Das Seminar beschäftigt sich mit Rechtsfragen zu den im Arbeitsalltag auftretenden Herausforderungen zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern. Die Teilnehmer erhalten praxisnahe Tipps und Handlungsanweisungen, die dabei helfen, auch in schwierigen Situationen eine unternehmensgerechte Lösung zu finden. Das Seminar verfolgt das Ziel, Führungskräfte im Umgang mit Mitarbeitern zu unterstützen. Die gewonnene Sicherheit und das Basiswissen führen dazu, zukünftig souverän auf arbeitsrechtliche Herausforderungen zu reagieren.
Schwerpunktthemen des Seminars
1. Anbahnung und Begründung von Arbeitsverhältnissen
2. Arbeitsvertragstypen
3. Mindestlohn und Arbeitszeitregelungen (max. Arbeitszeit/Pausenregelung/etc.)
4. Probezeit
5. Entgeltfortzahlung
6. Urlaub
7. Elternzeit
8. Pflegezeit
9. Abmahnung
10. Fristlose und fristgemäße Kündigung
Termine & Veranstaltungsorte im Mai und Juni 2018
Fr., 4.5.2018 München INNSIDE München Parkstadt, Schwabing
Mo., 7.5.2018 Berlin Steigenberger Hotel Berlin
Mo., 14.5.2018 Düsseldorf Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee
Mo., 4.6.2018 Hamburg Barceló Hamburg
Fr., 8.6.2018 Frankfurt Lindner Congress Hotel Frankfurt
Teilnahmegebühr:
195 Euro pro Person zzgl. MwSt. für Mitglieder des Hotelverbandes Deutschland (IHA) e.V. oder Kunden der YOURCAREERGROUP GmbH
225 Euro pro Person zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder beziehungsweise Nicht-Kunden.
Interessenten können weitere Details und Informationen zum Seminar einsehen sowie die direkte Online Anmeldung vornehmen unter: www.hotelcareer.de