Suche

Kulinarischer Genuss im Mittelpunkt des multisensualen Erlebnisses

Je virtueller der Alltag ist, desto mehr wächst die Sehnsucht nach multisensualen Erlebnissen. Diese zu intensivieren ist der Leitgedanke, der bei der Entwicklung der Porzellankollektion Vibes von Schönwald Pate stand. So präsentiert sich die Kollektion als optisches Highlight mit einer haptischen Gestaltung, die den kulinarischen Genuss fokussiert. Sie betont das, was die Gastronomie erlebenswert macht.
SchönwaldSchönwald
Anzeige

Das konzentrisch angeordnete Stäbchenrelief auf den Fahnen lenkt den Blick der Gäste auf die Speisen und lässt diese wie von Sonnenstrahlen umrahmt zur Geltung kommen. Verstärkt wird dieser Effekt durch tropfenförmige Elemente, die das zarte Stäbchenrelief ergänzen und das Gesamtbild rund um den Spiegel verdichten. Der sich wiederholende Rhythmus des Reliefs strahlt eine angenehme Ruhe aus und vermittelt Vertrautheit in bewegten Zeiten. Dabei fangen die erhabenen Stäbchen das Licht ein und greifen dezent das Wechselspiel zwischen Hell und Dunkel auf.

Auch durch den feinen Scherben aus Noble China im BoneWhite-Farbton wirkt die Kollektion Vibes zeitlos elegant. Die Teller und Platten dieser Kollektion harmonieren mit den Artikeln aus der Kollektion Delight, die mit glatten Oberflächen glänzen. Im Ergebnis entsteht ein auch haptisch abwechslungsreiches Zusammenspiel.

„Wer die Porzellankollektion Delight bereits einsetzt, bringt mit den trendigen Artikeln von Vibes budgetschonend eine ganz neue Optik auf den Tisch. Wer bei Tellern und Platten vor allem mit reliefierten Artikeln arbeiten will – etwa weil diese im Gesamtkonzept hervorragend zu den derzeit besonders angesagten taktilen Oberflächen im Interior-Design passen – kann umgekehrt die Kollektion Vibes mit Tassen, Bowls oder auch Saucieren aus der Kollektion Delight ergänzen“, beschreibt Gabriele Dettelbacher, Communications Manager der BHS tabletop, die Kombinationsmöglichkeiten der Porzellankollektionen von Schönwald.

Weitere Artikel zum Thema

Keine Bildrechte?
Die Wäschekrone GmbH bietet Hoteliers und Gastronomen hochwertige Tischwäsche-Kollektionen für stilvolle Inszenierungen in der festlichen Jahreszeit. Zeitlose Eleganz und langlebige Lösungen aus exklusiven Materialien wie Zwirnköper und Vollzwirn-Damast sorgen für unvergessliche Momente an festlich gedeckten[...]
Keine Bildrechte?
GH HOTEL INTERIOR GROUP GMBH
Die GH Hotel Interior Group, Spezialist für maßgeschneiderte Interior-Lösungen im Hospitality-Bereich, stellt in ihrem neuen Musterapartment am Unternehmenssitz ein neuartiges Raumkonzept für Betreiber von Gästeunterkünften vor. Auf nur 21,5 m² zeigt das Unternehmen, wie modernes,[...]
GH HOTEL INTERIOR GROUP GMBH
Swissfeel
Immer mehr Gäste bringen unbewusst Keime, Viren und Bakterien mit ins Hotelzimmer – eine Herausforderung, die sich besonders auf der Matratze zeigt. Swissfeel bietet mit waschbaren und recycelbaren Matratzen eine nachhaltige Lösung für mehr Sicherheit,[...]
Swissfeel
ChatGPT
Wenn die Temperaturen steigen, strömen nicht nur die Gäste in Restaurants und Biergärten – auch Schädlinge treten verstärkt auf den Plan. Gerade für Gastronomiebetriebe und Hotels kann das schnell zum Problem werden. Denn neben hygienischen[...]
ChatGPT
Louis Hansel, Unsplash
Von politischer Seite besteht die deutliche Forderung, die Senkung der Mehrwertsteuer spürbar an die Restaurant Besucher weiterzugeben. Der DEHOGA dagegen dämpft die Erwartungen, da die tatsächliche Entlastung in der Gastronomie nur bei 3% liege, da[...]
Louis Hansel, Unsplash
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.