Suche
Anzeige

Von perso zu persönlich: e2n launcht neue App

Passend zum Motto der diesjährigen Internorga „Wo Trends laufen“, launchte e2n am 26. März eine neue App für Mitarbeitende. Auf der Messe konnten sich Besucher ein Bild davon machen. Zudem stellt das Softwareunternehmen weitere Neuheiten sowie KI-gestützte Ansätze vor.
E2N GmbH

Seit 2014 erleichtert e2n die Personalprozesse im Gastgewerbe, der Hotellerie und in Bäckereibetrieben. Mit ihrem Schulungszentrum, der e2n academy, setzt das Unternehmen außerdem gezielt auf Weiterbildung, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Auf der Internorga können sich Interessierte über die Neuheiten austauschen und beraten lassen.

„Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit geben, über den Tellerrand der Software e2n zu schauen. Deswegen haben wir viele neue Lösungen im Gepäck. Kunden können ihre Personaleinsatzplanung auf ein ganz neues Level bringen – und schneller effizient planen. Außerdem möchten wir dazu ermutigen, weiter in das Wissen der Mitarbeitenden zu investieren, weshalb wir auch unsere e2n academy dabeihaben“, sagt Julian Nüchter, Experte für Hotellerie bei e2n.

Neben der HR-Lösung sowie passenden Add-ons und Apps stellte e2n auf der Internorga vor allem zwei Neuheiten vor:

Personaleinteilung per Klick

Die Dienstplanung ist noch immer ein großer Zeitfaktor in den Betrieben. e2n bietet nun die Möglichkeit, Mitarbeitende automatisch in bestehende Schichten einzuteilen. Dabei werden Faktoren berücksichtigt wie z. B. Verfügbarkeiten, Qualifikationen, oder Auslastung. So sparen sich Dienstplaner in Zukunft noch mehr Zeit bei der Personaleinsatzplanung.

Neue App für Mitarbeitende

Mit der e2n perso App bietet der Softwarehersteller schon seit 2014 eine kostenlose Plattform für Mitarbeitende. Nun entwickelte e2n eine komplett neue App, die die bisherige ersetzen wird. Das Ziel: Noch mehr Transparenz, bessere Kommunikation zwischen Arbeitgeber und Mitarbeitenden sowie Zeitersparnis durch effiziente Prozesse. Im Fokus der Neuentwicklung steht eine stabile und verlässliche Anwendung, die intuitiv zu bedienen ist. Dadurch bietet sie sowohl für Arbeitgeber als auch für Mitarbeitende einen Mehrwert. Seit dem 26. März ist die App offiziell im Apple AppStore und Google Play Store verfügbar.

Weitere Artikel zum Thema

Oppenhoff
Am 02.12.2022 wurden die mit Spannung erwarteten Entscheidungsgründe zum aufsehenerregenden Beschluss des Bundesarbeitsgerichts (BAG) vom 13.09.2022 zur Arbeitszeiterfassung veröffentlicht. Entgegen aller Erwartungen klärt das BAG wesentliche, im Vorfeld aufgeworfene Fragen, so u.a. zur Art und[...]
SIphotography | iStockphoto
Christine Lenz ist Expertin für Schlafgesundheit und -medizin. Mit ihren Workshops, Vorträgen und Individualberatungen eröffnet sie ihren Kunden die Möglichkeit, einen aktiven Beitrag zur Gesundheitsprävention ihrer Mitarbeiter zu leisten, gleichzeitig Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und[...]
Adobe Stock
Neue Mitarbeiter zu finden und für sich zu gewinnen, ist für viele Betriebe der Gastronomie und Hotellerie eine der größten Herausforderungen der heutigen Zeit. Social Media Kanäle entwickeln sich zu einem spannenden Werkzeug bei der[...]
Sanket Mishra, Unsplash
Hotels suchen nach innovativen Lösungen im Kampf gegen den Fachkräftemangel und zur Personalisierung von Gästeerfahrungen. Der Chatbot ChatGPT von OpenAI kann bei beiden Aspekten helfen. Hotels könnten von der Analyse von Gästefeedback, der Automatisierung von[...]
Aplano; Nathan Dumlao, Unsplash
Im Gegensatz zu vielen anderen Branchen ist die Personalplanung in der Gastronomie eine echte Herausforderung. Von unvorhergesehenen Krankheitsausfällen bis zum plötzlichen Kundenandrang: Personalmangel muss sofort ausgeglichen werden, um den Betrieb am Laufen zu halten. Gleichzeitig[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.