10aus7 in Woche 23/2018

HOGA im Überblick – Hotel gibt Sterne zurück und Robbie Williams steht auf der Straße

Aber keine Sorge – nur während des Großbrandes im Londoner Mandarin Oriental. Dafür legen die Moskauer Hoteliers zum WM-Finale einiges drauf: Vervierfachung der Zimmerpreise! Außerdem: Malle Jens will angeblich Hotelier werden und Hotels stornieren AfD-Zimmer.

© Engin_Akyurt - pixabay.com

Politik will Abmahnwellen stoppen | Noch vor der Sommerpause könnte ein Gesetz in Kraft treten, das Abmahnungen im Zuge der DSGVO verhindert.
> welt.de

Hotels stornieren AfD-Zimmer | Zwei Hotels haben die Zimmerbuchungen für Funktionäre rund um den Ende Juni stattfindenden Parteitag der AfD in Augsburg storniert.
> augsburger-allgemeine.de

Hotel gibt Sterne zurück | Nach einem Fernsehbericht über Hygienemängel hat das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand seine 4 Sterne der Hotelklassifizierung zurückgegeben.
> nw.de

Mehr Geld für den Tourismus | Drei Millionen mehr steckt der Bund in diesem Jahr in den Tourismus. Zwei Millionen gehen für die Vermarktung an die Deutsche Zentrale für Tourismus, der Rest in die Projektförderung.
> tageskarte.io

Mindestlohn-Ranking in Europa | 8,84 Euro sind es in Deutschland – Platz 7 im europäischen Vergleich. In Luxemburg liegt der Mindestlohn bei 11,55 Euro!
> deutsche-mittelstands-nachrichten.de

Bau-Boom in München hält an | Immer noch werden neue Hotels in der bayerischen Landeshauptstadt geplant und gebaut. Aktuell ist von 50 neuen Projekten mit rund 10000 Zimmern die Rede.
> cost-logis.de

Auch Robbie musste raus | Beim Großbrand im Londoner Spitzenhotel Mandarin Oriental musste auch Superstar Robbie Williams das Hotel verlassen.
> nikos-weinwelten.de

Malle Jens als Hotelier? | Angeblich will der als Malle-Jens bekannt Auswanderer Jens Büchner nach einem Cafe jetzt auch noch ein Hotel eröffnen.
> tageskarte.io

Kulinarische Höhenflüge | Was Astronaut Alexander Gerst im All auf dem Teller hat.
> spiegel.de

Final-Preise | Die Hotels rund um das Stadion in Moskau, in dem das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet, haben die Preise drastisch nach oben geschraubt.
today.hogapage.de

Das könnte Sie auch interessieren:

HOGA im Überblick – Trendgericht Poké, Tag des Bi... Starbucks macht für einen halben Tag alle US-Filialen dicht, damit alle Mitarbeiter an einem Anti-Rassismus-Seminar teilnehmen können, Whatsapp sollte nicht für geschäftliche Kommunikation genutzt werden und im Weinstadt-Hotel in der Nähe von Stuttgart darf der Gast gar nicht erst online sein.
HOGA im Überblick – Beef eröffnet Restaurant, 10 ... Seit 10 Jahren gilt das Rauchverbot – alles zu den Konsequenzen. Deutschland-Aus bei der WM kostet Brauereien Millionen und auch "Grill den Profi" steht vor dem Aus.
DFB-Koch Anton Schmaus: „Ich bin Baustein in einem... Seit dem vergangenen Jahr steht der Sternekoch Anton Schmaus aus Regensburg bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Herd. Während des gesamten Turniers ist er für die Versorgung der Spieler und des gesamten Teams verantwortlich. Im Exklusiv-Interview mit Gastgewerbe Magazin erläutert der 36-...
HOGA im Überblick – Preisabsprachen bei Hotels un... Datenschutz ist ein wichtiges Thema bei Leih-Handys in Hotels. Außerdem erstmals mehr Burger als Baguettes in Frankreich konsumiert und 10 Millionen für umweltfreundliche Becher bei Starbucks.
Geralt | Pixabay

Kündigungen planen und durchsetzen

Hoteliers und Gastronomen brauchen einen Plan, Kündigungen durchzusetzen, ohne das Funktionieren des…
TheAngryTeddy - pixabay.com

HOGA im Überblick – Warnung vor Overtourism und Fake-Bewertungen

Die ARD deckt das Geschäft mit den Fake-Bewertungen auf. Außerdem erfahren Sie,…
Das neue Heimatgefühl
Andreas Türk

Die Renaissance der Heimat

Es ist eine Art Rückbesinnung, eine Rückkehr zu den Wurzeln – oder…
Engin_Akyurt - pixabay.com

HOGA im Überblick –  Der Herd in der Mitte des Restaurants und den Zapfhahn auf dem Zimmer – neue Ideen für den Gast.

Außerdem sorgen zahlreiche Flugverspätungen für Umsatz in den Flughafen-Restaurants, Instagram hat sich…
Fußball WM 2018 in der Gastronomie
Gellinger | Pixabay

Rudelgucken in der Gastronomie – So wird die WM-Übertragung zum Erfolg

Der Spielplan für die WM 2018 steht. Stimmt auch das Konzept für…
Digitale Beschilderung
Sharp

Sharp präsentiert intelligente Display-Serien

Auf der diesjährigen Integrated Systems Europe (ISE) 2018 präsentiert Sharp am Stand…
Isla Berlin: Philipp Reichel und Peter Duran
Fotos: Isla Berlin

Von der Gastwirtschaft zur Kreislaufwirtschaft

Sie setzen auf Nachhaltigkeit und eine besondere Form der Kreislaufwirtschaft. Sie servieren…
SEO ist auch für die Gastronomie ein wichtiges Thema.
FirmBee | Pixabay.de

Top-Suchbegriffe, damit Sie gefunden werden

Immer mehr Gäste suchen im Internet nach einem Lokal für ein ausgefallenes…
5 Tipps, wie Sie Wespen von Ihren Gästen fernhalten können.
MichaelGaida | Pixabay

So schützen Sie Ihre Gäste vor lästigen Wespen

Der Sommer ist schon lange da, scheint ewig zu dauern und beschert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.