Seit 2014 erleichtert e2n die Personalprozesse im Gastgewerbe, der Hotellerie und in Bäckereibetrieben. Mit ihrem Schulungszentrum, der e2n academy, setzt das Unternehmen außerdem gezielt auf Weiterbildung, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Auf der Internorga können sich Interessierte über die Neuheiten austauschen und beraten lassen.
„Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit geben, über den Tellerrand der Software e2n zu schauen. Deswegen haben wir viele neue Lösungen im Gepäck. Kunden können ihre Personaleinsatzplanung auf ein ganz neues Level bringen – und schneller effizient planen. Außerdem möchten wir dazu ermutigen, weiter in das Wissen der Mitarbeitenden zu investieren, weshalb wir auch unsere e2n academy dabeihaben“, sagt Julian Nüchter, Experte für Hotellerie bei e2n.
Neben der HR-Lösung sowie passenden Add-ons und Apps stellte e2n auf der Internorga vor allem zwei Neuheiten vor:
Personaleinteilung per Klick
Die Dienstplanung ist noch immer ein großer Zeitfaktor in den Betrieben. e2n bietet nun die Möglichkeit, Mitarbeitende automatisch in bestehende Schichten einzuteilen. Dabei werden Faktoren berücksichtigt wie z. B. Verfügbarkeiten, Qualifikationen, oder Auslastung. So sparen sich Dienstplaner in Zukunft noch mehr Zeit bei der Personaleinsatzplanung.
Neue App für Mitarbeitende
Mit der e2n perso App bietet der Softwarehersteller schon seit 2014 eine kostenlose Plattform für Mitarbeitende. Nun entwickelte e2n eine komplett neue App, die die bisherige ersetzen wird. Das Ziel: Noch mehr Transparenz, bessere Kommunikation zwischen Arbeitgeber und Mitarbeitenden sowie Zeitersparnis durch effiziente Prozesse. Im Fokus der Neuentwicklung steht eine stabile und verlässliche Anwendung, die intuitiv zu bedienen ist. Dadurch bietet sie sowohl für Arbeitgeber als auch für Mitarbeitende einen Mehrwert. Seit dem 26. März ist die App offiziell im Apple AppStore und Google Play Store verfügbar.