während der…
Das perfekte Hotelzimmer für glückliche Gäste.
furnirent | Hotel Concordia

Die 5 größten Fehler bei der Zimmereinrichtung

Der heimische Tourismus entwickelt sich positiv. Doch wer attraktiv und wettbewerbsfähig bleiben…
MeTime ist wichtig für die Work-Life-Balance.
geralt | Pixabay

Mit MeTime bewusste Zeit schaffen

In weniger als drei Monaten geht es los…
PIRO4D | Pixabay

7 Tipps zur Fußball-WM 2018 in Russland

Die Fußball-WM steht in den Startlöchern und ab dem 14. Juni 2018…
Erfolgreiches Gesundheitsmanagement
pixabay - blickpixel

Betriebliches Gesundheitsmanagement fürs Gastgewerbe

Die gesundheitliche Vorsorge für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, kurz zusammengefasst als betriebliches Gesundheitsmanagement,…
Gemeinsam in der Bar einen guten Tropfen geniessen.
Deutsches Weininstitut GmbH

Sortiment, Präsentation und Kalkulation. Die Weinkarte als Aushängeschild.

Wein bedeutet Genuss und lockt Weinkenner wie auch Gäste, die einfach in…
HOGA im Überblick | Unsere ausgesuchte Sammlung der relevanten Links der letzten 7 Tage
rawpixel | Pixabay

HOGA im Überblick – Preisabsprachen bei Hotels und Trump-Anwesen auf Airbnb

Datenschutz ist ein wichtiges Thema bei Leih-Handys in Hotels. Außerdem erstmals mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.