Mit straiv als Partner zu mehr Effizienz und besserer Gästebetreuung
„Wir sehen in der Digitalisierung unserer Prozesse einen entscheidenden Faktor für unsere langfristige Wettbewerbsfähigkeit. Wir haben ca. 900 Zimmer, die täglich ein- und ausgecheckt werden – dies stellt uns natürlich vor die ein oder andere Herausforderung. Durch den Einsatz von straiv, einem verlässlichen Partner für digitale Lösungen im Bereich Guest Journey, können wir eine nahtlose und komfortable Hotel Experience für unsere Gäste bieten.“, so Gonca Dietrich, Managerin Marketing & Operations, Estrel Berlin.
Die Lösungen von straiv ermöglichen den Gästen nicht nur den Check-in, sondern auch die Zahlung und die Abänderung der Rechnungsadresse sowie den digitalen Meldeschein mit Unterschrift. Die Web-App-Technologie ermöglicht den Zugriff auf die Lösung von allen Endgeräten, auch dem eigenen Smartphone der Hotelgäste – ohne herkömmlichen App-Download. Durch das Guest Journey Messaging werden die Gäste automatisch an das Ausfüllen des Meldescheins, die Zahlung oder den Check-out erinnert. Das führt zu weniger Wartezeiten, mehr Zeit für die persönliche Gästebetreuung und weniger Fehler im Prozess.
Bequemer Hotel Check-in und Entlastung des Personals mit straiv
„Wir können alle Inhalte und das Design der Web App individuell anpassen. Unsere Gäste müssen sich keine App herunterladen, was die Nutzungsrate enorm steigert. Rund 80% der Check-ins werden mittlerweile online durchgeführt. Der Einsatz von digitalen Prozessen hat sich als effektives Mittel erwiesen, um unseren Gästen eine bequeme und schnelle Check-in Erfahrung zu bieten und gleichzeitig unser Personal zu entlasten. Wir können straiv uneingeschränkt weiterempfehlen.”, ergänzt Ralf Groß, Director of Front Office, Estrel Berlin.