10aus7 in Woche 20/2018

HOGA im Überblick – Neue Bezahl-App von Orderbird und mehr Geld für den Tourismus

Mehr Zuspruch für die Limonadensteuer als vor 2 Jahren – ein sichtbarer Trend? Außerdem darf Bier nicht mehr als „bekömmlich“ beworben werden und bei Mc Donalds gibt es bald globale Menüs.

© TheAngryTeddy - pixabay.com

Mit dem Handy bezahlen | Orderbird und die Lufthansa-Tochter AirPlus haben eine mobile Bezahl-App entwickelt.
> handelsblatt.com

Mehr Geld für den Tourismus | Im Rahmen der Haushaltsverhandlungen des Bundestages hat der Deutsche Tourismusverband eine Erhöhung der Mittel gefordert, die seit 2010 nicht mehr erhöht wurden.
> tageskarte.io

Bier ist nicht „bekömmlich“ | Der Bundesgerichtshof hat einer Allgäuer Brauerei untersagt, ihr Bier als „bekömmlich“ zu bezeichnen.
> wiwo.de

Weniger Umsatz im März | Das Gastgewerbe machte im März 2018 2,9 Prozent weniger Umsatz als ein Jahr zuvor.
> destatis.de

So buchen Firmen | Wer mit großen Firmen ins Geschäft kommen will, muss dort präsent sein, wo die Entscheider buchen.
> checkin.hrs.com

McDonalds wird global | Der Imbiss-Riese will Spezialitäten aus aller Welt anbieten.
> tageskarte.io

Handel setzt auf Gastronomie | Ikea hat es vorgemacht, andere ziehen nach: Mit Essen und Trinken lockt man nicht nur Gäste, sondern kann auch Geld verdienen.
> today.hogapage.de

Unsichere Airbnb-Wohnungen | Eine Studie enthüllt: Viele Airbnb-Angebote in den USA erfüllen nicht einmal die grundlegendsten Sicherheitsstandards.
> tageskarte.io

Steuer auf Limonade? | Eine Mehrheit der Deutschen würde nach einer Befragung von Foodwatch eine Steuer auf überzuckerte Limonaden nach englischem Vorbild befürworten.
> foodwatch.org

Hotelsuche noch persönlicher | Trivago will den Rückwärtstrend stoppen und mit dem Start up Triphappy die Kunden noch passgenauer ansprechen.
wiwo.de

Das könnte Sie auch interessieren:

HOGA im Überblick – Hotel gibt Sterne zurück und ... Aber keine Sorge – nur während des Großbrandes im Londoner Mandarin Oriental. Dafür legen die Moskauer Hoteliers zum WM-Finale einiges drauf: Vervierfachung der Zimmerpreise! Außerdem: Malle Jens will angeblich Hotelier werden und Hotels stornieren AfD-Zimmer.
HOGA im Überblick –  Das Oktoberfest ist o’z... Schon vor 13000 Jahren wurde auch ohne Oktoberfest Bier gebraut, Städtereisen überholen den klassischen Strandurlaub und McDonalds versteuert legal in Luxemburg.
HOGA im Überblick – Kein Bußgeld für Poldi und A... Tipp für Vielarbeiter: Schlaf kann doch nachgeholt werden. Außerdem verraten Spitzenköche, was sie niemals im Restaurant bestellen würden.
HOGA im Überblick – Durchschnittlicher Hotelpreis... Wer sein Hotel mit Möbeln aus dem Ritz ausstatten möchte, kann jetzt zuschlagen, alles wird versteigert. Digital voraus: Bewerber informieren sich online über potentielle Arbeitgeber und Tripadvisor-Platzierungen können erkauft werden.
Arbeitszeitflexibilisierung
Pixabay

Koalitionsvertrag: Nix mit Arbeitszeitflexibilisierung

Die Hoffnungen des Gastgewerbes auf eine Flexibilisierung des Arbeitszeitgesetzes im neuen Koalitionsvertrag…
HOGA im Überblick | Unsere ausgesuchte Sammlung der relevanten Links der letzten 7 Tage
rawpixel | Pixabay

HOGA im Überblick – Handyfreie Zone im Gastraum, Hygienebarometer gescheitert und gesenkte Bettensteuer in Dresden

Gastronomie und Hotellerie sorgen mit Ladestationen für E-Autos für E-Mobilität und in…
Bei der Nachlassregelung gibt es viele Aspekte zu beachten.
andresr | iStockphoto

Nachfolge: Heute schon an morgen denken

71000 mal im Jahr steht in Deutschland ein Familienunternehmen zur Nachfolge an.…
privat

Gastro Gründer-Studie: Ohne klar definierte Strukturen geht es nicht

Die Zeiten von Zettelwirtschaften und Chaos in Büro und Küche sollten eigentlich…
Print-Produkte immer noch wichtig
stux | Pixabay

„Gedruckte Werbemittel bieten unendliche Einsatzmöglichkeiten“

Alles wird digitaler, doch die Werbung auf Papier hat noch immer nicht…
Multi-Channel in Perfektion
A. Viani Importe GmbH

Es ist angerichtet: Feinkosthändler mit erweitertem Multi-Channel-Vertrieb

Die 1973 in Göttingen gegründete A. Viani Importe GmbH bietet Gastronomen, Feinkostfachhändlern…
MeTime ist wichtig für die Work-Life-Balance.
geralt | Pixabay

Mit MeTime bewusste Zeit schaffen

Unternehmensnachfolge mit Erfolg
Beacon Invest Group GmbH

Aus alt mach neu: Unternehmensnachfolge richtig angehen

Unternehmern in Deutschland bereitet es zunehmend Schwierigkeiten, eine geeignete Nachfolge zu finden.…
gmast3r - iStockphoto.com

Dauertrend Bier – eine Expertenstimme

Dem Erfolg des Biermarktes auf der Spur. Drei Fragen an Josef Westermeier,…
Die Verantwortung für die Hygiene im Bereich Wasser liegt beim Hotelier.
955169 | Pixabay

Trinkwasserhygiene: Hoteliers stehen in der Verantwortung

Sauberes, hygienisch einwandfreies Trinkwasser gilt als eine obersten Prioritäten zum Schutz der…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.