Zum Start wird der Service zunächst in Köln, Berlin und Frankfurt am Main verfügbar sein. Eine Ausweitung in weitere Städte ist allerdings bereits geplant und soll zeitnah erfolgen.
„Wir wollen mit einer ansprechenden Restaurantauswahl, schnellen Lieferungen und einem reibungslosen Kundendienst punkten. Unser Ziel ist dabei stets, die besten Restaurants der Stadt auf unserer Plattform zu haben. Frittenwerk darf hier nicht fehlen, steht die deutschlandweit bekannte Restaurantkette doch synonym für frisches und ehrliches Essen“, so Patrick Dümer, Deutschlandchef von Wolt.
Kunden können bei Frittenwerk bequem über die Wolt-App bestellen und das Essen entweder selbst abholen oder sich von den Wolt Kurier:innen liefern lassen.
Frittenwerk setzt mit Wolt auf einen starken und strategisch wichtigen Partner, um den kontinuierlichen Ausbau des Liefergeschäfts in Deutschland weiter erfolgreich voranzutreiben.
„Die vergangenen Monate haben gezeigt: Auch Fritten können ein erstklassiges Lieferprodukt sein – wenn man sie nur richtig ein- und anpackt. Mit Wolt haben wir dafür einen erfrischenden Partner gefunden, der unser Streetfood auf die Straße und zu unseren Gästen nach Hause bringt. Wir freuen uns sehr darauf, Wolt zum Start in drei Städten an unserer Seite zu haben – hoffentlich schon bald an noch mehr Standorten”, unterstreicht Maurice Sommer, Operations Manager von Frittenwerk.
Nach dem Markteintritt in Deutschland und dem erfolgreichen Start in Berlin ist Wolt heute neben Köln auch in München, Hannover und Frankfurt am Main verfügbar. Der Expansionskurs verdeutlicht sich auch in der weltweiten Entwicklung: Derzeit ist das Unternehmen in mehr als 180 Städten in 24 Ländern vertreten. Auch in Deutschland befindet sich der Ausbau der Wolt-Standorte in vollem Gange und weitere Städte sollen schon bald in die Liste der neuen Standorte aufgenommen werden.