Suche

Neuer Auftritt, exklusive Einblicke und vieles mehr: gastronovi pulsierte auf der INTERNORGA 2022

Die Vorfreude war riesig. Bereits während der Pandemie hat sich gastronovi als zuverlässiger Partner der Hospitality-Branche erwiesen und mit Updates rund um die Cloudlösung für eine nachhaltige Optimierung des Geschäfts gesorgt. Jetzt präsentierte der Digitalisierungsexperte, im Rahmen der großen Leitmesse, wichtige Neuerungen und Updates in den Bereichen Delivery, Marketing und Küche.
gastronovi
Anzeige

Interaktive Touren und Live-Präsentationen runden am gastronovi Messestand das Komplettangebot für das Gastgewerbe ab und machen zugleich das abgestimmte Zusammenspiel der unterschiedlichen Funktionen und Geschäftsbereiche des Gastgewerbes erlebbar. Live am INTERNORGA Messestand zu erleben waren folgende Highlights:

Delivery-Boom: Optimierung von Liefer- und Take-away-Services

Gastronomische Betriebe sind wieder gut besucht – doch ein Ende des Bestellbooms bei Lieferdiensten ist nicht in Sicht. „Der Trend zu Onlinebestellungen hält an, auch nach Wiedereröffnung der Gastronomie“, teilte etwa der Marktführer Lieferando auf Anfrage von Businessinsider mit. Demnach hätten Konsumenten im Sommer 2021 rund 35 Prozent mehr Bestellungen vorgenommen als in dem Corona-Sommer des Jahres zuvor. Im Vergleich zum dritten Quartal 2019 haben sich die Bestellungen im Jahr 2021 sogar verdoppelt.1 Die
1 https://www.businessinsider.de/gruenderszene/food/lieferdienst-boom-haelt-auch-nach-dem-lockdown-an-a/
Lieferfunktion des gastronovi Bestellsystems wird seit dem Launch im März 2020 kontinuierlich erweitert, um Prozesse zu optimieren und zusätzliche Funktionen bereitzustellen. Auf der Messe gibt es einen Einblick in die digitalen Lösungen von gastronovi, um das Liefergeschäft noch effizienter zu gestalten, indem alle Bestellungen zentral in einem System zusammenlaufen und noch effektiver bearbeitet werden können.

Push für das Gastronomie-Marketing: Exklusiver Ausblick auf überarbeitete Tools

gastronovi unterstützt Gastgebende beim effektiven Marketing, um die Reichweite zu erhöhen und mehr Gäste zu gewinnen. Dafür hat gastronovi seine Marketing-Tools überarbeitet und gibt am Messestand einen exklusiven Einblick in neue Templates für Websites, Newsletter und Digital-Signage-Kanäle. Das Expertenteam erklärt zudem, wie mit Online-Marketing-Maßnahmen Gäste zu Stammgästen werden.

Durch integrierte Sprachausgabe: Für noch mehr Effizienz in der Gastronomie-Küche

In den Küchen der Hospitality-Branche herrscht stets Hochbetrieb. Bereits bei den ersten Bestellungen steigen die Konzentration und Anspannung in der Küche. Längst geht es neben einer ansprechenden Zubereitung von Speisen und Getränken um Ressourcenplanung und Nachhaltigkeit. gastronovi sorgt mit Updates im Küchenmonitor für noch mehr Effizienz in den Abläufen. So werden u.a. Bestellungen automatisch digital dargestellt. Dies optimiert die Produktion, stellt die Prozesse übersichtlich dar und reduziert unnötige Zettelwirtschaft auf ein Minimum. Durch die integrierte Alarm-Funktion sowie der neuen Sprachausgabe werden auch zu Stoßzeiten keine Bestellungen oder Stornos mehr übersehen. Auch das Timing für weitere Menü-Gänge kann exakt eingeplant werden. Zur weiteren Entlastung des Betriebs können auf Wunsch jegliche Positionen einer Bestellung laut vorgelesen werden, sodass sich Mitarbeitende vollkommen auf die Zubereitung konzentrieren können. Damit ermöglichen die neuen Updates von gastronovi einen reibungslosen Arbeitsablauf und verkürzen zugleich die Wartezeiten für die Gäste.

Erweiterung des Schnittstellen-Portfolios

Zahlreiche Anbindungen zu namhaften Hotelmanagementsystemen befinden sich in der finalen Testphase. Genauso stehen Schnittstellen zu führenden Anbietern einer Buchhaltungssoftware sowie internationalen Zahlungsdienstleistern kurz vor dem Launch. Besuchende erhalten vorab einen exklusiven Ausblick auf die bevorstehenden Releases.

Weitere Artikel zum Thema

Keine Bildrechte?
Erst ein Modegeschäft, dann eine Corona-Teststelle und jetzt ein spanisches Restaurant? Anfang Mai 2022 entstand die spanische Cerveceria „La Plaza“ in einem Leerstand in der Ahauser Innenstadt und verbindet seitdem verschiedene Gastronomieobjekte auf einer digitalen[...]
Vincent Vegan
Endlich wiedereröffnen… und dann enttäuscht feststellen, dass zu wenig Personal verblieben ist, um den Betrieb anständig bedienen zu können, gerade jetzt bei höherem Personalbedarf dank der Hygienevorschriften? Das muss nicht sein, wie eine beispielhafte Rechnung[...]
Mit der richtigen Kasse ist die Kassennachschau kein Problem.pixdeluxe | iStockphoto.com
Seit 2018 werden in Deutschland in größerem Umfang Kassen-Nachschauen durchgeführt. Ohne vorherige Ankündigung werden während der offiziellen Öffnungszeiten Registrierkassen und computergestützte Kassensysteme direkt vor Ort überprüft.[...]
flyerwerk | Pixabay
Das Restaurant „Heat" in Hamburg ist der erste Gastronomiebetrieb, der das Bargeld in Zukunft vollständig hinter sich lässt. Seit kurzer Zeit nimmt die Pizzeria ausschließlich bargeldlose Zahlungsmittel an und spart dadurch laut eigenen Angaben insgesamt[...]
Portra - iStockphoto
Besitzer einer Bar stehen oft die meiste Zeit persönlich hinter dem Tresen – nicht selten auch als Kummerkasten für die Gäste. Mehr Zeit für Drinks und Kommunikation bleibt, wenn die Kasse digital und idealerweise mit[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.