Suche
Anzeige

Alipay

Alipay+
Digitalisierung

Mit dem QR-Code Gäste gewinnen – mobile only, statt mobile first

In China sind mobile Zahlungslösungen mit QR-Codes weit verbreitet, da Nutzer darüber auf zusätzliche Dienstleistungen und Angebote zugreifen können. Eine Möglichkeit für hiesige Händler, das enorme Marktpotential der chinesischen Konsumenten zu erschließen, bietet Alipay+, das eine Vielzahl der in Asien führenden e-Wallets unterstützt und somit einen einfachen Bezahlprozess für Kunden aus China und ganz Asien ermöglicht. Jun Cai, Business Development Manager für Alipay in Deutschland, Österreich und der Schweiz, stellt Alipay+ vor.

nattrass - iStockphoto
Kassensysteme

Chinesischer Tourismus: Umsatzchancen für das Gastgewerbe

Das Smartphone ist aus unserem Alltag längst nicht mehr wegzudenken – als Allrounder für Kommunikation, Unterhaltung und vieles mehr. Beim mobilen Bezahlen tun sich die Deutschen jedoch nach wie vor schwer. Im Gegensatz zur großen Mehrheit der chinesischen Bevölkerung: In China bezahlt heute kaum jemand noch bar oder mit Karte; wie selbstverständlich werden Rechnungen mit dem Smartphone beglichen. Egal ob im Restaurant, beim Arzt oder im Taxi – mobiles Bezahlen mithilfe von Apps wie Alipay ist in China längst Normalität.

Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.