Teilnehmen können insbesondere innovative Lösungsanbieter für
- mehr Information und Planungssicherheit für Finanzierung, Bau und Instandhaltung von Hotelimmobilien (o.ä.) insbesondere im Hinblick auf die Umsetzung von Nachhaltigkeits- und ESG-Kriterien,
- bessere vernetzte Kommunikation von Entwickler, Eigentümer und Betreiber sowie Schnittstellen für Gebäudeleittechnik und PMS für mehr Energieeffizienz und schonenden Umgang mit Ressourcen
- das Vereinheitlichen und Standardisieren von Prozessen wie z.B. Buchungs-, Check-in und Check-out durch Digitalisierung, ohne dabei die Relevanz der eigenen Marke, maßgeschneiderte Erlebnisse und den „human touch“ aus den Augen zu verlieren.
Zuvor hatte 196+ forum München den Workshop „Define the Challenge“ zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in den Bereichen Hotelentwicklung, Hotelbetrieb und Gastreise veranstaltet. Mit 17 Fachexperten sind dazu wichtige Ergebnisse zusammengetragen worden, die den Rahmen für „Design the Future“ bilden!
Partner von „Design the Future“ und „Define the Challenge“ sind Hospitality Pioneers und PropTech1 Venture.
Bis zu fünf der Start-ups haben bei einer Teilnahme am Speeddating durch die Nominierung eines Fach-Kuratoriums die Chance auf einen Finalisten-Platz auf der Pitch-Bühne im Rahmen der Konferenz 196+ forum München am 6. Oktober 2023 im Hotel Bayerischer Hof. Der Pitch-Gewinner erhält die Auszeichnung Hospitality UPGRADE Award 2023, Partner des Awards ist GNERATOR powered by Gira.