10aus7 in Woche 19/2018

HOGA im Überblick – Ein automatisches Restaurant öffnet, einer der „Kochprofis“ macht dicht.

Weiter oben ist dafür der Filterkaffee, er ist immer noch die Nummer 1. Außerdem ganz weit vorne die Produktinnovationen, die am 26. Juni von der IHA ausgezeichnet werden.

© kalhh - pixabay.com

Alles automatisch | In Boston haben Informatik-Studenten ein Restaurant gegründet, bei dem von der Zubereitung bis zum Abwasch fast alles automatisiert ist.
> tageskarte.io

Wasser für Lebensmittel | Welches Lebensmittel verbraucht wie viel Wasser? Das Portal Warenvergleich.de hat 28 gängige Lebensmittel unter die (Wasser-)Lupe genommen.
> today.hogapage.de

Höhere Preise für Alkohol? | Suchtexperten fordern, dem Beispiel von Schottland zu folgen und die Preise für Alkohol zu erhöhen, um Suchtgefahren zu minimieren.
> spiegel.de

Im Visier der Steuerprüfer | Die deutschen Steuerbehörden wollen Airbnb-Vermieter unter die Lupe nehmen und auf mögliche Steuerhinterziehung überprüfen. Nachzahlungen und Strafbefehle drohen.
> wiwo.de

Ratloser Koch-Berater | Auf RTL II rät er Gastronomen, was sie besser machen müssen, jetzt hat das Restaurant von TV-Koch Frank Oehler, die sternendekorierte „Speisemeisterei“ in Stuttgart-Hohenheim, selbst Insolvenz beantragen müssen.
> bild.de

Nicht die Bohne | Für die Kaffeebranche war 2017 ein gutes Jahr: 162 Liter konsumierte jeder Deutsche, davon das meiste als Filterkaffee. Aber der Trend zur Einzelbrühung hält an.
> today.hogapage.de

Je dicker, desto teurer | Ein Gastronom in China lässt seine Gäste am Eingang durch Gitterstäbe gehen. Wer dicker ist, bezahlt mehr fürs Essen, die dünnsten bezahlen gar nichts.
> german.china.org.cn

Kehrtwende bei der DSGVO? | Bundeskanzlerin Angela Merkel hat angekündigt, bei der Datenschutz-Grundverordnung noch einmal nachzubessern, weil manches zu Überforderung führt.
> berliner-zeitung.de

Keine Kostenersparnis bei Direktbuchungen | Eine Untersuchung hat gezeigt, dass der Nettogewinn bei Direktbuchungen nur geringfügig höher ist als bei Buchungen über OTAs. Allerdings: Die Studie stammt von der European Technology and Travel Services Association (ETTSA), in der Online-Reisebüros organisiert sind.
> reisevor9.de

Produktinnovation des Jahres | Concardis, SuitePad und Winterhalter sind die nominierten für den Produktinnovationspreis der IHA; der am 26. Juni vergeben wird.
tageskarte.io

Das könnte Sie auch interessieren:

Abfallwirtschaft, Lebensmittelverschwendung und de... Die Abfallwirtschaft in Hotellerie und Gastronomie ist im Hinblick auf Lebensmittelverschwendung, Nachhaltigkeit und das aktuell drohende Verbot von Plastikstrohhalmen ein großes Thema. Im Interview erläutert Gilian Gerke, Professorin im Fachbereich Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit, Arbeitsbereich...
HOGA im Überblick – Vapiano will liefern und Alex... Wer lieber Baden geht, kann sich die schönsten Hotelpools anschauen. Was Trend der Zukunft wird, weiß TripAdvisor, den Trend Fußball ignorieren manche Wirte hingegen konsequent.
HOGA im Überblick – Wiesn-Bier wird teurer und Ma... Diese Woche außerdem Thema: Hotels mit dem besonderen Flair – Parkplatz vor der Zimmertür oder schlafen in einer Boeing 747. Kettenbefristung bleibt verboten und Buchungsportale drängen User mit immer neuen Tricks zur Buchung.
Umwelt-Ziel: Keine Plastik-Einwegprodukte mehr im ... Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (MHI), deren weltweites Portfolio über 380 Häuser umfasst, wird bis Ende des Jahres Plastik-Einwegprodukte in all ihren Hotels abschaffen. In einem laufenden Prozess werden Plastikflaschen, Becher, Tüten, Strohhalme und Untersetzer durch biologisc...
Nicht alle Ausbildungsverträge werden gelöst, manche verändern sich nur
LuckyLife11 | Pixabay

Immer mehr Ausbildungsverträge werden gelöst

Die Schlagzeilen waren groß und gingen durch alle Medien: Die Zahl der…
Plastikstrohhalme müssen reduziert oder abgeschafft werden.
manfredrichter | Pixabay

Droht das Aus für Stohhalme und Plastikgeschirr?

Die EU setzt sich wieder einmal für die Umwelt ein. Die Schäden…
Schwarz Exklusiv Fotografie

Tafelwasser in der Gastronomie

„Möchten Sie eine Flasche Wasser zum Wein?“ Eine Frage, die in jedem…
Außenansicht Estrel Berlin
Estrel

Mietsystem: Wäscheversorgung XXL im Estrel Berlin

Das Estrel in Berlin ist Deutschlands größtes Hotel. Ein reibungslos funktionierendes Konzept…
Craftbeer Arena auf der Internorga
Messe Hamburg | Internorga

Neuland betreten

Innovationen und neue Ideen sind gefragt, um die Branche voranzubringen. Nicht nur…
TheAngryTeddy - pixabay.com

HOGA im Überblick – 11 Dinge, die Kellner hassen und 43 Euro für 2 Espressi und 2 Wasser

Ob Dating-Profil oder Hotelpräsentatation – im Netz gelten die gleichen Regeln für…
5 Tipps, wie Sie Wespen von Ihren Gästen fernhalten können.
MichaelGaida | Pixabay

So schützen Sie Ihre Gäste vor lästigen Wespen

Der Sommer ist schon lange da, scheint ewig zu dauern und beschert…
Engin_Akyurt - pixabay.com

HOGA im Überblick – Whiskey von Bob Dylan, Speisekarte mit täglich wechselnden Preisen und Neues von der DSGVO

Ein Pop-up Restaurant mit 14-tägig wechselndem Team in Frankfurt oder Titanic in…
Mit der richtigen Präsentation die Käufer locken.
iStockphoto.de | AJ_Watt

Mit Vitrine und Theke das Image verbessern und den Umsatz steigern

Für die “optische Kostprobe” gilt es einige Voraussetzungen zu beachten. Das Ziel:…
Messe Stuttgart

Viele Besucher, gute Geschäfte – und die Suche nach digitalen Lösungen

Der hohe Zuspruch sei „eine schöne Bestätigung für die Leuchtturmfunktion der Intergastra“,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.