10aus7 in Woche 36/2018

HOGA im Überblick –  Die Deutschen verzichten ungern aufs Bargeld und Tim Mälzer ist unter der Haube.

Und wie entlarve ich eigentlich Lügner beim Bewerbungsgespräch? Außerdem wird auch im HR Management in Stellenbezeichnungen nach männlich/weiblich/divers gesucht. Wer genug Mitarbeiter hat, steht vor der Frage: Wahrheit oder Pflicht.

© Engin_Akyurt - pixabay.com

Tomaten vom Hoteldach | Auf dem Dach des Estrel in Berlin steht ein Gewächshaus. In 50 Meter Höhe erntet Küchendirektor Peter Griebel hier Tomaten, Zucchini und anderes Gemüse.
> tageskarte.io

Restaurant und Koch des Jahres | Die Zeitschrift Der Feinschmecker hat wieder zugeschlagen und die Liste der 500 besten Restaurants veröffentlicht.
> nikos-weinwelten.de

Deutsche hängen am Bargeld | Immer neue, mobile Bezahlmethoden kommen auf den Markt, doch die Deutschen scheinen Münzen und Scheine zu lieben.
> faz.net

Hochzeit von Tim Mälzer | Lustiger als die Info an sich über die Hochzeit von TV-Koch Tim Mälzer waren die Schlagzeilen: „Unter der Dunstabzugshaube“ und „Deckel auf dem Topf“ waren auch dabei…
> tageskarte.io

Wahrheit oder Pflicht? | Soll man Kollegen verpfeifen, wenn man etwas erfahren hat? Eine schwere Entscheidung. Wichtig ist die Firmenkultur.
> karrierebibel.de/

Whiskey aus dem Hofkeller | Der Staatliche Hofkeller in Würzburg, bekannt für edle Weine aus alten Fässern, hat jetzt erstmals Whiskey eingelagert.
> nikos-weinwelten.de

Vergessliche Gäste | Die Urlaubssaison geht zu Ende und TUI France hat ermittelt, was Hotelgäste am häufigsten im Urlaub vergessen.
> tageskarte.io

Hotelneubauten begrenzen | Die Grünen wollen in Hamburg Hotelneubauten nur noch erlauben, wenn der Investor gleichzeitig auch Wohnungen baut.
ndr.de

Männlich, weiblich, divers | Bei Stellenanzeigen sollte man schon jetzt das dritte Geschlecht berücksichtigen, um Verstößen gegen das Allgemeine Gleichstellungsgesetz vorzubeugen.
> pregas.de

Lügner beim Bewerbungsgespräch entlarven | Nicht immer sagen Bewerber beim Vorstellungsgespräch die Wahrheit. Doch wie kann man Lügner erkennen?
> unternehmer.de

Das könnte Sie auch interessieren:

HOGA im Überblick – Nachhaltigkeit rechnet sich u... Während Schweiger vor einem Gottschalk-Portrait flüchtete, drücken sich Gastronomen weiterhin um die Notwendigkeit von Passwörtern und Verschlüsselungen. Außerdem darf nun auf der Zugspitze kulinarische Spitzenküche genossen werden und Leipzig will die Gästesteuer einführen.
HOGA im Überblick –  Der Herd in der Mitte des Res... Außerdem sorgen zahlreiche Flugverspätungen für Umsatz in den Flughafen-Restaurants, Instagram hat sich als Werbeplattform etabliert und eine Burgerkette bietet nur noch klimapositive Gerichte an.
Das Hotel als Arbeitsplatz Im Zuge der Flexibilisierung und Digitalisierung können und müssen Menschen heute immer und überall arbeiten. Immer häufiger sieht man diese dann mit dem Notebook in der Hotellobby sitzen. Das Hotel im GVZ in Ingolstadt hat jetzt auf diesen Trend reagiert und unter dem Motto „live’n’work“ einen Co-W...
HOGA im Überblick – Ein automatisches Restaurant ... Weiter oben ist dafür der Filterkaffee, er ist immer noch die Nummer 1. Außerdem ganz weit vorne die Produktinnovationen, die am 26. Juni von der IHA ausgezeichnet werden.
Arbeit auf Abruf durch Erhöhung der Stunden nicht mehr sinnerfüllend
meineresterampe | Pixabay

Koalitionsvertrag: Gefahr für die Biergärten

Die neue Regierung ist im Amt und startet jetzt mit der Umsetzung…
Wir sagen Ihnen, wie Sie Ausbildungsabbrüche vermeiden können.
andresr | iStockphoto.com

Ausbildungscoaching – Azubiabbrüche vermeiden

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen, viele junge Menschen brauchen Unterstützung während der…
Bei der Nachlassregelung gibt es viele Aspekte zu beachten.
andresr | iStockphoto

Nachfolge: Heute schon an morgen denken

71000 mal im Jahr steht in Deutschland ein Familienunternehmen zur Nachfolge an.…
Die Hotels der Familotel AG bieten für alle Familien das passende Programm.
Familotel Borchard´s Rookhus

100 % Familienurlaub: Wieso das Konzept „No Singles“ im Hotel aufgeht

Das Konzept, nur Familien mit Kindern in einem Hotel zu beherbergen, klingt…
Das Creativhotel Luise ist einzigartig in seinem Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit.
Ben Förtsch

Check-In im Zeichen der Nachhaltigkeit

Ein Hotelier als Klima-Pionier – und dabei sieht man dem Creativhotel Luise…
Trends in der Gastronomie – mitmachen oder ignorieren?
Life-Of-Pix | Pixabay

„Erfolgsgastronomie braucht ein klares Profil“

Welche Trends sind für die Gastronomie wichtig? Seit vielen Jahren beschäftigt sich…
In weniger als drei Monaten geht es los…
PIRO4D | Pixabay

7 Tipps zur Fußball-WM 2018 in Russland

Die Fußball-WM steht in den Startlöchern und ab dem 14. Juni 2018…
Kassensysteme der Zukunft von Ebner
Kassensysteme Ebner | undefined undefined - iStockphoto.com

„Die Kasse sollte zukunftsfähig sein“

„Wer eine gute Kasse hat, hat schon mal einen guten Stand beim…
Beim Gastro-Gründerpreis 2017 wurde das Konzept des Vereins für Wertschätzung von Lebensmitteln mit dem Social Award ausgezeichnet.
Restlos Glücklich

Zweite Chance für Lebensmittel

Im Restaurant Restlos Glücklich in Berlin-Neukölln kommt all das auf den Tisch,…
Moderne Geräte erleichtern die Arbeit in der Küche.
Krefft

Hochwertige Helfer für die smarte Profi-Küche

Geräte, die das Kochen erleichtern, gibt es viele. Dass diese auch in…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.