10aus7 in Woche 17/2018

HOGA im Überblick – Sicherheitslücke Hotelzimmer, Burger mit Spinne statt vegetarischer Würstchen

Auch Bremen bremt Airbnb ein, dafür können Gäste auf den Malediven zukünftig unter Wasser schlafen. Gute Nachricht: Nach einem Urteil des europäischen Gerichtshof könnte die unterschiedliche Besteuerung von Nebenleistungen in Hotels fallen.

HOGA im Überblick | Unsere ausgesuchte Sammlung der relevanten Links der letzten 7 Tage
© rawpixel | Pixabay

Schluckt Accor Mövenpick?  | Es wäre eine weitere Konzentration im Hotelmarkt: Der französische Accor-Konzern will die aktuell 83 Hotel der Schweizer Mövenpick-Gruppe übernehmen.
> tageskarte.io

Sicherheitslücke Hotelzimmer | Eine Million Hotelzimmer in 166 Ländern könnten von einer Sicherheitslücke betroffen sein, die jetzt entdeckt wurde.
> sueddeutsche.de

Bremen bremst Airbnb ein | Nur noch 90 Tage Vermietung, Versteuerung der Einnahmen und Abführung der City-Tax: Mit diesen Maßnahmen will Bremen die Airbnb-Vermietungen eindämmen.
> weser-kurier.de

Doch 7 % auf alles? | Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes könnte die unterschiedliche Besteuerung von Nebenleistungen in Hotels fallen.
> tophotel.de

Schluss mit Veggie-Würstchen | Das französische Parlament hat beschlossen, fleischige Namen für fleischlose Produkte zu verbannen, auch Milch und Käse dürfen nur noch zu heißen, wenn tierische Produkte enthalten sind.
> tageskarte.io

Österreichischer DSGVO-Weg | In der Alpenrepublik will man gegen Verstöße gegen die Datenschutz-Grundverordnung weniger scharf vorgehen.
> tageskarte.io

Konzentration bei HRS | Im Interview mit Cost&Logis verkündet HRS-Chef Tobias Ragge, sich künftig auf Business-Gäste zu spezialisieren.
> cost-logis.de

Unter Wasser schlafen | Auf den Malediven entsteht für 15 Millionen Euro ein Hotel mit Zimmern unter Wasser.
> tageskarte.io

Historischer Zusammenschluss | Unter der Bezeichnung Heritage Hotels of Europe haben sich über 100 Hotels in neun Ländern zusammengeschlossen.
> today.hogapage.de

Burger mit Spinne | Manche Angebote werden immer skurriler: In der Bull City Burger Brewery in North Carolina wurde jetzt ein Burger mit einer Vogelspinne garniert.
tageskarte.io

Das könnte Sie auch interessieren:

HOGA im Überblick – Nachhaltigkeit rechnet sich u... Während Schweiger vor einem Gottschalk-Portrait flüchtete, drücken sich Gastronomen weiterhin um die Notwendigkeit von Passwörtern und Verschlüsselungen. Außerdem darf nun auf der Zugspitze kulinarische Spitzenküche genossen werden und Leipzig will die Gästesteuer einführen.
HOGA im Überblick KW8 – Länger Lärm bei der WM und... Während in Dubai das höchste Hotel der Welt eröffnet, soll der Königshof am Stacchus in München abgerissen werden. Dreiste Touristen erfinden Lebensmittelvergiftungen, Gäste drohen mit schlechten Bewertungen.
HOGA im Überblick – Tapas als Weltkulturerbe und ... Ernteausfälle für die Bauern, doch was ist mit den Gastronomen? Ansonsten bietet die heiße Woche noch Angriffe auf Gratis-Kantinen und die eigentlich schon gesetzte Erkenntnis, das die jungen Menschen digital buchen.
HOGA im Überblick – 11 Dinge, die Kellner hassen ... Ob Dating-Profil oder Hotelpräsentatation – im Netz gelten die gleichen Regeln für den ersten Eindruck. Dafür wird bei Accor demnächst per Whatsapp kommuniziert und ein Kölner Hotel ersetzt Mitarbeiter direkt komplett durch Smartphones.
IST-Studieninstitut

Neue Webinare ergänzen die Weiterbildung „Hotelbetriebswirt“

Pünktlich zum Aprilstart unserer Weiterbildungen hat das IST-Studieninstitut die Fortbildung "Hotelbetriebswirt" überarbeitet…
TheAngryTeddy - pixabay.com

HOGA im Überblick – Wiesn-Bier wird teurer und Mannheim sucht jetzt auch einen Nacht-Bürgermeister

Diese Woche außerdem Thema: Hotels mit dem besonderen Flair – Parkplatz vor…
kalhh - pixabay.com

HOGA im Überblick – Nachhaltigkeit rechnet sich und Til Schweiger flüchtet

Während Schweiger vor einem Gottschalk-Portrait flüchtete, drücken sich Gastronomen weiterhin um die…
furniRENT

5 Tipps für ein Hotel-Badezimmer als Wohlfühloase

Wer verreist, lässt die eigenen vier Wände hinter sich. Dennoch möchten sich…
Bei der Nachlassregelung gibt es viele Aspekte zu beachten.
andresr | iStockphoto

Nachfolge: Heute schon an morgen denken

71000 mal im Jahr steht in Deutschland ein Familienunternehmen zur Nachfolge an.…
AGB sollten Bestandteil von Angebot, Auftrag und Rechnung sein.
Aymanjed | Pixabay

AGB: Drei Buchstaben mit großer Wirkung

Allgemeine Geschäftsbedingungen sind ein Muss für jeden Unternehmer, um ihn vor dem…
Die WM 2018 in Russland steht vor der Tür. Diese Richtlinien müssen Sie beachten.
robci95 | Pixabay.de

Fußball-WM 2018: Diese Richtlinien müssen sie beachten

Bald rollt der Ball wieder: Vom 14. Juni bis 15. Juli treffen…
Mit der richtigen Präsentation die Käufer locken.
iStockphoto.de | AJ_Watt

Mit Vitrine und Theke das Image verbessern und den Umsatz steigern

Für die “optische Kostprobe” gilt es einige Voraussetzungen zu beachten. Das Ziel:…
Pflichtteilsansprüche können zu Problemen in der Nachlassregelung führen.
dane_mark | iStockphoto

Pflichtteilsansprüche – Eine mögliche Gefahr bei der Nachfolge

Schließen Hoteliers und Gastronomen Kinder aus der Unternehmensnachfolge aus, führt das zu…
HOGA im Überblick | Unsere ausgesuchte Sammlung der relevanten Links der letzten 7 Tage
rawpixel | Pixabay

HOGA im Überblick – Mitarbeiter-WGs in Großstädten und Grenzen der Digitalisierung

Ein Fund der besonderern Art: 1 Kilo Crystal Meth im Hotelsafe –…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.