Anzeige
Suche

Überraschung in der Hotel-Warteschleife

Manchmal ist ein kurzer Zwischenstopp in der Hotel-Warteschleife einfach unvermeidbar. Damit dieser nicht nervtötend, sondern unterhaltsam ist und sogar noch den Wissenshorizont bereichert, haben sich die KONCEPT HOTELS etwas ganz Besonderes einfallen lassen: das neue Warteschleifen-Birdquiz. Anrufer hören verschiedene Vogelstimmen und können raten, um welche gefiederten Freunde es sich dabei handelt.
Boris Smokrovic, Unsplash
Anzeige

Neben heimischen Arten stellt auch ein Vogel aus dem Amazonas das Wissen der Anrufer auf die Probe. Wer die richtige Lösung per E-Mail an KONCEPT HOTELS sendet, kann einen Überraschungspreis gewinnen. Was zunächst rein unterhaltsam und lehrreich erscheint, hat einen nachhaltigen Hintergrund.

Gäste retten pro Online-Buchung einen Quadratmeter Natur

Die KONCEPT HOTELS mit dem Motto „digital.fair.local.“ renaturieren am Rande der Schwäbischen Alb eine eigene, 5.000 Quadratmeter große Wiesenfläche. Das bislang intensiv als Grünland genutzte Areal wird in den kommenden Jahren Schritt für Schritt in ein „Hotel für die Natur“ und damit in einen natürlichen Lebensraum für wildlebende Tiere und Pflanzen verwandelt. Jeder Gast rettet pro Online-Buchung einen Quadratmeter Natur auf der Wiesenfläche. Über das neue Wartschleifen-Birdquiz erhalten Anrufer einen unmittelbaren und lebendigen Bezug zu dem nachhaltigen Projekt der KONCEPT HOTELS.

Weitere Artikel zum Thema

Greensign; 377053, Pixabay
In einer wegweisenden Kooperation treiben das GreenSign Institut, CHEFS CULINAR und Greentable e.V. die Nachhaltigkeit in der Außer-Haus-Verpflegung entscheidend voran. Die GreenSign Nachhaltigkeitszertifizierung ist ab sofort für Restaurants, Cafés, Betriebskantinen, Cateringbetriebe und die Gemeinschaftsverpflegung erhältlich.[...]
metamorworks, iStockphoto
Es ist in aller Munde, das Wort „Nachhaltigkeit“. Doch wie ist es möglich, als Gastronom in der Hotellerie ökologisch wertvoll zu handeln? Was kann jeder von den Hotelbetreibern unternehmen, um nachhaltig zu leben und auch[...]
Praktisch, wiederverwendbar und optisch schön: Trinkhalme aus Glas.HALM
Etwa 600.000 Plastikhalme pro Jahr. So hoch war bis vor kurzem der Verbrauch von Einwegtrinkstäben in den sieben Restaurants und Bars des Empire Riverside Hotel und des Hotel Hafen Hamburg. Nach einer zweimonatigen Testphase setzen[...]
ChargeOne
Für den endgültigen Durchbruch der Elektromobilität in Deutschland müssen in den kommenden Jahren mehrere Millionen Ladepunkte im halb- und öffentlichen Raum installiert werden. Einen Beitrag zu dieser Mammutaufgabe leisten die B&B HOTELS Germany GmbH und[...]
Höppner Management und Consultant GmbH
Viele Hoteliers und Gastronomen sehen die massiv steigenden Energiepreise als eine große Gefahr für ihre Unternehmen an. Aber was können sie tun, um diesem Problem Herr zu werden? Ein systematisches Energiemanagementsystem und regelmäßige Energieaudits können[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.