Suche

Hospitality UPGRADE Award für innovative Start-ups startet mit Speeddating

Gründerinnen und Gründer eines Start-ups aus ganz Europa mit einer brillanten Geschäftsidee für den Hospitality Markt in den Bereichen Hotelentwicklung, Hotelbetrieb und Gastreise können sich jetzt für das Hospitality Start-up Speeddating „Design the Future“ registrieren, um sich mit Top-Entscheidern aus der Hospitality-Branche zu vernetzen.
stux, Pixabay
Anzeige

Teilnehmen können insbesondere innovative Lösungsanbieter für

  • mehr Information und Planungssicherheit für Finanzierung, Bau und Instandhaltung von Hotelimmobilien (o.ä.) insbesondere im Hinblick auf die Umsetzung von Nachhaltigkeits- und ESG-Kriterien, 
  • bessere vernetzte Kommunikation von Entwickler, Eigentümer und Betreiber sowie Schnittstellen für Gebäudeleittechnik und PMS für mehr Energieeffizienz und schonenden Umgang mit Ressourcen
  • das Vereinheitlichen und Standardisieren von Prozessen wie z.B. Buchungs-, Check-in und Check-out durch Digitalisierung, ohne dabei die Relevanz der eigenen Marke, maßgeschneiderte Erlebnisse und den „human touch“ aus den Augen zu verlieren.

Zuvor hatte 196+ forum München den Workshop „Define the Challenge“ zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in den Bereichen Hotelentwicklung, Hotelbetrieb und Gastreise veranstaltet. Mit 17 Fachexperten sind dazu wichtige Ergebnisse zusammengetragen worden, die den Rahmen für „Design the Future“ bilden! 

Partner von „Design the Future“ und „Define the Challenge“ sind Hospitality Pioneers und PropTech1 Venture.

Bis zu fünf der Start-ups haben bei einer Teilnahme am Speeddating durch die Nominierung eines Fach-Kuratoriums die Chance auf einen Finalisten-Platz auf der Pitch-Bühne im Rahmen der Konferenz 196+ forum München am 6. Oktober 2023 im Hotel Bayerischer Hof. Der Pitch-Gewinner erhält die Auszeichnung Hospitality UPGRADE Award 2023, Partner des Awards ist GNERATOR powered by Gira.

Zur Registrierung

Weitere Artikel zum Thema

Paul Schimweg
Während die Pandemie das gesamte Land weiterhin fest im Griff hat und nachdem die gesamte Kultur- und Veranstaltungsbranche in Gänze zum Erliegen gekommen ist, blickt man am Südstrand in Wyk auf Föhr zuversichtlich in den[...]
max.pr
Kann man als Hotelbetreiber bei der Auswahl der Bettwäsche nachhaltig und ökologisch entscheiden? „Ja, man kann. Und man sollte es auch“, sagt Martin Stockburger, Geschäftsführer der Koncept Hotels. Zu deren Konzept gehört nicht nur eine[...]
Guido ZöllickSvea Pietschmann
Bei der Jahrespressekonferenz zog DEHOGA Präsident Guido Zöllick eine Bilanz, wie es dem Gastgewerbe im Frühjahr geht. Er sprach von einer insgesamt guten Geschäftsentwicklung, berichtete aber auch von Unmut und Frust der Unternehmer angesichts immer[...]
Chalabala, iStockphoto
Wie müssen sich touristische Unternehmen kurz-, mittel- und langfristig aufstellen, um dem durch die Corona-Pandemie möglicherweise veränderten Reiseverhalten erfolgreich zu begegnen? Dieser Frage ist ein deutschlandweites Konsortium von Tourismuswissenschaftlern nachgegangen und hat Handlungsempfehlungen zusammengestellt. Berührungsarmes[...]
Metro
Die METRO hat das digitale Angebotsportfolio für ihre Kunden komplett überarbeitet und um neue Features ergänzt. Im Gespräch mit dem Gastgewerbe-Magazin verraten Dr. Volker Glaeser, Chief Executive Officer Hospitality Digital und Tim Kruppe, Head of[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.