Suche

Kein Genuss-Verzicht im Dry January – Trendiger Spritz mit Oriental Déjà-Vu Alkoholfrei begeistert die Gäste

Sind die Feiertage erst einmal vorüber, stehen die Zeichen nicht selten auf Verzicht. Und gerade nach der festlichen Jahreszeit greifen immer mehr Gäste auch in der Gastronomie zu low- und no-alcohol-Alternativen. Dass Genuss dabei nicht auf der Strecke bleiben muss, zeigt Oriental Déjà-Vu Alkoholfrei.
Déjà-Vu
Anzeige

Der alkoholfreie Aperitif bietet mit seinem einladend grapefruitfarbenem Profil eine geschmackvolle Alternative für alle, die in dieser Zeit oder generell auf Alkohol verzichten möchten und verspricht trotzdem und gerade in der kalten Jahreszeit den Geschmack der Ferne im Glas.

Der Januar ist eine ruhige Zeit mit kurzen Tagen und langen Abenden. Die ideale Zeit, um bei einem guten Essen in entspannter Atmosphäre gedanklich und geschmacklich in die Ferne zu reisen. Oft üben sich Gäste in dieser Jahreszeit auch in Zurückhaltung, was den Alkoholkonsum betrifft. Gastronomen, die auch in diesem Monat gesellige Stunden, beispielsweise durch Drinks ohne Alkohol, anbieten möchten, empfiehlt Déjà-Vu die Line Extension Oriental Déjà-Vu Alkoholfrei. Die Marke setzt bei der alkoholfreien Version des beliebten Aperitifs auf einzigartige Zutaten: orientalische Gewürze, milde Ingwerschärfe und frische Zitrusnoten. Diese typischen Geschmacksnoten schaffen ein unvergleichliches Geschmackserlebnis.

„Während viele Aperitifs den Trend zu niedrigerem Alkoholgehalt bereits aufgreifen, bleibt die Auswahl im Bereich alkoholfreier Optionen oft begrenzt. Hier setzt Oriental Déjà-Vu Alkoholfrei an“, äußert sich Nicole Althaus, Senior Brand Managerin bei Schwarze und Schlichte. „Wir haben die beliebten Geschmacksnoten des Originals auf die alkoholfreie Aperitif-Variante übertragen. Damit haben Gastronomen endlich eine geschmackvolle Antwort auf die steigenden Nachfragen der Gäste nach alkoholfreien Aperitif-Drinks. Im Dry January aber auch zu jeder anderen Jahreszeit können sie nun den Geschmack der Ferne ins Glas ihrer Gäste bringen.“

Besonders beliebt: Aperitif-Drinks gehören zu einem guten Restaurantbesuch inzwischen genauso wie guter Service und beste Qualität der Speisen. Ein Spritz ist da oft die erste Wahl. Der Déjà-Vu Tonic Spritz Alkoholfrei ist daher der perfekte Drink. Gemixt im Verhältnis 1:1 mit Tonic Water und garniert mit einer Grapefruit-Tranche sowie einem Zweig Rosmarin ergibt der Oriental Déjà-Vu Tonic Spritz Alkoholfrei einen angesagten Aperitif-Drink, der optisch und eben auch geschmacklich mit dem alkoholhaltigen Déjà-Vu Tonic Spritz mithalten kann und die Bedürfnisse der Gäste in dieser Jahreszeit perfekt erfüllt.

Déjà-Vu Tonic Spritz Alkoholfrei

  • 100 ml Oriental Déjà-Vu Alkoholfrei
  • 100 ml Tonic Water
  • Eiswürfel
  • Dekoration: Grapefruit-Tranche und Rosmarin-Zweig

Oriental Déjà-Vu Alkoholfrei auf Eis in ein vorgekühltes, bauchiges Aperitifglas geben, mit Tonic Water auffüllen, vorsichtig umrühren und mit Grapefruittranche sowie Rosmarinzweig dekoriert servieren.  

Weitere Artikel zum Thema

ELEVATE, Pexels
Zum ersten Freitag im August hieß es wieder: Internationaler Tag des Bieres! Hierzulande wandert zu einem guten Drittel an allen Getränken der allseits beliebte Gerstensaft über den Tresen, immer häufiger auch Flaschen mit „0,0%“-Etikett. Auf[...]
Informationszentrale Deutsches Mineralwasser (IDM)
Wer im Restaurant Mineralwasser bestellt, möchte auch das Naturprodukt bekommen. Aber wie kann man als Gast sicher sein, dass tatsächlich natürliches Mineralwasser und nicht etwa aufgesprudeltes Trinkwasser serviert wird? Dafür hat der Gesetzgeber vorgesorgt und[...]
Cocktails bieten in der Umsetzung viele Möglichkeiten zur Kreativität, mit der sich Gastronomen von der Konkurrenz absetzen können.5PH - iStockphoto.com
Sie sind ein Trendgetränk, ziehen die unterschiedlichsten Gäste an und können eine zuverlässige und ergiebige Umsatzquelle sein. Cocktails bieten zudem in der Umsetzung viele Möglichkeiten zur Kreativität, mit der sich Gastronomen von der Konkurrenz absetzen[...]
Wasa, Barilla Group
Der Snacking-Trend boomt. Mehr als die Hälfte der Deutschen greift täglich zu kleinen Zwischenmahlzeiten. Passend dazu bringt Wasa mit dem neuen Wasa Sandwich Pesto eine neue Geschmacksvariante auf den Markt.[...]
pogorelova - iStockphoto.com
Gastronomen und Hoteliers sollten sich bei der Wahl des Wassers für möglichst überzeugende Produkte entscheiden, die sich gut mit dem eigenen Angebot kombinieren lassen. Dadurch entsteht aus Sicht der Gäste eine gute Verbindung aus Image[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.