Suche

Melitta Professional zeigte Neuheiten und Rund-um-Kompetenz für Kaffee, Kaffeemaschinen, digitale Lösungen und Technischen Service

Mit geschärftem Profil als Anbieter von umfassenden Lösungen und mit neuen Produkten präsentierte sich Melitta Professional auf der Internorga in Hamburg. Kaffee, Kaffeemaschinen, Technischer Service, Digitale Lösungen: Melitta Professional bündelte seine Kompetenzbereiche am neuen Stand in Halle A4. „Wir geben jedem Bereich eigenen Raum und zeigen das optimale Zusammenspiel zugeschnitten auf den jeweiligen Bedarf, bis hin zu individuellen Finanzierungskonzepten“, erläutert Markus Reinhardt, Head of Market Activation.
Melitta

Kaffee-Vielfalt in neuem Design

Unter dem Motto „Boost the Bean“ präsentierte Melitta Professional auf der Internorga sein vielfältiges Kaffeesortiment in neuem Design. Mit klarer Sortenbezeichnung, aufgeräumter Formensprache, frischen Farben und Informationen über Röstintensität, Aroma, Geschmacksprofil und Nachhaltigkeit. „Der neue, unverwechselbare Auftritt macht auf den ersten Blick deutlich, dass es sich um besondere Kaffees für Professionals handelt“, erläutert Produktmanagerin Katja Scholz. Kleines, aber charakteristisches Detail der neuen Verpackungen: Die Kaffees von Melitta Professional sind auch an der Melitta Fahne in exklusiver vertikaler Ausrichtung zu erkennen. Aus der Fahne wird so ein Label und Qualitätssiegel für Professionals. Und es bleibt weiterhin spannend bei den Bohnen: In der zweiten Jahreshälfte ergänzt Melitta Professional sein Sortiment unter anderem mit neuen Spezialitäten-Kaffees aus der Melitta® Manufaktur in Bremen.

Automatisch lecker mixen

Bei den Kaffeemaschinen vereinfachen weitere Automatisierungen die zuverlässige Zubereitung vielfältiger Getränkespezialitäten auf Knopfdruck. Das weiterentwickelte Milchsystem Melitta® TopFoam Plus der Kaffeevollautomaten Melitta® Cafina®XT7 und XT8 misst und reguliert die Milchschaumqualität künftig automatisch, so dass der Milchschaum Melitta® TopFoam dann ohne manuelle Neueinstellung jederzeit in drei verschiedenen Konsistenzen zur Auswahl steht. Je nach hinterlegtem Rezept lassen sich auch mehrere Varianten des ohne Dampf erwärmten TopFoams und weitere, mit Dampf erzeugte Milchschaumarten in einem Getränk kombinieren. Mit zwei Frischmilchsorten, unterschiedlichen Temperaturen und Schaumarten kann das Milchsystem TopFoam Plus insgesamt bis zu zwölf verschiedene Milch- und Milchschaumprodukte automatisch zubereiten.

Das neue Melitta® Cafina® XT Aroma System erweitert die vollautomatisch zubereitet Getränkevielfalt mit bis zu fünf verschiedenen Frucht-, Gewürz-, oder Kräuteraromen für viele neue Mix-Ideen auf Knopfdruck. Wichtiger Vorteil auch dabei: die einfache automatische Reinigung im geschlossenen System – keine Einzelteile des schlanken Aroma Systems (nur 18 cm breit) im Design der XT-Kaffeevollautomaten-Serie müssen dafür auseinandergebaut werden.

Kaffeemaschinen für Kampagnen nutzen

Neues präsentierte Melitta Professional ebenfalls im Bereich seiner digitalen Angebote. Nutzer des Online-Kundenportals Melitta® INSIGHTS können jetzt im Media Center Aktionsangebote, Ankündigungen oder Hinweise komfortabel in der Cloud selbst gestalten, online auf den Bildschirmschoner ihrer Kaffeemaschinen übertragen und jederzeit neu bearbeiten. Mit den Analyse-Tools des Portals lässt sich komfortabel auswerten, welchen Effekt die Kampagne auf den Absatz der Heißgetränke hat.

Für die mobile Überwachung der Kaffeemaschinen in Echtzeit hat Melitta Professional die neue App Melitta® OnSite entwickelt. Anwender können den aktuellen Status ihrer Maschinen jederzeit auf ihrem Smartphone kontrollieren und damit z.B. auch auf größeren Flächen oder mehreren Etagen ihre Kaffeemaschinen im Blick behalten. Push-Anzeigen geben rechtzeitig Signal, wenn Bohnen- oder Milchvorräte zur Neige gehen. Stillstand und Wartezeiten an den Maschinen lassen sich somit effizient vermeiden.

Weitere Artikel zum Thema

Milch-Produkte und Sojadrink, Mandeldring, KokosmilchGeo-grafika | iStockphoto.com
Milch ist für viele Menschen das Traditionsprodukt schlechthin. Doch Milch ist nicht gleich Milch: Mit einem guten Basissortiment ergeben sich für Gastronomen neue Möglichkeiten, den Umsatz zu steigern und neue Gäste anzusprechen.[...]
Stephanie und Lorenzo Rigano haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und bieten mit ihrer Kaffeerösterei Rigano das Beste rund um die Bohne. Sina Frantzen, bildsprache.org
So simpel kann es sein und so haben Stephanie und Lorenzo Rigano ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und bieten mit ihrer Kaffeerösterei Rigano das Beste rund um die Bohne - für Endverbraucher, aber auch für[...]
Fahmi Fakhrudin, Unsplash
Die gleiche Bohne, die gleiche Kaffeemaschine, der gleiche Filter – und dennoch schmeckt der Kaffee im Norden Deutschlands anders als im Süden. Dafür gibt es zwei Gründe: Einer liegt im unterschiedlichen Geschmacksempfinden der Kaffeetrinker. Der[...]
StockSnap | Pixabay
Kaffee ist ein Umsatzturbo. Laut einer Studie genießen genießen durchschnittlich 63,2% der Deutschen genießen das Heißgetränk außer Haus in Cafés und Restaurants, zudem setzen 37,6% auf Coffee to go. Doch ganz egal ob Café, Bar,[...]
WMF
Das neue Digitalisierungs-Team „WMF CoffeeConnection“ begleitet jeden WMF Kunden auf seiner persönlichen Reise in die Zukunft der digitalen Gastfreundschaft. Der ganzheitliche Beratungsansatz von WMF Professional Coffee Machines basiert auf den Komponenten, Funktionen und Schnittstellen der[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.