Klaus Maier, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Vans

Klaus Maier, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Vans (Foto: Mercedes Benz)

ggM: Was bietet die neue V-Klasse?

Klaus Maier: Die neue V-Klasse beweist, dass ein dynamischer und eleganter Auftritt auch im XXL-Format möglich ist. Sie ist ein vielseitiges Multitalent, das Wertigkeit, Sicherheit und Effizienz auf Top-Niveau bietet.

Für welche Käuferschicht ist die neue V-Klasse konzipiert?

Wir haben die neue V-Klasse auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Neben Familien und freizeitaktiven Menschen sprechen wir mit der V-Klasse auch Betreiber von luxuriösen VIP- oder Hotelshuttles an, die ihren Gästen ein komfortables und hochwertiges Fahrerlebnis bieten wollen. Gerade für Shuttle-Anbieter hat das Fahrzeug eine besondere Funktion, da es häufig der erste Kontakt zum Kunden ist.

In welche Kategorie würden Sie die V-Klasse einordnen?

Die neue V-Klasse ist ganz einfach das Beste, was im Segment der Großraumlimousinen zu haben ist. Mit hochwertigem Design und einer Vielzahl von Innovationen, beispielweise bei den angebotenen Fahrerassistenzsystemen, setzt die V-Klasse neue Maßstäbe in ihrem Segment. Und mit Blick auf den Kunden gilt das auch für das Preis-Leistungs-Verhältnis.