Unternehmensführung

Quandoo kooperiert mit Instagram: Mobile Tischreservierung direkt in der App

Ab sofort können Instagram-Nutzer einen Tisch in einem Restaurant buchen, ohne die App verlassen zu müssen. Möglich macht das die Integration des Quandoo-Angebots in die Call to Action-Buttons, die Instagram für Unternehmen eingeführt hat.

Quandoo kooperiert mit Instagram: Mobile Tischreservierung direkt in der App
© PhotoMIX-Company | pixabay

Damit eröffnet die internationale Reservierungs-Plattform seinen Partnern einen weiteren Vertriebskanal und bringt Fans kulinarischer Highlights schnell und einfach mit neuen Lieblingsrestaurants zusammen. Aktuell ist das Angebot in allen Ländern verfügbar, in denen Quandoo aktiv ist. Dazu gehören unter anderem Deutschland, Großbritannien und die Asien-Pazifik Region.

Um Tischreservierungen über Instagram anbieten zu können, benötigen Restaurants ein Instagram Business Profil. Über die Option „Profil bearbeiten“ lässt sich ein Call to Action-Button hinzufügen und Quandoo als Kontakt hinterlegen. Tippen Nutzer im Instagram-Profil der Restaurants auf „Reservieren“, wird die Buchung innerhalb kürzester Zeit durchgeführt. Weitere Informationen zum Instagram Business Toolkit finden Restaurantbetreiber hier.

„Über die Kooperation mit Instagram bieten wir unseren Partner-Restaurants eine weitere Möglichkeit, neue Gäste zu gewinnen. Der Buchungsprozess ist für beide Seiten äußerst komfortabel, schnell und passt sich dem steigenden Nutzerbedürfnis an, Dinge des alltäglichen Lebens mobil zu erledigen“, sagt Pierpaolo Zollo, Vice President Business Development bei Quandoo.

Mit der Integration in Instagram erweitert Quandoo sein Angebot. Mittlerweile in 12 Ländern verfügbar, hat sich das Unternehmen in weniger als sechs Jahren zu einer der am schnellsten wachsenden real-time Reservierungsplattformen auf dem Markt etabliert. Mehr als 110 Millionen Gäste wurden bereits in über 17.000 Restaurants platziert. Quandoos digitaler Marktplatz fungiert dabei nicht nur als virtuelle Schnittstelle, sondern definiert auch kulinarische Erlebnisse neu. Die Auswahl reicht von lokalen Geheimtipps bis hin zu prämierten Top-Restaurants, die auch für spezielle Ereignisse und größere Feste via Quandoo angefragt und gebucht werden können.

Seit 2015 ist Quandoo Teil der Recruit Holdings, einem japanischen Tech-Riesen, der vor allem in den Bereichen Gastronomie, Beauty, Reisen und Gesundheit aktiv ist. Zur Gruppe gehört auch Hot Pepper, die Nummer 1 der Restaurant-Plattformen in Japan mit 46.000 buchbaren Partner-Restaurants und rund 230 Millionen platzierten Nutzern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Was tun, wenn No Shows überhand nehmen? Ob Telefonnummer anfordern, rote Liste führen oder Reservierungsgebühr einfordern – Gastronomen sollten sich absichern, damit reservierte Tische nicht leer bleiben.
No-Shows: Bitte absagen Leere Tische trotz Reservierungen waren und sind ein Ärgernis in der Gastronomie. In einer weiteren Medienaktion wirbt der DEHOGA für mehr Sensibilität der Gäste. Wie Gastronomen mit dem Problem No-Shows umgehen können, zeigt das DEHOGA-Merkblatt auf.
Wenn Tische einfach leer bleiben… Die Reservierungen stehen, das Team ist bereit für einen ausgebuchten Abend. Doch dann bleiben Tische frei. Gäste kommen gar nicht oder mit weniger Personen als gebucht. Leider kommt das immer häufiger vor und sorgt bei den Gastronomen für berechtigten Unmut. Doch wie mit der Situation umgehen?
Cocktails, Tapas und Design - Bolero erfindet sich neu.
Bolero Holding GmbH

Bolero erfindet sich neu

Im Zuge der geplanten bundesweiten Expansion präsentiert sich die Restaurant- und Barkette…
Deliveroo baut Küchen und verschafft Gastronomen zweites Standbein
bijendra | iStockphoto.com

Deliveroo als Küchenbauer

Der Markt der Lieferdienste ist hart umkämpft. Foodoora, Lieferheld und Deliveroo versuchen…
Trends in der Gastronomie – mitmachen oder ignorieren?
Life-Of-Pix | Pixabay

„Erfolgsgastronomie braucht ein klares Profil“

Welche Trends sind für die Gastronomie wichtig? Seit vielen Jahren beschäftigt sich…
Mit der richtigen Präsentation die Käufer locken.
iStockphoto.de | AJ_Watt

Mit Vitrine und Theke das Image verbessern und den Umsatz steigern

Für die “optische Kostprobe” gilt es einige Voraussetzungen zu beachten. Das Ziel:…
Bei den Sternen nah an der Wahrheit bleiben
strecosa | Pixabay

Hotelklassifizierung: Je ehrlicher die Sterne, desto besser für alle

Wer verreist, will meist wissen, was ihn erwartet. Eine wichtige Orientierung geben…
Werden Sie als nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen ClimaHost.
ClimaHost

Ambitionierte Gastgeber gesucht: Werden Sie ClimaHost!

Die Initiative ClimaHost rufte alle Hoteliers und Gastronomen im Alpenraum zu einem…
Das neue Heimatgefühl
Andreas Türk

Die Renaissance der Heimat

Es ist eine Art Rückbesinnung, eine Rückkehr zu den Wurzeln – oder…
Multi-Channel in Perfektion
A. Viani Importe GmbH

Es ist angerichtet: Feinkosthändler mit erweitertem Multi-Channel-Vertrieb

Die 1973 in Göttingen gegründete A. Viani Importe GmbH bietet Gastronomen, Feinkostfachhändlern…
Veranstaltungsreihe zur Vorbereitung auf eine unangemeldete Kassennachschau.
Orderbird

Keine bösen Überraschungen bei der Kassennachschau für Gastronomen und Hoteliers

Leitfaden zum Direktmarketing unter Berücksichtigung der DSGVO
geralt | Pixabay.de

Kostenloser DSGVO Leitfaden zum Direktmarketing

Die Datenschutzkonferenz des Bundes und der Länder hat einen übersichtlichen Leitfaden erstellt,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.