Start Marketing und Werbung

Marketing und WerbungUmsatzsteigerung durch gezieltes Marketing

Führen Sie Ihr Unternehmen mit unserer Hilfe sicher in die Zukunft

Online-Marketing wird ein immer wichtigerer Bestandteil der Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Gästen. Wir zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie mit den modernen Marketing-Instrumenten sicher und zielorientiert umgehen.


Es ist wieder soweit: Gastronomen und Gäste können sich auf „Rudelgucken" in den Kneipen freuen.
Marketing

Marketing-Tipp: Gästebindung zur WM

Hotelberater Torsten Neumaier ist davon überzeugt, dass es heute keine einfachen Ideen dafür gibt, Gäste zu binden. „Der Gast will schon gelockt werden. Daher muss ein Event, auch wenn noch so klein, größtmögliche Aufmerksamkeit erreichen“, sagt Neumaier.

Weiterlesen

Online MarketingTrends

Interview: Der Perfekte Internetauftritt

Der Fokus, der auf Werbung und Kommunikation spezialisierten Agentur Karl & Karl, liegt auf Hotellerie und Gastronomie. Fragen wie “ Was macht eine gute Hotel- oder Restaurant-Homepage aus?“ beantwortet Geschäftsführer Daniel Karl mit Leichtigkeit. Ein Interview in dem viele Fragen zum Thema Online-Marketing im Gastgewerbe beantwortet werden kann.

Weiterlesen

databyte_head
Online MarketingTechnik

Interview: Die Konkurrenz im Blick

Heute gilt es für Gastronomen und Hoteliers, die regionale Wirtschaftsszene im Blick zu halten und die Chancen vor der eigenen Haustür zu nutzen. Nur so können sie alle Potenziale ausschöpfen und sich langfristig am Markt behaupten. Julia Pfeil, Pressesprecherin des Technologie-Unternehmens databyte, über die Möglichkeiten, sich bei heimischen Firmen ins Gespräch zu bringen.

Weiterlesen

iStock_mattjeacock_head
BuchungssystemeOnline Marketing

Interview: Brand-Bidding bedroht Online-Marketing

Ulli Kastner, Inhaber von Myhotelshop und Mitinitiator des Vereins Hotelprotect, der maßgeschneiderten Rechtschutz für die Online-Hotellerie anbietet, spricht im Interview mit GASTGEWERBE MAGAZIN über das Online-Marketinginstrument Brand Bidding (zu deutsch etwa: Markengebot, auf eine Marke bieten), die Probleme dahinter und die rechtlichen Verteidigungsmöglichkeiten bei Missbrauch des eigenen Unternehmensnamens.

Weiterlesen