AMBIENTE PROFESSIONELLER AUFTRITT MIT EIGENEM LOGO Eine eindeutige Kennzeichnung der Berufskleidung steigert den Wiedererkennungswert des Betriebs und fördert das Wir-Gefühl des Personals. Damit der erste Eindruck überzeugt, bietet MEWA den Stick- und Logoservice. Das Logo auf der Berufsbekleidung muss den besonderen Anforderungen gerecht werden, um auch nach vielen Tagen im Ein- satz noch gut auszusehen. Ob Latzhosen, Schürzen, Shirts oder Schutzkleidung be- druckt oder bestickt werden sollen, hängt vom Material der Arbeitskleidung ebenso ab wie von ihrer Verwendung. Stickereien bei- spielsweise sind sehr haltbar, bleiben auch nach vielen Waschgängen farbecht und fran- sen nicht aus. So wirkt ein gestickter Na- menszug am Revers des Kellners elegant und schick. Um sicherzustellen, dass die Schutzfunktion durch eine Kennzeichnung gewährleistet bleibt, empfiehlt es sich, einen Berufskleidungs-Profi mit dem Aufbringen von Logos oder Stickereien zu beauftragen. MEWA bietet im Rahmen seiner Textil-Ser- viceleistungen einen solchen professionellen Stick- und Logoservice an. Damit unterstützt der Textildienstleister Betriebe beim Aufbau eines einheitlichen Erscheinungsbildes und bietet Textilservice und -kennzeichnung aus einer Hand. mewa.de A W E M © : o t o F Die nächste Ausgabe von GASTGEWERBE MAGAZIN erscheint am 06. Mai 2019 Vorschau IM NÄCHSTEN HEFT ERWARTET SIE UNTER ANDEREM: . m o c o t o h p k c o t S i - h t i i a h S © : o t o F . m o c y a b a x p - i j u u s © : o t o F i n u D © : o t o F Fruchtsaft Erfrischende Ergänzung auf der Getränkekarte: Tipps und Trends für den gesunden Genuss im Sommer. Grillen & Fleisch Das Trendthema Grillen richtig umgesetzt: Vom klassischen Steak bis zu kreativen Akzenten mit Saucen und Gewürzen. Hotel- und Tischwäsche Hochwertige Materialien, frische Farben und ein stimmungsvolles Ambiente: Inspirationen für den stilvoll gedeckten Tisch. Impressum Offizielles Fachorgan der DEHOGA-Landesverbände: DEHOGA Nordrhein-Westfalen, DEHOGA Thüringen, DEHOGA Brandenburg, DEHOGA Saarland Print & Online Redaktion Newys GmbH - DerProfitester Christian Fiedler Kommunikation, Trend- & Marktforschung Am Hofe 10, 42349 Wuppertal Chefredaktion: Miriam Grothe Tel. 0202/ 247 988-15 E-Mail: grothe@gastgewerbe-magazin.de Fachredaktion Produkte und Technik: Ronja Plantenga, Tel. 0202/ 247 988-26, E-Mail: plantenga@gastgewerbe-magazin.de Produktion, Controlling, Druck Inproma GmbH, Geschäftsführer/Redaktions-Manager: Eberhard Fiedler Am Hofe 10, 42349 Wuppertal Telefon 0202/ 247988-0, Telefax 0202/ 247988-10 Layout: Laura Werksnies, Telefon 0202/ 247988-17 E-Mail: l.werksnies@inproma.de Petra Fiedler, Fotografin, Tel. 0202/ 247 988-12 E-Mail: p.fiedler@inproma.de Druck: Bonifatius GmbH, Karl-Schurz-Str. 26, 33100 Paderborn Redaktion Nordrhein-Westfalen: DEHOGA Nordrhein-Westfalen, Klaus Hübenthal DEHOGA-Center, Hammer Landstraße 45, 41460 Neuss, Tel. 02131/ 7518-0, Fax: 02131/ 7518-101 Redaktion Brandenburg: DEHOGA Brandenburg Schwarzschildstr. 94, 14480 Potsdam Tel. 0331/ 862368, Fax 0331/ 862381 E-Mail: info@dehoga-brandenburg.de Redaktion Saarland: DEHOGA Saarland, Frank C. Hohrath Feldmannstr. 26, 66119 Saarbrücken Tel. 0681/ 55493, Fax 0681/ 52326 E-Mail: hohrath@dehogasaar.de Redaktion Thüringen: DEHOGA Thüringen e.V. Witterdaer Weg 3, 99092 Erfurt Tel. 0361/ 59078-0, Fax: 0361/59078-10 E-Mail: info@dehoga-thueringen.de Anzeigen Verlagsbüro Lapp media sales, Anzeigenleiter: Rainer Lapp, Thorwaldsenstraße 17, 80335 München Tel. 089/ 189219-00, Fax: 089/ 189219-01 E-Mail: anzeigen@gastgewerbe-magazin.de Anzeigen und Beilagen NRW-Ausgabe Margret Alda, Marketingberatung Tel. 0221/ 99395003, Mobil 0174/ 9941707 alda@gastgewerbe-magazin.de Verlag Gastgewerbe Informations-, Medien- und Verlagsgesellschaft mbH, DEHOGA-Center, Hammer Landstraße 45, 41460 Neuss, Tel: 0202/ 24798820, Fax: 02131/ 7518-101 E-Mail: verlag@gastgewerbe-magazin.de Internet: www.gastgewerbe-magazin.de Geschäftsführer: Christoph Becker, Thomas Kolaric Bezugspreis Jahresabonnement 50 Euro, *Für DEHOGA-Mitglieder 36 Euro*, Einzelverkauf 5 Euro* * (inklusive Versand und MwSt.), Auslandsabonnement: 60 Euro zuzüglich Versand. Das Abonnement gilt für ein Jahr, wenn es nicht drei Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Für Mitglieder der beteiligten DEHOGA-Landesverbände ist der Bezugspreis im Mitgliedsbeitrag enthalten. gastgewerbe DEHOGA Magazin erscheint 10x jährlich. Artikel, die mit Namen oder Initialen gekennzeichnet sind, stellen nicht unbedingt die Meinung der Redaktion, des Herausgebers oder des Verlages dar. Copyright für alle Beiträge bei Verlag und Redaktion. Alle Rechte vorbehalten, Nachdruck nur mit Genehmigung des Verlages. Die Verbände und der Verlag sind für Inhalte, Formulierungen und verfolgte Ziele von bezahlten Anzei- gen Dritter nicht verantwortlich. ISSN 1610-9589 Angeschlossen der Interessengemeinschaft zur Fest- stellung der Verbreitung von Werbeträgern Sicherung der Auflagenwahrheit. 4. Quartal 2018 Verbreitete Auflage: 31.378 Verkaufte Auflage: 28.284 Abonnierte Auflage: 20.391 34 34 GASTGEWERBE MAGAZIN 04/2019