Suche

In 5 Schritten zum digitalen Gewinner werden

In unserer schnelllebigen Welt ist die Digitalisierung zum festen Bestandteil geworden: sowohl privat als auch beruflich. Mit den richtigen Tools kann der digitale Wandel eine Chance bedeuten. Die Marketing-Expertin Anastasia Flit beleuchtet die 5 Erkennungsmerkmale eines optimalen Softwarepartners, der unterstützend zur Seite steht. Bäcker, Gastronomen oder Hoteliers können so ihr digitales Potenzial ausnutzen.
E2N

Warum sollten Sie Prozesse digitalisieren?

Spätestens im Jahr 2020 hat die Digitalisierung in unserem privaten Leben eine große Bedeutung gefunden: Ob Lieferservice, Online-Banking, Streamingdienste oder die Kommunikation über Instant Messaging. Wieso sollten wir diese Vorteile also nicht auch für unseren Arbeitsalltag nutzen? Schließlich ist es…

  • Einfach: Aufwendige Aufgaben erledigen Sie nun entspannt mit wenigen Klicks und erfreuen sich an den beschleunigten Abläufen.
  • Übersichtlich: Strukturieren Sie alle Informationen nach Ihren Vorstellungen und behalten Sie dadurch stets den Überblick.
  • Effizient: Komplexe Prozesse lassen sich optimieren, sodass Sie erfolgreicher wirtschaften und eine Menge Zeit sowie bares Geld sparen.
  • Flexibel: Mittels digitaler Tools können Sie an mehreren Orten gleichzeitig agieren und sehr schnell auf Veränderungen reagieren.

Erkennen Sie Ihre digitalen Potenziale und nutzen Sie diese. Digitalisierung beginnt bereits bei Ihrem Personal. Kommunikation und Transparenz sind zwei wichtige Begriffe, wenn es um die Mitarbeiterzufriedenheit geht. Genau hier haben Sie dank digitalen Prozessen einen entscheidenden Vorteil – denn Sie kommunizieren schneller, einfacher und können dadurch flexibler planen. Sie kennen es bestimmt selbst, Transparenz ist ein entscheidender Faktor für Zufriedenheit. Das gilt genauso fürs Personal: Glückliche Mitarbeiter sorgen für glückliche Gäste und somit für Unternehmenserfolg.

Der gemeinsame Weg zum Erfolg

Erfolg ist keine Tür, sondern eine Treppe. Die gute Nachricht ist, dass Sie sich die passende Begleitung für Ihren Aufstieg suchen können. Lassen Sie sich von Experten unterstützen, die Sie verstehen, Ihnen zuhören und Ihre Werte teilen. Das kann zum Beispiel der richtige Softwarepartner sein, der gemeinsam mit Ihnen die Unternehmensprozesse vereinfacht und Ihnen wertvolle Zeit sowie Geld spart.
Doch wie erkennen Sie, welche Software Sie benötigen – und noch viel wichtiger: welche genau zu Ihnen passt? Die Ihr Potenzial erkennt, Ihre Stärken fördert und Sie auch mal kritisch hinterfragen lässt?

Fünf Merkmale Ihres optimalen Softwarepartners

Die Expertin für digitalen Erfolg, Luise Bickel, hat darauf eine Antwort. Als Senior Sales Manager und Bakery Specialist bei E2N hat sie bereits über 200 Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung unterstützt. Im kostenlosen Webinar am 28. April erklärt Luise Bickel, welche fünf Merkmale ein guter Softwarepartner erfüllen sollte. Allgemein formuliert handelt es sich um folgende Fragen, sie Sie sich stellen sollten:

1. Ist die Software nutzerfreundlich?
2. Bleibt der Anbieter mit regelmäßigen Updates am Ball?
3. Eine Software, ein Preis – ohne versteckte Zusatzkosten?
4. Verkörpert der Partner die Werte, die mir wichtig sind?
5. Ist das Unternehmen in jeglicher Hinsicht transparent?

Es handelt sich hierbei nicht um eine Verkaufsveranstaltung! Sie können sich unverbindlich über die Erkennungsmerkmale informieren und im Anschluss selbst entscheiden, welchen Partner Sie wählen möchten und wer Ihren Vorstellungen entspricht. Im Webinar geht die Expertin explizit auf die Kriterien ein und zeigt, wie Sie mit Hilfe dieser Fragen den für Sie passenden Softwarepartner finden.

Sie möchten zu den digitalen Gewinnern gehören? Unter diesem Link können Sie sich kostenfrei und unverbindlich zur Online Veranstaltung anmelden und sich über die fünf Erfolgsmerkmale informieren.

Autoreninfo

Mit voller Leidenschaft für Content ist Anastasia Flit bereits seit 2016 im Marketing zuhause. In mehreren Agenturen konnte sie wertvolle Erfahrungen sammeln, bevor sie als Wortakrobatin und Online Marketing Expertin zu E2N kam. Seit 2020 bringt sie nun frischen Wind in den gesamten Content der E2N GmbH.

Weitere Artikel zum Thema

Lindner Hotel & Sports Academy in Frankfurt am MainLindner Hotel & Sports Academy
In immer mehr Bereichen hält die Digitalisierung in der Hotellerie Einzug. Im Interview erläutert Kathleen Kasch, Direktorin im Lindner Hotel & Sports Academy in Frankfurt am Main, die Erwartungen der Gäste und digitale Trends.[...]
Seminaris Hotels
Die Hotelbranche erfreut sich übersteigende Auslastungszahlen in der Hotelbranche, gleichzeitig aber wächst der Bedarf an Fachkräften. Bereits Mitte 2021 erreichte die Anzahl der neu ausgeschriebenen Stellen auf Plattformen wie Hotelcareer & Gastrojobs Rekordwerte. Seminaris will[...]
Hotelgewerbe Opfer von DatenmissbrauchRamCreativ | iStockphoto.com
Das Gastgewerbe steht unter Beschuss: Zwischen November 2017 und April 2018 sind Bot-Angriffe auf Hotel- und Reise-Websites stark angestiegen. Das geht aus dem „State of the Internet“-Sicherheitsbericht zu Webangriffen 2018 von Akamai hervor. [...]
charlesdeluvio, Unsplash
Ohne Online geht in Gastronomie und Hotelgewerbe nichts mehr. Aus Speisekarten sind QR-Codes geworden. Lieferplattformen und Hotelbuchungsportale bringen geschätzte Kunden, sorgen allerdings für eine ungewollte Abhängigkeit. Nur Betriebe, die selbst auch in ihre Digitalisierung investieren,[...]
Der erste Room-Shopping-Roboter verwöhnt die Gäste.Robotise
Serviceroboter wie JEEVES ermöglichen besseren Dienst am Kunden, entlasten das Hotelpersonal und steigern den Umsatz. Bereits in mehreren Hotels ist JEEVES der Münchner Firma Robotise im Einsatz. Er versorgt die Gäste nicht nur autonom mit[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.