10aus7 in Woche 20/2018

HOGA im Überblick – Neue Bezahl-App von Orderbird und mehr Geld für den Tourismus

Mehr Zuspruch für die Limonadensteuer als vor 2 Jahren – ein sichtbarer Trend? Außerdem darf Bier nicht mehr als „bekömmlich“ beworben werden und bei Mc Donalds gibt es bald globale Menüs.

© TheAngryTeddy - pixabay.com

Mit dem Handy bezahlen | Orderbird und die Lufthansa-Tochter AirPlus haben eine mobile Bezahl-App entwickelt.
> handelsblatt.com

Mehr Geld für den Tourismus | Im Rahmen der Haushaltsverhandlungen des Bundestages hat der Deutsche Tourismusverband eine Erhöhung der Mittel gefordert, die seit 2010 nicht mehr erhöht wurden.
> tageskarte.io

Bier ist nicht „bekömmlich“ | Der Bundesgerichtshof hat einer Allgäuer Brauerei untersagt, ihr Bier als „bekömmlich“ zu bezeichnen.
> wiwo.de

Weniger Umsatz im März | Das Gastgewerbe machte im März 2018 2,9 Prozent weniger Umsatz als ein Jahr zuvor.
> destatis.de

So buchen Firmen | Wer mit großen Firmen ins Geschäft kommen will, muss dort präsent sein, wo die Entscheider buchen.
> checkin.hrs.com

McDonalds wird global | Der Imbiss-Riese will Spezialitäten aus aller Welt anbieten.
> tageskarte.io

Handel setzt auf Gastronomie | Ikea hat es vorgemacht, andere ziehen nach: Mit Essen und Trinken lockt man nicht nur Gäste, sondern kann auch Geld verdienen.
> today.hogapage.de

Unsichere Airbnb-Wohnungen | Eine Studie enthüllt: Viele Airbnb-Angebote in den USA erfüllen nicht einmal die grundlegendsten Sicherheitsstandards.
> tageskarte.io

Steuer auf Limonade? | Eine Mehrheit der Deutschen würde nach einer Befragung von Foodwatch eine Steuer auf überzuckerte Limonaden nach englischem Vorbild befürworten.
> foodwatch.org

Hotelsuche noch persönlicher | Trivago will den Rückwärtstrend stoppen und mit dem Start up Triphappy die Kunden noch passgenauer ansprechen.
wiwo.de

Das könnte Sie auch interessieren:

HOGA im Überblick – FC Bayern Erlebniswelt, Leben... Hotels stehen diese Woche im Mittelpunkt: Auf der einen Seite etablieren sich Hotels als Ausgeh-Location, auf der anderen Seite sind die einst von der Masse abgehobenen Boutique-Hotels mittlerweile kein Zeichen mehr für Individualismus. Außerdem werben immer mehr Prominente für Hotels.
HOGA im Überblick – Trendgericht Poké, Tag des Bi... Starbucks macht für einen halben Tag alle US-Filialen dicht, damit alle Mitarbeiter an einem Anti-Rassismus-Seminar teilnehmen können, Whatsapp sollte nicht für geschäftliche Kommunikation genutzt werden und im Weinstadt-Hotel in der Nähe von Stuttgart darf der Gast gar nicht erst online sein.
HOGA im Überblick – Wo die deutschen Kicker in R... Außerdem Thema der Woche: Fleisch aus Stammzellen, die Qual der Wahl beim WM-Quartier und das erste autarke Hotelzimmer in Deutschland.
furniRENT

5 Tipps für ein Hotel-Badezimmer als Wohlfühloase

Wer verreist, lässt die eigenen vier Wände hinter sich. Dennoch möchten sich…
Mit HIlfe einer Einkaufsgemeinschaft lässt sich bares Geld sparen.
PIRO4D | Pixabay

Prozesse im Einkauf strukturieren

Unternehmen in Hotellerie und Gastronomie sind mehr denn je auf der Suche…
Craftbeer Arena auf der Internorga
Messe Hamburg | Internorga

Neuland betreten

Innovationen und neue Ideen sind gefragt, um die Branche voranzubringen. Nicht nur…
Pflichtteilsansprüche können zu Problemen in der Nachlassregelung führen.
dane_mark | iStockphoto

Pflichtteilsansprüche – Eine mögliche Gefahr bei der Nachfolge

Schließen Hoteliers und Gastronomen Kinder aus der Unternehmensnachfolge aus, führt das zu…
HOGA im Überblick | Unsere ausgesuchte Sammlung der relevanten Links der letzten 7 Tage
rawpixel | Pixabay

HOGA im Überblick KW10 – Holz statt Plastik und Hotelboom in der Provinz

Idee der Woche ist der Zapfhahn direkt im Hotelzimmer, Engagement zeigt Udo…
Fußball WM 2018 in der Gastronomie
Gellinger | Pixabay

Rudelgucken in der Gastronomie – So wird die WM-Übertragung zum Erfolg

Der Spielplan für die WM 2018 steht. Stimmt auch das Konzept für…
Das Team imagegerecht einzukleiden und das Budget im Blick zu haben, ist gerade für Existenzgründer oft eine Herausforderung. Textile Mietdienstleister wie die DBL unterstützen die Betriebe mit ihrem Full-Service.
DBL

7 Tipps rund um die Berufskleidung

Alles vorbereitet. Das Team steht. Fehlt nur noch die richtige Berufskleidung. Jetzt…
ALotOfPeople - iStockphoto.com

Steuerliche Fußangeln bei der Mitarbeiterverpflegung

Sowohl in der Hotellerie als auch in der Gastronomie gehört es schon…
Fördern und fordern Sie Ihre Mitarbeiter
mohamed_hassan | Pixabay

Auch Führungskräfte brauchen Weiterbildung

Die Arbeitswelt steht vor einem großen Wandel: Die nachrückenden Generationen haben nicht…
Erste Maßnahmen bei Einbruch
Ricinator | Pixabay

Richtiges Handeln im Falle eines Einbruchs

Haben sich Einbrecher Zugang zum Betrieb verschafft, die Einrichtung durchwühlt und Wertgegenstände…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.