10aus7 in Woche 23/2018

HOGA im Überblick – Hotel gibt Sterne zurück und Robbie Williams steht auf der Straße

Aber keine Sorge – nur während des Großbrandes im Londoner Mandarin Oriental. Dafür legen die Moskauer Hoteliers zum WM-Finale einiges drauf: Vervierfachung der Zimmerpreise! Außerdem: Malle Jens will angeblich Hotelier werden und Hotels stornieren AfD-Zimmer.

© Engin_Akyurt - pixabay.com

Politik will Abmahnwellen stoppen | Noch vor der Sommerpause könnte ein Gesetz in Kraft treten, das Abmahnungen im Zuge der DSGVO verhindert.
> welt.de

Hotels stornieren AfD-Zimmer | Zwei Hotels haben die Zimmerbuchungen für Funktionäre rund um den Ende Juni stattfindenden Parteitag der AfD in Augsburg storniert.
> augsburger-allgemeine.de

Hotel gibt Sterne zurück | Nach einem Fernsehbericht über Hygienemängel hat das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand seine 4 Sterne der Hotelklassifizierung zurückgegeben.
> nw.de

Mehr Geld für den Tourismus | Drei Millionen mehr steckt der Bund in diesem Jahr in den Tourismus. Zwei Millionen gehen für die Vermarktung an die Deutsche Zentrale für Tourismus, der Rest in die Projektförderung.
> tageskarte.io

Mindestlohn-Ranking in Europa | 8,84 Euro sind es in Deutschland – Platz 7 im europäischen Vergleich. In Luxemburg liegt der Mindestlohn bei 11,55 Euro!
> deutsche-mittelstands-nachrichten.de

Bau-Boom in München hält an | Immer noch werden neue Hotels in der bayerischen Landeshauptstadt geplant und gebaut. Aktuell ist von 50 neuen Projekten mit rund 10000 Zimmern die Rede.
> cost-logis.de

Auch Robbie musste raus | Beim Großbrand im Londoner Spitzenhotel Mandarin Oriental musste auch Superstar Robbie Williams das Hotel verlassen.
> nikos-weinwelten.de

Malle Jens als Hotelier? | Angeblich will der als Malle-Jens bekannt Auswanderer Jens Büchner nach einem Cafe jetzt auch noch ein Hotel eröffnen.
> tageskarte.io

Kulinarische Höhenflüge | Was Astronaut Alexander Gerst im All auf dem Teller hat.
> spiegel.de

Final-Preise | Die Hotels rund um das Stadion in Moskau, in dem das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet, haben die Preise drastisch nach oben geschraubt.
today.hogapage.de

Das könnte Sie auch interessieren:

HOGA im Überblick –  Die Deutschen verzichten unge... Und wie entlarve ich eigentlich Lügner beim Bewerbungsgespräch? Außerdem wird auch im HR Management in Stellenbezeichnungen nach männlich/weiblich/divers gesucht. Wer genug Mitarbeiter hat, steht vor der Frage: Wahrheit oder Pflicht.
HOGA im Überblick KW9 – Urlaub im Weltraum und Dra... Digitale Produktentwicklungen werden vom Hotelverband IHA für einen Wettbewerb gesucht, weiterer Sterne-Betrüger verurteilt und in England und Irland gingen die Hähnchen aus.
HOGA im Überblick – Tapas als Weltkulturerbe und ... Ernteausfälle für die Bauern, doch was ist mit den Gastronomen? Ansonsten bietet die heiße Woche noch Angriffe auf Gratis-Kantinen und die eigentlich schon gesetzte Erkenntnis, das die jungen Menschen digital buchen.
Tourismusfaktor Popmusik Welche Rolle spielt die Musikkultur im touristischen Angebot einer Region? Welche Festivals, welche Clubszenen, welche Genres und Künstler prägen eine Stadt und sind Anreize für Reisende? Und wie kann man die lokal verwurzelten, kreativen musikalischen Potentiale und Schätze touristisch erfahrbar ma...
rawpixel - pixabay.com

HOGA im Überblick –  Erste Gefängnisstrafe für Fake-Bewertungen und dafür legales Marihuana in Getränken und mehr.

Außerdem sucht der Zoll Mindestlohnbetrüger im Gastgewerbe und der Michelin-Guide erscheint erst…
Die Tische bleiben trotz Reservierung leer – was tun?
ismagilov | iStockphoto.com

Wenn Tische einfach leer bleiben…

Die Reservierungen stehen, das Team ist bereit für einen ausgebuchten Abend. Doch…
Ausländische Fachkräfte sichern
StockSnap | Pixabay

Welche Qualifikation hat der Bewerber? Berufliche Anerkennung ausländischer Fachkräfte.

Alle Unternehmen suchen nach Fachkräften, gerade in Hotellerie und Gastronomie werden qualifizierte…
HOGA im Überblick | Unsere ausgesuchte Sammlung der relevanten Links der letzten 7 Tage
rawpixel | Pixabay

HOGA im Überblick KW10 – Holz statt Plastik und Hotelboom in der Provinz

Idee der Woche ist der Zapfhahn direkt im Hotelzimmer, Engagement zeigt Udo…
Fördern und fordern Sie Ihre Mitarbeiter
mohamed_hassan | Pixabay

Auch Führungskräfte brauchen Weiterbildung

Die Arbeitswelt steht vor einem großen Wandel: Die nachrückenden Generationen haben nicht…
Tourismus
tora1983 | iStock

Tourismus: Erfreuliche Halbzeitbilanz

Deutschland boomt weiter: 214 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste wurden im…
Mit FSD orientiert sich die Metro konsequent an den Anforderungen der Kunden: absolute Zuverlässigkeit, kompetente Beratung und durchgängige Verfügbarkeit aller Kernprodukte.
Metro

Leistungsstarke Lieferstrukturen und moderne Abholmärkte

Seit 2014 baut die Metro das zukunftsweisende Belieferungskonzept Food Service Distribution (FSD)…
Auch in der Politik sind die Forderungen der Gastronomen angekommen.
geralt | Pixabay

Arbeitszeitflexibilisierung: Staatssekretär sagt, was der DEHOGA schon lange fordert

Die Forderung der Branche nach einer Flexibilisierung des Arbeitszeitgesetzes ist klar und…
450-Euro-Grenze für Mini-Jobs soll angehoben werden.
andresr | iStock

Mindestlohn steigt – 450,-Euro-Grenze für Minijobs bleibt

Der Mindestlohn wird im kommenden Jahr steigen, doch nach dem Willen des…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.