10aus7 in Woche 31/2018

HOGA im Überblick – Tapas als Weltkulturerbe und Marihuana in alkoholfreien Getränken

Ernteausfälle für die Bauern, doch was ist mit den Gastronomen? Ansonsten bietet die heiße Woche noch Angriffe auf Gratis-Kantinen und die eigentlich schon gesetzte Erkenntnis, das die jungen Menschen digital buchen.

© kalhh - pixabay.com

Junge buchen digital | Menschen unter 30 Jahre buchen Flüge und Hotels immer häufiger digital. Wer diese Zielgruppe ansprechen will, muss digital präsent sein.
> tageskarte.io

Wie man Gäste manipuliert | Das Manager Magazin deckt die Tricks der Branche auf, wenn es um die Steigerung des Erlöses geht.
> manager-magazin.de

Und Schluss ist… | Immer mehr junge Menschen brechen die Ausbildung vorzeitig ab. Die Gründe dafür sind vielfältig.
> zeit.de

Angriff auf die Gratis-Kantinen | Immer mehr Unternehmen bieten ihren Mitarbeiter gratis Verpflegung an. In den USA soll das jetzt untersagt werden – zugunsten der Gastronomie.
> faz.net

Bezahlen mit dem i | Apple Pay startet noch in diesem Jahr in Deutschland. Die Kasse sollte darauf vorbereitet sein.
> faz.net

Rausch 2.0 | Die Marihuana-Legalisierung in Kanada macht es möglich: Eine Brauerei will in die Produktion alkoholfreier Cannabis-Getränke einsteigen.
> nikos-weinwelten.de

Wieder nur die Bauern | Die Bauern bekommen für Ernteausfälle wegen der Hitze Entschädigungen. Aber wo sind die für die Gastronomie? Wegen des frühen WM-Ausscheidens zum Beispiel?
> today.hogapage.de

Bußgelder drohen Berlinern | Seit drei Monaten gelten in Berlin Regeln für die Vermietung von Wohnungen über Airbnb, jetzt drohen auch Bußgelder.
> nikos-weinwelten.de

Der Preis der Karten | Immer mehr Gäste bezahlen mit Karten – ein Preisvergleich der Anbieter lohnt sich da.
> pregas.de

Tapas als Weltkulturerbe | Das spanische Kultusministerium möchte die kleinen Köstlichkeiten, für die Spanien so beliebt ist, als Weltkulturerbe schützen lassen. Da hätte Deutschland auch einiges zu bieten.
spanien-reisemagazin.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Online buchen läuft – aber ab dem Check-in scheite... Maximilian Waldmann ist einer der erfolgreichsten Start-up-Unternehmer in Deutschland. Seine Ideen für die Digitalisierung der Hotellerie gehen weit über einzelne Lösungen hinaus. In seine App Conichi hat HRS erst kürzlich zehn Millionen Euro investiert. Im Exklusiv-Interview spricht Maximilian Wald...
HOGA im Überblick KW9 – Urlaub im Weltraum und Dra... Digitale Produktentwicklungen werden vom Hotelverband IHA für einen Wettbewerb gesucht, weiterer Sterne-Betrüger verurteilt und in England und Irland gingen die Hähnchen aus.
HOGA im Überblick – Ein automatisches Restaurant ... Weiter oben ist dafür der Filterkaffee, er ist immer noch die Nummer 1. Außerdem ganz weit vorne die Produktinnovationen, die am 26. Juni von der IHA ausgezeichnet werden.
HOGA im Überblick – Preisabsprachen bei Hotels un... Datenschutz ist ein wichtiges Thema bei Leih-Handys in Hotels. Außerdem erstmals mehr Burger als Baguettes in Frankreich konsumiert und 10 Millionen für umweltfreundliche Becher bei Starbucks.
Mit HIlfe einer Einkaufsgemeinschaft lässt sich bares Geld sparen.
PIRO4D | Pixabay

Prozesse im Einkauf strukturieren

Unternehmen in Hotellerie und Gastronomie sind mehr denn je auf der Suche…
Unternehmensnachfolge mit Erfolg
Beacon Invest Group GmbH

Aus alt mach neu: Unternehmensnachfolge richtig angehen

Unternehmern in Deutschland bereitet es zunehmend Schwierigkeiten, eine geeignete Nachfolge zu finden.…
Jetzt die Online-Petition gegen Sonnenschutz in der Gastromie unterzeichnen.
distel2610 | Pixabay

Gastgewerbe gegen Sonnenschutz-Bürokratie

„Unglaublich und unfassbar.“ So kommentierte ein Nutzer auf www.gastgewerbe-magazin.de den Bericht über…
Nutzen Sie unser Presseportal für Ihre Mitteilungen.
congerdesign, Pixabay | Screen: Inproma GmbH

Das Presseportal für das Gastgewerbe

Sie möchten aktuelle Pressemitteilungen schnell für unsere Leser verfügbar machen? Neue Inhalte…
IST-Studieninstitut

Neue Webinare ergänzen die Weiterbildung „Hotelbetriebswirt“

Pünktlich zum Aprilstart unserer Weiterbildungen hat das IST-Studieninstitut die Fortbildung "Hotelbetriebswirt" überarbeitet…
TheAngryTeddy - pixabay.com

HOGA im Überblick – Wiesn-Bier wird teurer und Mannheim sucht jetzt auch einen Nacht-Bürgermeister

Diese Woche außerdem Thema: Hotels mit dem besonderen Flair – Parkplatz vor…
Die Tische bleiben trotz Reservierung leer – was tun?
ismagilov | iStockphoto.com

Wenn Tische einfach leer bleiben…

Die Reservierungen stehen, das Team ist bereit für einen ausgebuchten Abend. Doch…
Bei den Sternen nah an der Wahrheit bleiben
strecosa | Pixabay

Hotelklassifizierung: Je ehrlicher die Sterne, desto besser für alle

Wer verreist, will meist wissen, was ihn erwartet. Eine wichtige Orientierung geben…
Gewinner des Techno-Awards hotelshop.one
Walter Glück

Ein „upgrade“ für die Hotellerie

Erstmals vergaben Gastgewerbe-Magazin und DerProfitester auf dem Hotelforum in München den UPGRADE-Award…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.