10aus7 in Woche 40/2018

HOGA im Überblick –  Arbeitszeitflexibilisierung abgelehnt und Razzia auf der Wiesn

Razzia im Paulanerzellt, im Fokus von Hauptzollamt, Steuerfahndung und Polizei stand der Reinigungs-Subunternehmer. Weiter investiert wird in den Hotelmarkt und auch die Porzellanmanufaktur Meissen setzt künftig auf das Hotel-und Gastronomiegeschäft. Glückwünsche gehen an Sternekoch Christian Bau für das Bundesverdienstkreuz.

© TheAngryTeddy - pixabay.com

Chaos am neuen Center-Parc | Als die ersten Gäste zum neuen Center-Parc im Allgäu kamen, waren die Handwerker noch da…
> br.de

Hotelmarkt boomt weiter | Trotz hoher Preise setzen Investoren weiterhin auf Hotelimmobilien.
> deal-magazin.com

Whisky für fast eine Million | Für knapp eine Million Euro wurde in Schottland jetzt eine Flasche Whisky aus dem Jahr 1926 versteigert.
> hogapage.de

Die 50 besten Bars | Lust auf eine fröhliche Weltreise? Hier die 50 besten Bars der Welt.
> nikos-weinwelten.de

Farbig zuckern | Zucker muss nicht immer weiß sein, denn jetzt kann man richtig Farbe ins Spiel bringen.
> gastronomie-report.de

Razzia auf der Wiesn | Der Zoll rückte ins Paulaner-Zelt ein, allerdings war das Kontrollziel ein Reinigungsunternehmen…
> tageskarte.io

Sternekoch mit Kreuz | Sternekoch Christian Bau erhielt jetzt von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz.
hogapage.de

Feines für den Tisch | Meissen Porzellan steigt in die Hotellerie und Gastronomie ein.
> nikos-weinwelten.de

Touristen reduzieren | Spanische Forscher kommen nach Untersuchungen zu dem Ergebnis, dass die Touristenzahl in Palma de Mallorca halbiert werden müsste.
> mallorcamagazin.com

Flexibilisierung abgelehnt | Eine breite Mehrheit lehnte im Ausschuss für Arbeit und Soziales den FDP-Antrag auf Flexibilisierung des Arbeitszeitgesetzes ab.
> tageskarte.io

Das könnte Sie auch interessieren:

HOGA im Überblick – Vapiano will liefern und Alex... Wer lieber Baden geht, kann sich die schönsten Hotelpools anschauen. Was Trend der Zukunft wird, weiß TripAdvisor, den Trend Fußball ignorieren manche Wirte hingegen konsequent.
HOGA im Überblick –  Kinderfreies Restaurant und E... In Binz bleiben Kinder draußen, während immer mehr Schauspieler die Gastro-Branche für sich entdecken. Weitere Aufreger der Woche: Deliveroo zieht sich aus vier deutschen Städten zurück und ein Insider berichtet von zwölf Jahren Gastronomieerfahrung.
HOGA im Überblick –  Die Deutschen verzichten unge... Und wie entlarve ich eigentlich Lügner beim Bewerbungsgespräch? Außerdem wird auch im HR Management in Stellenbezeichnungen nach männlich/weiblich/divers gesucht. Wer genug Mitarbeiter hat, steht vor der Frage: Wahrheit oder Pflicht.
HOGA im Überblick –  Der Herd in der Mitte des Res... Außerdem sorgen zahlreiche Flugverspätungen für Umsatz in den Flughafen-Restaurants, Instagram hat sich als Werbeplattform etabliert und eine Burgerkette bietet nur noch klimapositive Gerichte an.
Ausländische Fachkräfte sichern
StockSnap | Pixabay

Welche Qualifikation hat der Bewerber? Berufliche Anerkennung ausländischer Fachkräfte.

Alle Unternehmen suchen nach Fachkräften, gerade in Hotellerie und Gastronomie werden qualifizierte…
Trinkwasser Richtlinie der EU in Arbeit.
StockSnap | Pixabay

Gastronomen gegen kostenloses Trinkwasser

Im Rahmen der Einführung einer neuen Trinkwasser-Richtlinie plant die EU, die kostenlose…
HOGA im Überblick | Unsere ausgesuchte Sammlung der relevanten Links der letzten 7 Tage
rawpixel | Pixabay

HOGA im Überblick – FC Bayern Erlebniswelt, Lebensmittelampel gekippt und Promi-Werbung

Hotels stehen diese Woche im Mittelpunkt: Auf der einen Seite etablieren sich…
AGB sollten Bestandteil von Angebot, Auftrag und Rechnung sein.
Aymanjed | Pixabay

AGB: Drei Buchstaben mit großer Wirkung

Allgemeine Geschäftsbedingungen sind ein Muss für jeden Unternehmer, um ihn vor dem…
Tourismus
tora1983 | iStock

Tourismus: Erfreuliche Halbzeitbilanz

Deutschland boomt weiter: 214 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste wurden im…
Fuhrpark, Fahrzeugflotte – wohlklingende Begrifflichkeiten, doch ab wie vielen betrieblich genutzten Fahrzeugen gelten diese Bezeichnungen?
hedgehog94 - iStockphoto.com

Flotte voraus

Fuhrpark, Fahrzeugflotte – wohlklingende Begrifflichkeiten, doch ab wie vielen betrieblich genutzten Fahrzeugen…
Jetzt die Online-Petition gegen Sonnenschutz in der Gastromie unterzeichnen.
distel2610 | Pixabay

Gastgewerbe gegen Sonnenschutz-Bürokratie

„Unglaublich und unfassbar.“ So kommentierte ein Nutzer auf www.gastgewerbe-magazin.de den Bericht über…
Werden Sie als nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen ClimaHost.
ClimaHost

Ambitionierte Gastgeber gesucht: Werden Sie ClimaHost!

Die Initiative ClimaHost rufte alle Hoteliers und Gastronomen im Alpenraum zu einem…
Mit der richtigen Präsentation die Käufer locken.
iStockphoto.de | AJ_Watt

Mit Vitrine und Theke das Image verbessern und den Umsatz steigern

Für die “optische Kostprobe” gilt es einige Voraussetzungen zu beachten. Das Ziel:…
Nutzen Sie unser Presseportal für Ihre Mitteilungen.
congerdesign, Pixabay | Screen: Inproma GmbH

Das Presseportal für das Gastgewerbe

Sie möchten aktuelle Pressemitteilungen schnell für unsere Leser verfügbar machen? Neue Inhalte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.