NEWS NACHHALTIG HERGESTELLTE TEXTILIEN FÜR GASTRONOMIE UND HOTELLERIE Dibella liegt beim weltweiten Einsatz fair gehandelter Bio-Baumwolle inzwischen auf Platz 3. Hochwertige Produkte und nachhaltiges Engagement gehen Hand in Hand. Nachdem Dibella im Jahr 2016 bei der Ver- wendung fair gehandelter Bio-Baumwolle schon Platz 5 belegte, ist das Unternehmen inzwischen auf Rang 3 aufgestiegen. Nachhal- tig hergestellte Objekttextilien für Gastrono- mie und Hotellerie sind bei Dibella ein wichti- ger Teil des Sortiments. Die umweltverträg- lichen, fair gehandelten Textilqualitäten haben sich behauptet: Der Absatz der nach höchsten ökologischen und sozialen Standards zertifi- zierten Textilqualitäten steigt kontinuierlich. Dies zeigt auch: Fair gehandelte Bettwäsche und Co. können als Aushängeschild für Gast- geber gelten, die bei gutem Service zugleich auf Nachhaltigkeit setzen. „Der Aufstieg auf Platz 3 macht uns stolz“, erklärt Dibellas Ge- schäftsführer Ralf Hellmann anlässlich der international anerkannten Auszeichnung durch die gemeinnützige Organisation „Textile Exch- ange“. „Sie zeigt, dass eine verantwortungsbe- wusste Textilbeschaffung immer wichtiger wird. Davon profitieren besonders die Baum- woll-Farmer im Ursprungsland der Bio-Baum- wolle. Eine faire Bezahlung und ein auf Frucht- H b m G a l l i e b D © : o t o F folgen basierender, ökologischer Anbau garantieren ihnen eine sichere und gesunde Lebensgrundlage.“ dibella.de Die nächste Ausgabe von GASTGEWERBE MAGAZIN erscheint am 08. April 2019 Vorschau IM NÄCHSTEN HEFT ERWARTET SIE UNTER ANDEREM: H b m G d n a h c s t u e D l i i d n b © : o t o F r e l l i ü M n w r E e h c s ä w e t o H © l : o t o F t i r e b e G © : o t o F Sommer-Eis & Desserts Fruchtig-frisch in die Saison mit Tipps und Inspirationen für die Dessertkarte. Berufsbekleidung Outfits, die den Joballtag erleichtern - Bekleidungstrends für Service und Küche. Waschräume & Gästebad Komfort, der den Unterschied macht: wie das Gästebad zum Aushängeschild wird. Impressum Offizielles Fachorgan der DEHOGA-Landesverbände: DEHOGA Nordrhein-Westfalen, DEHOGA Thüringen, DEHOGA Brandenburg, DEHOGA Saarland Print & Online Redaktion Newys GmbH - DerProfitester Christian Fiedler Kommunikation, Trend- & Marktforschung Am Hofe 10, 42349 Wuppertal Chefredaktion: Miriam Grothe Tel. 0202/ 247 988-15 E-Mail: grothe@gastgewerbe-magazin.de Fachredaktion Produkte und Technik: Ronja Plantenga, Tel. 0202/ 247 988-26, E-Mail: plantenga@gastgewerbe-magazin.de Produktion, Controlling, Druck Inproma GmbH, Geschäftsführer/Redaktions-Manager: Eberhard Fiedler Am Hofe 10, 42349 Wuppertal Telefon 0202/ 247988-0, Telefax 0202/ 247988-10 Layout: Laura Werksnies, Telefon 0202/ 247988-17 E-Mail: l.werksnies@inproma.de Petra Fiedler, Fotografin, Tel. 0202/ 247 988-12 E-Mail: p.fiedler@inproma.de Druck: Bonifatius GmbH, Karl-Schurz-Str. 26, 33100 Paderborn Redaktion Nordrhein-Westfalen: DEHOGA Nordrhein-Westfalen, Klaus Hübenthal DEHOGA-Center, Hammer Landstraße 45, 41460 Neuss, Tel. 02131/ 7518-0, Fax: 02131/ 7518-101 Redaktion Brandenburg: DEHOGA Brandenburg Schwarzschildstr. 94, 14480 Potsdam Tel. 0331/ 862368, Fax 0331/ 862381 E-Mail: info@dehoga-brandenburg.de Redaktion Saarland: DEHOGA Saarland, Frank C. Hohrath Feldmannstr. 26, 66119 Saarbrücken Tel. 0681/ 55493, Fax 0681/ 52326 E-Mail: hohrath@dehogasaar.de Redaktion Thüringen: DEHOGA Thüringen e.V. Witterdaer Weg 3, 99092 Erfurt Tel. 0361/ 59078-0, Fax: 0361/59078-10 E-Mail: info@dehoga-thueringen.de Anzeigen Verlagsbüro Lapp media sales, Anzeigenleiter: Rainer Lapp, Thorwaldsenstraße 17, 80335 München Tel. 089/ 189219-00, Fax: 089/ 189219-01 E-Mail: anzeigen@gastgewerbe-magazin.de Anzeigen und Beilagen NRW-Ausgabe Margret Alda, Marketingberatung Tel. 0221/ 99395003, Mobil 0174/ 9941707 alda@gastgewerbe-magazin.de Verlag Gastgewerbe Informations-, Medien- und Verlagsgesellschaft mbH, DEHOGA-Center, Hammer Landstraße 45, 41460 Neuss, Tel: 0202/ 24798820, Fax: 02131/ 7518-101 E-Mail: verlag@gastgewerbe-magazin.de Internet: www.gastgewerbe-magazin.de Geschäftsführer: Christoph Becker, Thomas Kolaric Bezugspreis Jahresabonnement 50 Euro, *Für DEHOGA-Mitglieder 36 Euro*, Einzelverkauf 5 Euro* * (inklusive Versand und MwSt.), Auslandsabonnement: 60 Euro zuzüglich Versand. Das Abonnement gilt für ein Jahr, wenn es nicht drei Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Für Mitglieder der beteiligten DEHOGA-Landesverbände ist der Bezugspreis im Mitgliedsbeitrag enthalten. gastgewerbe DEHOGA Magazin erscheint 10x jährlich. Artikel, die mit Namen oder Initialen gekennzeichnet sind, stellen nicht unbedingt die Meinung der Redaktion, des Herausgebers oder des Verlages dar. Copyright für alle Beiträge bei Verlag und Redaktion. Alle Rechte vorbehalten, Nachdruck nur mit Genehmigung des Verlages. Die Verbände und der Verlag sind für Inhalte, Formulierungen und verfolgte Ziele von bezahlten Anzei- gen Dritter nicht verantwortlich. ISSN 1610-9589 Angeschlossen der Interessengemeinschaft zur Fest- stellung der Verbreitung von Werbeträgern Sicherung der Auflagenwahrheit. 4. Quartal 2018 Verbreitete Auflage: 31.378 Verkaufte Auflage: 28.284 Abonnierte Auflage: 20.391 54 54 GASTGEWERBE MAGAZIN 03/2019 GASTGEWERBE MAGAZIN 03/2019