Michael Schneider, Küchenchef in der Landwirtschaftlichen Rentenbank, sind kalorienarme Speisen wichtig.

Michael Schneider, Küchenchef in der Landwirtschaftlichen Rentenbank, sind kalorienarme Speisen wichtig. (Foto: Privat)

Um seine Saucen kalorienärmer anbieten zu können, werden sie degressiert, und für die Rahmsaucen eine Küchensahne mit niedrigem Fettgehalt verwendet. „Unsere Gäste achten auf ihre Linie, gleichzeitig wollen sie aber nicht auf Saucen verzichten. Um jederzeit die notwendigen Mengen anbieten zu können, nutzen wir eine kleine Auswahl an Convenience-Produkten. Außerdem ergänzen wir unseren eigenen Saucenansatz um jeweils die passende Würze. Das macht unsere Saucen geschmacklich rund und perfekt, ohne dass dabei unsere persönliche Note verloren geht“, erläutert Michael Schneider. Zu seinen beliebtesten Eigenkreationen gehören eine Fischsauce, die mit Kräutern der Frankfurter Grünen Sauce aufgemixt wird, und eine Apfelwein-Sauce, die er beispielsweise zu Hähnchen-Suprème serviert.